• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Laggs trotz gutem pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M4xwell21

Banned
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
4
Hallo,

Seit paar Monaten laggt mein game

Die Bewegungen fühlen sich unflüssig an, manchmal werde ich zurück gebugt. Am internet liegt das nicht. Manchmal läuft es sehr flüssig.
Verbaut ist
Ryzen 7 7800x3d
Asus b650e e gaming wifi
Gigabyte 4070ti
1000w netzteil
Ram corsair ddr5 6000mhz 32 cl amd expo
Eine m.2ssd samsung Pro
Gekühlt wird die cpu mit corsair 360 wasserkühlung
Und insgesammt mit 10x 120 Ql lüfter
Spiel einstellungen sind auf FPS Ausgelegt nix besonderes!
 
Was soll man sagen, ist halt ein sch........ Spiel :daumen:
 
M4xwell21 schrieb:
Die Bewegungen fühlen sich unflüssig an, manchmal werde ich zurück gebugt. Am internet liegt das nicht. Manchmal läuft es sehr flüssig.

Hab in Warezone und DMZ das selbe Problem.
Zum Teil läuft alles top und dann gibt es wieder Runden da hat man Ruckler und Gummiband Effekte.

Ich hab schon alles mögliche Probiert aber geholfen hat nichts.

Spiele mit einem R7 5800X und einer 6700XT auf einer Samsung Evo Plus 970
FPS sind stabil und Paketverluste hab ich auch keine.
 
Also von der Ausstattung her, dürfte es erstmal nicht am Rechner liegen.

Was hast du bis jetzt alles gemacht um dem Übel auf die Spur zu kommen? Habe nämlich ähnliche Erfahrung damit.
 
Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn ich bei streamern schaue bei denen alles läuft stabil ich verstehe das nicht !
 
M4xwell21 schrieb:
Spiel einstellungen sind auf FPS Ausgelegt nix besonderes!
Das heißt niedrige Einstellungen, so daß die Grafikkarte sich langweilt und die Last beim Prozessor ist?

Call of Duty ist bekanntlich auch nicht unbedingt das best-programmierte Spiel. Was du halt probieren kannst:

Verschiedene Treiber
Einstellungen etwas verändern
Anderen Kram nebenbei testweise sein lassen - also Streams aus, Musik aus, Youtube aus, OBS aus, usw.
Eigenes Internet nicht sofort ausschließen. Gab in der Vergangenheit genug Probleme beispielsweise mit Kabel-Internet (per "Fernsehdose") oder wenn per W-Lan gezockt wurde
 
Das Spiel ist ausbalanciert eingestellt das es gut aussieht und viel fps bringt.

Alle Treiber sind auf dem aktuellem Stand.
BIOS ist auch auf dem neusten Stand!
G Sync ist aktiviert
Spiele mit LAN Kabel direkt am Router angeschlossen!

Ich weiß nicht Season 1 war alles normal !
Ergänzung ()

Habe Programme im Hintergrund deaktiviert die nicht gebraucht werden
Treiber aktualisiert
BIOS aktualisiert
Windoof 11 pro auf dem neusten stand
Chipsatz aktualisiert
Nichts hilft die ersten 1-2 runden alles normal dann fängt es an zu laggen bin am Ende hast guten pc und nur Probleme!
 
Wenn es sich erst später schlecht anfühlt, könnte irgenwas voll laufen. Grafikspeicher z.B. oder der RAM wieviel GB sind denn verbaut? Hast du Frame Generation oder das NVIDIA Pendant an? Wenn ja aus machen ist zwar nur meine Meinung aber in einem Multiplayer Shooter braucht man das zusätzlich Lag beim besten willen nicht.
 
Vram ist zu 70% ausgelastet
RAM sind 32 Gb verbaut und läuft mit 6000mhz Expo Profile
Nein kein Frame Generation und kein NVIDIA pendat!
 
lass dir mal ingame anzeigen packetloss und son kram .. ist leider recht häufig
 
Paketverlust ist keins da
Ping wird garnicht angezeigt steht nur N/A
 
Hi, also kommt das fehlerbild immer erst nach ein paar runden? Und auch in anderen Spielen. Schau dir mal mit hw info die Temperaturen an, nicht das irgendwas gedrosselt wird
 
Das hier ich kenne mich da noch so aus
 

Anhänge

  • acf81aa5-2e80-47ed-a763-4d6f52a3590d.jpeg
    acf81aa5-2e80-47ed-a763-4d6f52a3590d.jpeg
    176,6 KB · Aufrufe: 44
Rubberband ist praktisch immer Netzwerk oder im Fall von MW wahrscheinlicher serverinduziert. Das muss auch nicht jede Runde so sein, je nach Instanz eben. Daran kannst du nichts ändern wenn es nicht an deinem Internet liegt.

Warum schreibst du hier anscheinend mit zwei Accounts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddit ist voll mit Leuten die ähnliche Probleme haben.

Es gibt keinerlei Zusammenhang, weder Hardware, noch Netzbetreiber, Land, Uhrzeit oder sonstiges.
Mal läuft es stundenlang problemlos dann hat man 2 Runden am Stück Probleme und den restlichen Abend ist wieder alles ok.
Teammitglieder haben zur selben Zeit keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben