News Meizu M2 Note: Mit Full-HD-Display und Octa-Core-SoC für unter 120 Euro

@Smartbomb: Er wollte damit lediglich zeigen, dass ein "Chinahandy" nicht unbedingt beim ersten Sturz kaputt geht, wie von einigen hier behauptet. Natürlich sind das Einzelfälle, die sich nicht verallgemeinern lassen.
 
Kloppmet schrieb:
und es wird noch kritisiert das es nicht passt? Seriously?? :rolleyes:

Aber sicher, bevor ich € 120 für so'n langsamen Schrott aus gebe, Kaufe ich mir lieber was seinen Preis wert ist und auch wirklich schnell ist... :rolleyes:
 
Wurstpeller schrieb:
Aber sicher, bevor ich € 120 für so'n langsamen Schrott aus gebe, Kaufe ich mir lieber was seinen Preis wert ist und auch wirklich schnell ist... :rolleyes:

Man könnte sich auch vorher informieren, Testberichte lesen oder Rezessionen im Netz! 120€ ist das Ding locker wert. Leider scheint dir, wie den meisten hier nicht bewußt zu sein, daß man dieses Gerät für das Geld in Deutschland nicht bekommt. Da kommt, wie gesagt, noch einiges an Kosten hinzu, so daß man mal locker beim doppelten liegt. Der Autor gibt hier leider nur den Chinesischen Preis an!

Muss wohl so eine Arbeitslosenversicherung sein, damit auch der Deutsche Staat noch Leben kann. Stell dir mal vor, alle würden sich ihre Elektronik in China kaufen, dann würde höchstens noch die Post ein wenig was verdienen.
 
Bei diesem Preis brauch man sich ja über die Qualität der verbauten Teile keine Sorgen machen.Warscheinlich sieht der Kasten auch niemals ein Android Update und wie es mit dem Meizu Support aussieht,is nochmal ne andere Frage. Dann lieber etwas mehr drauflegen und etabliertes kaufen,ausser man mag Exoten.
 
also ich kann alles was die gemacht haben verstehen ausser die cpu

also wen ich das richtig verstehe hat das m1 eine 760 mp2 also 2 shader von 16 möglichen wobei das max gezeigte 8 von samsung ist.
und das m2 hat dann 720 mp3 also 3 oder 4 shader von 8 möglichen ?? wen man davon ausgeht das es 3 sind dürfte trotz 720er mali das m2 etwas schneller sein.

bei der cpu frag ich mich nur warum nur 1.3 ghz wen der chip mehr kann?
1.5 ghz wären supi wen man bedenkt das die chips schon 1.7 und 1.8 gesehen haben ohne probleme.

ich hoffe das m2 wird bald kaufbar sein^^ will es testen.

ich such schon länger ein handy mit

max fullhd mehr ist käse
min 2gb ram
2-4 kern minimum a53 dazu strom spar kerne 64bit.
32gb flash
min 4,7 zoll max 5.5 zoll
amdroid 5.0 oder besser

das teil erfüllt alles bis auf die cpu frage ob 1.3 ghz a53 reichen^^
 
Bernd36 schrieb:
Warscheinlich sieht der Kasten auch niemals ein Android Update und wie es mit dem Meizu Support aussieht,is nochmal ne andere Frage. Dann lieber etwas mehr drauflegen und etabliertes kaufen,ausser man mag Exoten.
Meizu hat bislang eine ganz gute Updateversorgung gehabt. Selbst für das 2012 erschienene MX2 gibt es noch offiziell Android 4.4 und ein Update auf 5.0 ist auch geplant. Einige "etablierte" Hersteller könnten sich durchaus eine Scheibe davon abschneiden.

Ich verstehe daher nicht deinen pessimistischen Kommentar, oder sollte das nur gebashe sein?
 
Weiß jemand, ob das Handy bestellbar oder vorbestellbar ist?

Wo liegt eigentlich der Unterschied zum M1 Note?
Nur Display und der Prozessor?

Bezüglich Updatepolitik kann es ja nicht schlimmer als bei den restlichen Smartphoneherstellern werden. Mit meinem LG L7 hatte ich damals wenige Updates, mit meinem aktuellen Samsung S3 einige. Das Wichtigste ist immer die Option auf einen Custom Rom, was beim Meizu wohl nicht der Fall sein wird.
 
Kloppmet schrieb:
Das erste iPhone hat beispielsweise zur Einführung 399€ gekostet und damals haben sich schon alle aufgeregt, dass dieser Preis unverschämt teuer sei - was er ja auch war.
Nein, ganz weit daneben, ich zitiere einfach mal wikipedia:

In Europa war das Gerät ab dem 9. November 2007 erhältlich. In Deutschland wurde es zunächst nur über T-Mobile Deutschland zum Preis von 399 Euro vertrieben, gekoppelt mit einem Zweijahresvertrag und einer Sperre, die eine Nutzung während der Mindestvertragslaufzeit ausschließlich im T-Mobile-Netz erlaubte.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_(Erste_Generation)

War also genau so teuer wie heutige Flagschiffe.
 
jandy schrieb:
Weiß jemand, ob das Handy bestellbar oder vorbestellbar ist?
Die üblichen Verdächtigen haben es bereits im Programm, allerdings noch mit einem deutlichen Preisaufschlag
http://www.oppomart.com/phones/meizu-m2-note.html
http://www.giztop.com/meizu-m2-note.html
http://www.vopmart.com/cs2013025.html

jandy schrieb:
Wo liegt eigentlich der Unterschied zum M1 Note?
Nur Display und der Prozessor?
Weitere Unterschiede zum M1:
Der Home-Button ist jetzt mechanisch (+Touch-Funktion) anstatt rein kapazitiv.
Das Display nutzt die IGZO-Technik.
Statt einer zweiten SIM-Karte kann man wahlweise nun auch eine microSD-Karte einlegen.
 
Kannst du mal den Link posten, ich würde das Handy gern für meine Mutter bestellen. Hast du das Handy schon? Erfahrungen?
 
der badreligion-user ist ja geil, meldet sich "zufällig" an dem Tag hier an, als die Meizu-News online ging, kommt dann hier aus dem Nichts mit 0 Beiträgen in den Thread und "zufällig" ist sein erster und einziger Beitrag eine umfangreiche Lob- und Image-Bepreisung zu der Firma Meizu, geparrt mit bissl Minikritik um Glaubwürdigkeit vorzuschützen. Ich fordere dich auf, offenzulegen, in welchem Verhältnis du zu der Firma stehst und setze dir dafür eine Frist bis zum 14.06.2015, 23:59 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ihro Gnaden
Ob sein Posting bezahlt ist kann ich nicht beurteilen. Aber den Aussagen darin stimme ich voll zu und finde keine ungerechtfertigte Lobpreisung.

Meizu ist schon etwas länger im Geschäft. Ich selbst habe noch einen alten Meizu M6 MP3-Player, die Geräte hatten damals ja fast schon Kultstatus. Die Firma weiß also, wie man gut klingende (für den Preis) Hardware baut.

Die Mediatek-SoCs sind Qualcomms Snapdragons überlegen in der jeweiligen Leistungsklasse, MT6732/6752/6792 schlagen SD410/615/810 teilweise recht deutlich.

Und eine Updateversorgung ist bei Meizu wenigstens überhaupt vorhanden, ich keinne außer dem MX2 kein Chinaphone aus dem Jahr 2012 das noch offiziell Android 5 bekommen soll (selbst 4.4 haben nur wenige). Spricht also alles für die Firma.
 
Zurück
Oben