News Lamptron ST060: Riesenkühler präsentiert 1080p-Riesendisplay


Ein Display ist doch was für Anfänger
 
tdbr schrieb:
(...)In einen RGB PC zu gucken macht bestimmt Spaß.
Klar. Warum sonst sollte ich ihn beleuchten :)?
Natürlich wird die Beleuchtung aber so angebracht, dass man von außen nicht direkt in LEDs schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Einfach dieser Moment, wenn ein Monitor auf 'nen CPU-TOWERKÜHLER (sic!) eine höhere Pixeldichte als mein M28U (4K) hat.

😂😂
 
Die sollten das Display separat verkaufen..
 
Das Staubschutzgitter meines PCs braucht auch unbedingt noch ein Display (mit Füllstandsanzeige) und natürlich einen Lautsprecher (Reinigungscountdown mit Sprachansage).

Ich befürchte, wir werden unseren Urenkeln noch einiges erklären müssen, wenn die Ressourcen dieses Planeten endgültig verbraucht sind...:freak:
 
Ich warte schon auf das LTT-Video, wo der dann auf dem CPU-Kühler zocken darf. :D
 
Creeping.Death schrieb:
1...

2...

3...

Bitte liebe Moderatoren und Redakteure, sperrt die Kommentarfunktion oder gebt die Kommentare erst nach Prüfung frei. Oder sind solche Artikel wirklich nur zum Niveau-Limbo spielen da?
Dafür besteht hier nun wirklich kein Anlass. Spaßige Sachen zu tech die man auch nicht ernst nehmen kann... Kann ich gut mit leben.

Außerdem ist es unschön wenn man nach seinem Vollzeitjob sich einloggt und 200 Beiträge in der approval Queue hat die man ohnehin freigeschaltet hätte.

Bei politischen und aufgeladenen Themen ist das was anderes aber dem Moderationsteam noch mehr drauf zu setzen halte ich für den Sachverhalt hier nun wirklich überzogen ;)
Ergänzung ()

Boimler schrieb:
Wenn man nicht aufpasst, läuft da ein Werbebanner drüber ;).
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Einmal gedachtes kann nicht mehr zurückgenommen werden :D

Wird passieren auf die ein oder andere art. Aber als normaler nutzer ist man Davor ja sicher ^^
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Oben ist doch nicht isoliert?
Ich meinte eher die Obere heat plate die ist wie die back plate auch ein wichtiger Punkt wo Wärme einfließen kann und hier kann sie leider nirgendwo hin. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Über die Sinnhaftigkeit braucht man nicht diskutieren. Ist halt ein Produkt für einen kleinen Teil... erstmal. Könnte sich natürlich zu einem Trend entwickeln. Wenn man schon alles gesehen hat und nichts innovatives mehr gibt, dann muss man sich halt was einfallen lassen.

Der Preis aber hat es natürlich in sich. Und ich dachte immer mein zukünftiger BQ Elite ist schon überteuert 😄
 
Herdware schrieb:
Genaugenommen verbaut Apple die iMacs doch schon länger mit ins Gehäuse des Monitors, nicht anders herum. Das war schon beim Tischlampen-artigen, ersten iMac mit LCD der Fall. ;)
Nein, zum einen ist das Konzept nicht auf Apple beschränkt, zum anderen war der eigentliche Computer beim iMac G4 im "Lampenfuß" untergebracht. Es macht auch keinen Unterschied, ob das Gehäuse des Computers einen Röhren, oder Flachbildschirm enthält. Computer und Bildschirm befinden sich bei beiden im selben Gehäuse. Der Bildschirm nimmt weniger Platz in der Tiefe ein und ist dafür in der Diagonale gewachsen, die Elektronik benötigt weniger Platz aufgrund kleiner gewordener Bauteile. Darum haben sich die Gehäuseformen weiterentwickelt. Ob es sich nun um einen Monitor mit Computer, oder einen Computer mit Monitor handelt ist Ansichtssache. Entscheidend ist, dass sich beide Komponenten das selbe Gehäuse teilen.
 
