Lian LI O11 EVO RBG Produktionsfehler?

Captori1991

Ensign
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
139
Hallo,

Ich hab heute das Lian Li O11 EVO RGB Gehäuse bekommen und habe nun alles umgebaut. Soweit so gut. Ich kann nun aber in meine Grafikkarte mein DisplayPort Kabel nicht reinstecken... Das passt von der Höhe nicht. Siehe Bild. Ist das ein Produktionsfehler oder habt ihr auch das Probleme? Habe 4070 RTX TUF Gaming von Asus. Das kann doch nicht sein dass das nicht passt?

1.jpg
 
Captori1991 schrieb:
Ist das ein Produktionsfehler oder habt ihr auch das Probleme?
Captori1991 schrieb:
Das kann doch nicht sein dass das nicht passt?
Das ist fast schon normal wenn du die Grafikkarte während dem Verschrauben zu sehr in Richtung des CPU-Kühlers drückst. Schrauben lockern, die Grafikkarte entsprechend nachjustieren und jut is. Nix Produktionsfehler.

Ich frage hier nochmal; für was ist dir dein Corsair 4000D Airflow zu klein (gewesen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978, andimo3, NerdmitHerz und 2 andere
Ich hab das sogar ohne Schrauben versucht das Kabel reinzustecken, es lässt sich nichts justieren.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das ist fast schon normal wenn du die Grafikkarte während dem Verschrauben zu sehr in Richtung des CPU-Kühlers drückst. Schrauben lockern, die Grafikkarte entsprechend nachjustieren und jut is. Nix Produktionsfehler.

Ich frage hier nochmal; für was ist dir dein Corsair 4000D Airflow zu klein (gewesen)?
Das war mir einfach zu klein und wenn man mal was nachrüsten möchte, dann war alles einfach zu eng. Ausserdem ist der AirFlow bei dem Lian Li etwas besser da man nochmal 3 extra Lüfter hat. Hab das Corsair Gehäuse zurückgeschickt
 
Lös mal die MoBo- Schrauben und schieb das Bord etwas zum Boden hin. Bein Anziehen der Schrauben dann drauf achte das sich das Board nicht wieder nach oben drückt. Denn das wäre die Drehrichtung der Schrauben beim Anziehen. Dann noch der Tip von @Drewkev und zusammen sollte das dann gehen.
Aber ich muss sagen, ist echt verdammt. eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991
Okey, das könnte funktionieren... Muss nachher sowieso nochmal ran. Habe jetzt erstmal HDMI Kabel genommen und ein DisplayPort Kabel zum anderen Ende weil die Karte ja 3x Display und 1x Hdmi hat. Mit beiden komm ich auf die maximale Hertzanzahl vom Monitor. Vielleicht lasse ich das auch so.. Irgendwas beim Verschrauben hat sich da verschoben, aber ist nicht schlimm. Wenn ich dennoch mal zum DisplayPort Kabel greifen möchte, dann muss ich da nochmal rumprobieren
 
Captori1991 schrieb:
Was konkret?

Captori1991 schrieb:
Ausserdem ist der AirFlow bei dem Lian Li etwas besser da man nochmal 3 extra Lüfter hat.
Das ist ein Trugschluss, die O11 Gehäuse sind was den Airflow angeht alle eher schlecht.

Außer vielleicht das Dynamic EVO mit dem Front Mesh Kit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991 und NerdmitHerz
Das kleine Display, da hab ich kein Platz für gefunden und 3x Lüfter noch, da da noch welche reinpassen
 
Mir wurde damals gesagt, umso größer das Gehäuse, umso besser die Luftverteilung als wenn alles so "gequetscht" ist zwischen den Komponenten weil die Warme luft sich mit der kalten "Vermischt"
 
Das ist aber auch jetzt ne andere Diskussion hier.
Schaue mal ob es mit dem leichten Versetzen von Board und GPU passt.

Bei der RGB Variante könnte man das Tray nicht versetzen, richtig?

Edit: doch kann man.
Du könntest das Mainboard tray nach unten versetzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991
Zurück
Oben