[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2023 - Schönstes Bild aus der Weihnachtszeit

Welches ist euer Lieblingsfoto


  • Umfrageteilnehmer
    183
  • Umfrage geschlossen .
All die schönen Bilder ... und dann kam Nr. 6! Wir lachten lauthals. Immer wieder. Natürlich mit einem weinenden Auge wegen der Vergänglichkeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, tHE_nICKEL und Plobori
6 fand ich richtig gut, es zeigt, manchmal ist die Idee wichtiger als die Kamera und die perfekte Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini
Weihnachtsmarkt? Habe ich auch was aktuelles:

Weihnachtsmarkt 2022-11-26 (58).JPG



Weihnachtsmarkt 2022-11-26 (16).JPG


@acty @Banger Ihr müsstet den ja kennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Banger, OWZ und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und andi_sco
andi_sco schrieb:
Weihnachtsmarkt? Habe ich auch was aktuelles:

Musst mal bei so einem Wetter mal nach Warnemünde an den Stand gehen. Sieht dann auch recht heftig aus, wenn der Himmel über der Stadt mehr orange ist und über dem Meer dieser dann wirklich schwarz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und andi_sco
andi_sco schrieb:
Na da hat meine Geige doch ein paar Stimmen abbekommen.
Ach Du warst das...
Mir hat das Herz geblutet bei dem Anblick.
So eine Geige hat doch ne Geschichte (heul) und endet dann in der Verwitterung?

btw. trotzdem ne sehr schöne Aufnahme.
 
Ich bedanke mich für einen tollen zweiten Platz und gratuliere dem verdienten Gewinner oder Gewinnerin. Das Bild hat auch meine Stimme bekommen. Einfach sehr schön die Stimmung eingefangen.

Weites Feld an verschiedenen Ideen dabei gewesen. Nummer 5 und 10 finde ich auch noch sehr passend zum Thema. Bild 1 gefällt mir eigentlich auch von der Stimmung, aber mich stört der Bildaufbau etwas. Ich gehe davon aus, dass das Motiv die Pyramide mit den Figuren drinnen ist. Aber warum ist die ganz am Bildrand und nicht weiter in der Mitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe_MuXXe, mike3061 und LoopNBj
OWZ schrieb:
Mir hat das Herz geblutet bei dem Anblick.
Die lag im Schnee, in der verschneiten Isar und sehr viel im trockenen. tatsächlich habe ich sie so bekommen, wie auf dem Bild zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ
Vielen herzlichen Dank an alle, die für mich (2) gevotet haben! :)

Besonders gut haben mir die Bilder 1 und 3 gefallen. Diese transportieren eine wunderbare weihnachtliche Stimmung. Bei Bild 1 sind es der Kontrast aus den warmen Farben der Pyramide und dem tiefblauen Himmel, welcher mich sehr angesprochen hat. Die Pyramide im tiefen Schnee - ein Weihnachtliches Motiv schlechthin!

Bei Bild 3 - für welches ich gestimmt habe - wurde eine wunderbare Lichtathmosphäre eingefangen. Die auf mich schon fast pastellfarbenen Gradienten des Himmels sowie die Reflexionen im Wasser sind ein tolles Lichtspiel. Die Zentrierung des Weihnachtsbaums finde ich sehr schön gelungen. Dieser bildet mit dem zweiten im Hintergrund und den Turmspitzen eine interessante Linienführung und macht somit das Bild zusätzlich spannend.



Als Monatstheme möchte ich vorschlagen: "Einfach Tierisch" - ihr dürft das Thema gerne sehr frei für euch auslegen. Es kann die Nahaufnahme eines Fells sein, die Katze und Hund beim Spielen, eure besten Aufnahmen aus einem Zoobesuch, oder einer Fotosafari. Beim Spielen, beim Jagen oder kuscheln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, tHe_MuXXe, OWZ und 4 andere
Overkee schrieb:
Bild 1 gefällt mir eigentlich auch von der Stimmung, aber mich stört der Bildaufbau etwas. Ich gehe davon aus, dass das Motiv die Pyramide mit den Figuren drinnen ist. Aber warum ist die ganz am Bildrand und nicht weiter in der Mitte?
Hallo.
Ich hatte sie extra an den Rand "gestellt" um nicht nur die Pyramide zu zeigen, sondern auch die Straßenlampe und das "drumherum".
Das Photo habe ich in Oberwiesenthal Mitte Dezember gegen 18 Uhr aufgenommen.
Ergänzung ()

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und danke für das neue interessante Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ, tHE_nICKEL und Overkee
Ich gratuliere dem Gewinner und bedanke mich für die Stimmen die Bild 5 bekommen hat. Diesen Monat waren viele schöne Beiträge dabei, was die Entscheidung echt schwer gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, HanBuaal, tHe_MuXXe und 4 andere
Zurück
Oben