Creeping.Death schrieb:
1...

2...

3...

Bitte liebe Moderatoren und Redakteure, sperrt die Kommentarfunktion oder gebt die Kommentare erst nach Prüfung frei. Oder sind solche Artikel wirklich nur zum Niveau-Limbo spielen da?
Ich finde es lustig. Ist immer ein Wettbewerb der Boomer hier, wer denn nun der Alphaboomer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Kann man selbst bauen, für <100€

Thermaltake Peerless Assassin SE / Phantom Spirit SE + 5 Zoll China USB-C Display und eine Plattform aus dem 3D Drucker um das Display zu befestigen, Notfalls kann man da auch was aus Karton basteln. :streicheln:
Der Preis wirkt also mega übertrieben.
 
Reines Produkt für Besitzer einer AMD CPU, ob sich das dann noch so gut verkauft...?

Ich habe hier gelernt, dass der Idleverbauch das A und O ist und mit solch einem Display auf dem Kühler kommt man doch sicher in Bereiche, wo der Betrieb eines PCs einfach keinen Sinn mehr ergibt, zumindest für Nutzer einer Intel CPU :--D

Ich finde es auch immer erstaunlich wie unzuverlässig die Kühlungen von vielen Leuten laufen müssen, wenn sie man permanent die Temperaturen beobachten müssen.

Ich habe beim Zusammenbau des PCs einmal die Kühlung ausgelotet und seitdem nicht wirklich mehr kontrolliert, ich hatte wohl extremes Glück bisher, dass mir noch keine der Komponenten explodiert ist. :--D


ABER Spaß beiseite,

wem es gefällt, wieso nicht, wobei ich dieses separate Display das per USB mit Daten versorgt wird vorziehen würde, da kann ich entscheiden wo ich es am besten sehen kann und habe keinen zweiten Monitor der irgendwo reinpfuscht. Das könnte ich mir dann bei Bedarf auch ins Gehäuse „basteln“ und vor allem bin ich unabhängig vom CPU-Kühler.
 
Ein weiteres Produkt, nur um seine Dekadenz heraushängen zu lassen. Wers braucht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
PS828 schrieb:
Aber teile die eigentlich hitze abgeben sollten nun wirklich nicht isoliert werden und zusätzlich Wärme abgeben oder seh ich das falsch? ^^

An sich richtig, aber die meisten anderen Kühler haben dort auch zum Teil Abdeckungen oder eben die (mehr oder weniger) geschlossene Decke der letzten Finnenschicht. Und ohnehin sollte der Airflow ja die Hitze wegtragen. Konvektion von den paar Milimetern Oberfläche sollte nicht weiter relevant sein.

Falc410 schrieb:
Verstehe nicht wieso ich da noch ein HDMI Kabel brauche - ok wenn das ein vollwertiger "externer" Monitor ist, aber USB Anschluss für Strom etc. hat man ja auf dem Mainboard, aber HDMI ist doch i.d.R. nur außen vorhanden, oder täusche ich mich da? Frage mich, wie ich das Kabel dann sinnvoll ins Gehäuse bekomme.

Das verstehe ich auch nicht. Ein Kabel von innen nach außen zu führen sieht immer beknackt aus. Die Boards, die einen internen HDMI Header anbieten kannst Du an einer Hand abzählen.

Und viel schlimmer ist auch noch, dass der Monitor dann unter Windows als zusätzlicher Monitor erkannt wird, mit all den "Nachteilen", die das einher bringt. Da ist die Lösung, die Hyte mit dem Y70 Touch anbietet, deutlich sinnvoller. Das Display lässt sich dort zwischen USB-Gerät und "echtem" Bildschirm hin und herschalten.

Darklordx schrieb:
Alle, die den PC links von sich stehen haben und kein invertiertes System haben, geschweige denn den PC unterm Schreibtisch haben oder sonstwo außerhalb des Sichtfeldes, sind nicht die Zielgruppe dieses Teils.

