News Lamptron ST060: Riesenkühler präsentiert 1080p-Riesendisplay

Darklordx schrieb:
Für alle, die den PC so wie ich stehen haben und auch das innere nicht invertieren können, ist dieser Monitor auf dem Kühler leider nutzlos. Von Nutzer mit PCs unter dem Schreibtisch ganz zu schweigen. Und nur darum ging es mir.
Aber für euch ist der Kühler doch auch gar nicht gedacht?

Nebenbei, wenn dein PC optisch nix zu bieten hat, wäre er nicht unter dem Tisch besser aufgehoben? Mehr Platz auf dem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Darklordx schrieb:
Für alle, die den PC so wie ich stehen haben und auch das innere nicht invertieren können

Falsches Case für deinen Einsatz-Zweck gekauft. ;)

Aber ich nehme einfach mal an, dass Du darauf ohnehin keinen Wert gelegt hättest.
 
MaverickM schrieb:
Die allermeisten Leute hier haben Systeme, die man nicht "braucht", aber ihr Hobby ist.

Eine neue Graka lässt einen Spiele spielen, die mit der alten vllt. nicht möglich waren. Sie hat also einen Sinn. So ein Kühler?
Klar, man könnte jetzt sagen, Spielen ist auch Dekadent. Aber dann sind wir schnell bei Wasser, Beeren, Fell, Freuerstelle und Höhle. ;)
 
Schon komisch das man Kühler, die ja den Zweck haben zu kühlen, immer mehr mit LEDs und Displays zukleistert die ja auch Wärme erzeugen.

Ja, LEDs und Displays werden jetzt nicht ultraheiß, trotzdem ist das ganze nicht besser für die Kühlleistung sondern das genaue gegenteil davon.
 
Frankyac schrieb:
Eine neue Graka lässt einen Spiele spielen, die mit der alten vllt. nicht möglich waren. Sie hat also einen Sinn.

Und wo besteht der Sinn darin, Spiele zu spielen? Nichts als dekadente Ausschweifungen!

Diogenes wäre enttäuscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Marcel55 schrieb:
Laptop 2.0, einfach den Tower vor die Nase stellen und auf dem Bildschirm des CPU-Kühlers arbeiten. Vielleicht kommt auch noch die passende Grafikkarte für einen zweiten Bildschirm auf den Markt.
Das wird die neue Glaskugel der Zukunft in Verbindung mit KI:
"Schatz, wie wird nächste Woche das Wetter?" .. "Mom, da muss kurz in meinen Kühler schauen"

Darklordx schrieb:
Alle, die den PC links von sich stehen haben und kein invertiertes System haben, geschweige denn den PC unterm Schreibtisch haben oder sonstwo außerhalb des Sichtfeldes, sind nicht die Zielgruppe dieses Teils.

Deswegen darf ich eigentlich nicht sagen, wie sinnlos diese Teil sind. ;)

Wer guckt beim Zocken ständig um die Ecke, um diesen Bildschirm im Blick zu haben? 🤨
Du meinst... genauso sinnlos wie RGB Beleuchtung die jedem Händler aus den Händen gerissen wird? :rolleyes:

Axxid schrieb:
Die wichtigste Information wird im Artikel gar nicht genannt!
Hat das Display denn wenigstens 144hz, damit die Temperaturanzeige auch nicht ruckelt?
Nene, unter 240Hz geht da garnix, sonst könnt ich mir auch einen Daumenkino dranhängen:D


Persönlich sehe ich das eher als eine neue potentielle Einnahmequelle für Hersteller.
Halber Preis wenn man Werbeeinblendungen zulässt...
Aber nur mit Streamingaccount.
 
Le_Bassiste schrieb:
Aber warum die Abwärme des Prozessors nicht benutzt wird, um einen integrierten thermoelektrischen Generator für die Display-Versorgung zu betreiben, bleibt ein Rätsel. Irgendwie rückständig.
Weil die Generatoren super ineffizient sind.
Die Technik ist alt und ineffizient. Der Inbegriff von rückständig also.
 
baytheway schrieb:
Weil die Generatoren super ineffizient sind.
Die Technik ist alt und ineffizient. Der Inbegriff von rückständig also.
Dein Rechner, der mit Einsen und Nullen operiert wie Leibniz schon vor 300 Jahren und dabei auch noch gekühlt werden muss, ist "der Inbegriff von rückständig"?
 
Er meinte, glaube ich, eine Wärmekraftmaschine, die Abwärme in elektrische Energie umwandelt. Nehmen wir mal an, diese Maschine wäre im Gehäuse, wo es muckelige 30° sind. Die CPU ballert ein Spiel durch und hält als Mittelwert 60°. Dann beträgt der Wirkungsgrad maximal 50%, bei den Temperaturen und Spannungen, um die es geht, eher 1-3%. Und sobald man idlet, geht das Display aus. Also nein, das lassen wir mal...
 
