News KI-Manipulationen: Tech-Konzerne wollen die Wahlen in 2024 schützen

@CyrionX

Vielen Dank für diese "wow" Antwort (sowas bekommt man nicht alle Tage zu lesen und es fühlt sich sehr gut an auch mal etwas Ausführlicheres zu lesen als die gängigen Schlagzeilenparolen).

Ich habe mit meinem Kommentar lediglich versucht ein Gleichgewicht zu erzeugen zu der einseitigen und stereotypischen Vorverurteilung, und hatte eigentlich nicht vor andere Leser damit so stark zu triggern wie ich es bei ihnen ausgelöst habe. Meine Absicht war es neutral von unterschiedlichen Seiten zu beurteilen und anschliessend mit meiner Meinung zu bewerten. Das die Neutralität anschliessend von Seite A und B als Feind angesehen wird, muss ich mir gefallen lassen. Vor allem von Extremisten mit einer 0 Toleranz.

insgesamt gehen sie mir auch zu tief in die Kognitionspsychologie wo ich ganz klar passen muss, da ich dort nur elementares Wissen dazu beitragen kann.

: da dieser Kommentar sowieso verschoben wird beende ich meinen Kommentar

in diesem Sinne 1789
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und CyrionX
MDM schrieb:
Und wie willst du "non removable" sicherstellen? Funktioniert weder bei Geld, Filmen, Musik, e-books, usw.
Möge die Innovation was gutes finden. Schlimmstenfalls muss man die ganze Sache stark einschränken. Ich kenne mich nicht stark genug mit den technischen Watermark Details aus um zu sagen wie man diese generierten Videos sonst noch eindeutig verifizieren könnte :´)
 
manchae schrieb:
Möge die Innovation was gutes finden.
Vielleicht irgendwas mit Blockchain. Funktioniert ja bei den Kryptos ganz gut... es kann, hat und wird nicht eine absolute Sicherheit geben.
manchae schrieb:
Schlimmstenfalls muss man die ganze Sache stark einschränken.
Jupp. Verbieten. Ein Technik, die bereits aus dem Sack ist. Macht Sinn.
manchae schrieb:
Ich kenne mich nicht stark genug mit den technischen Watermark Details aus um zu sagen wie man diese generierten Videos sonst noch eindeutig verifizieren könnte :´)
Gesunder Menschenverstand lässt leider zu wünschen übrig.
 
Hab nie was von verbieten gesagt, nur stark einschränken. Beispielweise dass die Verwendendung von diesem Tool nur in Kooperation mit OpenAI oder Staatlichen Stellen funktioniert sodass man immer zurückführen kann woher vielleicht gewissen Videos stammen könnten. Verstehe legit nicht wie man so bessesen drauf sein kann diese Technik in freier Form in den Markt zu setzen xdddd
 
DickerPirat schrieb:
Wer die Wahlen schützen kann, kann sie auch manipulieren.
Wie soll das Eine ohne das Andere gehen?
Richtig.

Und es glaubt ja wohl niemand, daß die orange Watschelente 2016 wirklich in den Verwirrten Staaten gewählt wurde.
Alle Prognosen waren anders, aber komplett.

Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, als ich das Wahlergebnis erfahren habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae
Wie süß, ne Hand voll Konzerne unterschreiben was. Na dann nimmt derjenige, der unbedingt Fakes erstellen will halt eine der hunderten Websites, die erweitertes SD anbieten oder setzt einfach ne eigene SD-Installation auf. Oder macht seine Fakes halt klassisch in PS.
 
Zurück
Oben