Das das ein echter Zusatz-Monitor ist, lässt sich das Bild auch invertieren oder drehen. Insofern sind alle Orientierungen möglich. Und das Nutzer, die kein Showcase-PC-Build haben, nicht die Zielgruppe des Kühler sind, dürfte ja wohl klar sein... :rolleyes:

Darklordx schrieb:
Wer guckt beim Zocken ständig um die Ecke, um diesen Bildschirm im Blick zu haben? 🤨

Jeder, der auch einen zweiten oder mehr Bildschirme hat, um dort bspw. Discord oder ähnliches offen zu haben. Ob man statt des Displays auf dem Kühler nun lieber ein externes kleines Display hinstellt, wäre dann halt die bessere Frage. Aber cool ist es irgendwo schon, wenn das Display im Rechner ist.

Frankyac schrieb:
Ein weiteres Produkt, nur um seine Dekadenz heraushängen zu lassen.

Bei allem Respekt, aber ich glaube, da bist Du in so einem Forum hier am falschen Platz. Die allermeisten Leute hier haben Systeme, die man nicht "braucht", aber ihr Hobby ist. Für alles, was man im Allgemeinen wirklich machen muss (Steuer, Büro-Arbeit, Recherchieren für Schule/Studium/Beruf etc.) reicht im Prinzip ein ganz simpler Office-PC. Alles darüber hinaus ist "Dekadenz".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
In den Siebzigern konnte man den Azubi in der KFZ-Werkstatt noch losschicken, um eine Ersatz-Birne für die Warmwasserbeleuchtung in einem VW Golf zu holen. Heute schickt man ihn los, um ein Ersatz-Display dafür zu besorgen. Eigentlich hat sich gar nichts geändert.
Aber warum die Abwärme des Prozessors nicht benutzt wird, um einen integrierten thermoelektrischen Generator für die Display-Versorgung zu betreiben, bleibt ein Rätsel. Irgendwie rückständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aisn
Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, wir sind in der Hochzeit der (Blingbling-)Dinos kurz vor dem Aussterben, so dass sich die Stilblüten die Klinke in die Hand geben?

Ich bin, nach dem Kauf des O11 (classic) nun einige Zeit auf dem ARGB-Tripp gewesen, allerdings in der "halbwegs nicht peinlich"-Variante. Da meine Grafikkarte mit dem orange-goldenen Farbton und viel(!) ARGB (ne Sapphire Toxic) aber nicht wirklich zum Rest im PC passte, habe ich in Sachen Farb-Enterainment nur noch den Lichtstreifen vom Gehäuse und mein Ram (das wirklich cool aussehende Corsair Dominator) beleuchtet. Und was soll ich sagen: Der PC ist NICHT langsamer geworden... ;-)

Jedem das Seine an BlingBling, aber diesen Luftkühler empfinde ich schon "minimal" als drüber, zumal der Preis für mich jenseits von gut und böse ist.
 
@MaverickM

Mal ein Foto von meinem Arbeitsplatz...

IMG_1797.jpg

Und jetzt erkläre mir, wie man den Monitor auf dem Kühler ohne aufzustehen und einmal um die Ecke zu gehen sehen kann... Davon habe ich geschrieben, als ich um die Ecke gucken meinte. Besser verständlich, was ich meinte? Wir reden hier gerade aneinander vorbei. ;)

Für alle, die den PC so wie ich stehen haben und auch das innere nicht invertieren können, ist dieser Monitor auf dem Kühler leider nutzlos. Von Nutzer mit PCs unter dem Schreibtisch ganz zu schweigen. Und nur darum ging es mir.

Wer den PC rechts von sich stehen hat oder ein invertiertes Mainboard mit dem Fenster auf der rechte Seite vom Gehäuse hat, für den ist das kein Problem. Für den macht der Monitor ggf. Sinn.
 
Zurück
Oben