Lg Oled g4 + Sky Q Set Top Box Problene

b3nb0hne

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.737
Liebe Cb'ler,

Vielleicht habt ihr noch eine Idee oder ich bin einfach zu dumm oder was weiß ich :D

ich habe nir vor kurzem dem Lg Oled77g48lw
gegönnt. Soweit so super, Bild toll, alles funktioniert wie gewollt nur bei der Sky Set Top Box spinnt, das schlimme daran ich kann den Fehler nicht bewusst reproduzieren.mal geht es mal passiert folgendes:

Sky Box wird eingeschaltet und das Bild wird in Linien zerhackt, dabei ist es egal auf welchen Hdmi Eingang der steckt (Hdmi1,3,4 Hdmi 2 wird für earc benutzt). Ausstecken/Neustartenbdes Sky Recivers bringt keine Besserung.

Stecke ich wärend des Fehlers die Sky Box auf einen anderen Hdmi Port des Tvs funktioniert das Bild, der Hdmi Port der den Fehler hat produziert den Fehler aber auch augäf anderen Geräten. (Siehe Screenshot Xbox)

Tv über nacht ausschalten oder zrücksetzten behebt das Problem automatisch.
Habe schon alle möglichen Einstellungen am Tv probiert, Problem tritt aber weiter auf.
Sprich ich bin Planlos.

Kabeln alle Hdmi 2.1 Kabeln auch hier schon quer getauscht.

Tv defekt oderbSkybBox oder übersehe ich was?

LG b3n
20240506_210546.jpg
 
b3nb0hne schrieb:
aber auch augäf anderen Geräten. (Siehe Screenshot Xbox)
Wenn der Fehler auf mehreren Quellgeräten Auftritt und du die Kabel ausschließen kannst, dann würde ich max noch kompletten Reset von Fernseher probieren (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und wenn's dann immernoch nicht passt, einen Gewährleistungsfall beim Verkäufer aufmachen.
 
Wenn ich den Tv komplett auf Werkseinstellung zurück setzte ist das Problem sofort behoben.
Es tritt nur bei der Sky Box auf, der Fehler bleibt aber auf dem Hdmi Port bis zum Reset oder längerem Stand By. Schließe direkt ein anderes Quellgerät bleibt der Fehler.
 
Dann dürfte wohl der HDMI Anschluss einen Defekt haben. Würde das genauso wie von dir beschrieben dem Laden wo du den Fernseher gekauft hast schildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Ich lasse jetzt noch die Sky Set Top Box tauschen, damit habe ich dann so ziemlich alle Varianten durchgespielt, bis auf den Fernseher tausch.
Ich fürchte nur das die den Fehler dann logischerweise nicht nachstellen können.... naja werden mal Videos beim Einschalten gemacht.
Aber danke mal :)
 
Zurück
Oben