Dr. MaRV schrieb:
Ob es sich nun um einen Monitor mit Computer, oder einen Computer mit Monitor handelt ist Ansichtssache.

Ich wollte auf den Unterschied hinaus, ob jemand, der das Gerät nicht kennt und zum ersten mal sieht, es für einem Monitor halten würde, oder für ein Desktop-PC-Gehäuse.

Monitore mit eingebautem Computer ala iMac sind in den letzten Jahrzehnten recht üblich gewesen. Desktop-Gehäuse mit zusätzlich eingebautem Display sind hingegen eine erst kürzlich wieder aufkommende Erscheinung, die es in den späten 70ern und frühen 80ern schon mal gab (Commodore PET, TRS-80 Model III, IBM 5100-Serie, HP-80-Serie usw.).
 
Kommt drauf an, was überwiegt. Wenn ich eigentlich nur den Monitor sehe, ist es ein Monitor mit Computer. Wenn der Bildschirm dagegen nur einen kleinen Teil einnimmt, ist es ein Computer/Gehäuse mit Monitor.
 
Gigaherz schrieb:
Der letzte Chip für LGA2011 kam 2017 Raus.
Sooo uralt ist die Platform nicht. Das ist ja schon Ryzen Zeitalter.
Zumal der Nachfolger 2066 offenbar mechanisch unverändert geblieben ist, bei den Consumerboards weiterhin Square ILM, so gesehen müsste man diese eher als "20xx" bezeichnen.

Ich weiß ja nicht, meine Aquastream hat ein OLED-Display, ebenso das Asus-Board (habe aber beim Kauf eines neuen eher mit einem ProArt anstelle des Crosshair geliebäugelt), aber so ein großes Ding...
Wenns darum geht, vielleicht habt ihr noch ein altes Schmartphon rumliegen, das kann man super zu sowas verwenden, ebenso ginge auch ein altes Tablet wenns auf dem Tisch stehen soll.
Alte Monitore mit 15-19" kriegt man heutzutage auch hinterhergeschmissen (<10€ oder gar zu Verschenken), da könnte man auch Aquasuite, HWMonitor etc. draufpacken ist halt nur nicht ganz so elegant.
 
Skudrinka schrieb:
Verstehe Menschen nicht, die ihre Systeme auf dem Tisch haben stehen.

Denn diese beschweren sich im übrigen auch über Spulenfiepen und allgemeine Geräuschkulisse....
Wie oft denn noch?

a) Geht nicht weil größere Haustiere und oder Kinder
b) Man tauscht öfter mal was oder ersetzt was, testet was etc.
c) weil man seinen PC geil findet gibt so leute
d) weil man es ganz einfach will

Da gibt es nix was du verstehen musst die Gründe gehen dich eigentlich auch nichts an und selbst wenn dir jemand seine Beweggründe dafür nennt kapierst du sie eh nicht wie nan erneut sieht.

Damit können sich aber absofort auch andere drum kümmern ich sehe nichts mehr von dir ☕

Der Kühler an sich Standard wers braucht 🤷‍♂️ für etwas mehr kriegt man ne custom Wasserkühlung aber jeder wie er mag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Munkman schrieb:
Damit können sich aber absofort auch andere drum kümmern ich sehe nichts mehr von dir ☕
Doch, tust du.
Funktioniert leider nicht so, wie ich es mir auch wünschen würde :)
Aber, kennen wir uns? - Du sagst mir nichts..
 
Boimler schrieb:
Nehmen wir mal an, diese Maschine wäre im Gehäuse, wo es muckelige 30° sind. Die CPU ballert ein Spiel durch und hält als Mittelwert 60°. Dann beträgt der Wirkungsgrad maximal 50%...

Laut Onkel Carnot komme ich eher auf ca. 9%:
1 - (303K / 333K)
 
Falsche Einheiten im TR... Danke für die Richtigstellung!
 
Roman hats getestet:

Leistungsmäßig okay, wenn auch nicht in der Spitzenklasse.
Hat Probleme mit der Auflösung/Skalierung der Presets (da müsste man sich selbst so ein Statusteil gestalten das dann auch passt).
Stecker sind nicht abgewinkelt.
Und vor allem kann man aus offensichtlichen Gründen den vorderen Lüfter nicht höher stellen, wodurch nur sehr flacher RAM ohne Heatspreader passt (bzw. mit solchen wie früher bspw. OCZ Gold/Platinum die eben nur die Dicke aber nicht die Höhe erhöhen).

Wie gesagt, ich würde lieber bspw. nen NH-D15 mit den NA-HC4-Abdeckungen einbauen und auf diese dann mittels doppelseitigem Klebeband oder aufklebbaren Klettstreifen ein altes Smartphone anbringen und dieses mit Remote System Monitor bespielen:
https://www.windowscentral.com/use-remote-system-monitor-turn-your-android-smartphone-pc-monitor
 
Zurück
Oben