News Neue Spekulationen zum „Nexus 3“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor rund zwei Wochen machte ein Bild im Internet die Runde, welches angeblich das dritte Nexus-Smartphone zeigen sollte. Allerdings wurde schon wenige Tage später bekannt, dass es sich bei dem gezeigten Gerät „nur“ um ein bislang unbekanntes Smartphone, nicht jedoch um ein „Nexus 3“ handeln würde.

Zur News: Neue Spekulationen zum „Nexus 3“
 
Ich finde die Tasten zwar angenehm jedoch wird es dadurch für die Entwickler (anfangs nicht) einfacher, weil nicht jeder seine eigenen Tasten verbauen kann. Ein weiterer Vorteil wäre wohl das mehr platz für das Display da ist.
 
War nicht ein Quad geplannt?
Nungut.

Ice Creame Sandwich klingt lecker:)
Freue mich mehr auf das OS als auf das Nexus 3.
 
hm ... schade, und ich habe mich schon auf einen Tegra 3 gefreut ... mal sehen ob sich diesmal die gerüchte bestätigen^^
 
Könnte mein erstes echtes Smartphone werden.
Dual Core Soc reicht, wenn OS gut ist. 1,5 Ghz, also bidde :D

Hoffentlich wird nicht wieder am LTE gespart... naja wahrscheinlich doch... Alles andere TOP!
Tegra 3 ist wohl doch noch zu Akkuhungrig...
 
Obwohl ich Smartphones nicht mag, könnte das ein Kanditat für meine Jackentasche werden...
 
Bei der Auflösung dürfte es das erste 4,7" Handy von Google werden.
Ansonsten klingt es gut.
Denke mal wird HTC oder Samsung werden, da aber durch SoC Samsung ausgeschloßen wurde eher HTC.
Immerhin ist HTC größter Android Hersteller und dazu auch der erfolgreichste. Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn Sony Ericson oder Motorola Zuschlag kriegen würde.
 
nur 2x 1.5 ghz? wieso nicht 4x2ghz? kann mir dass mal einer erklären. dann könnt man endlich 1080p per mini hdmi ausgeben und im hintergrund 100 apps gleichzeitig laufen lassen ohne dass es ruckelt.
 
ohne navigationstasten ist doch total bescheuert...
die meisten bis alle apps haben selber keine zurücktasten, und geupdated werden auch nicht alle, zumindest nicht sofort
totaler mehraufwand für die entwickler, ich verstehs nicht
 
nur 2x 1.5 ghz? wieso nicht 4x2ghz? kann mir dass mal einer erklären. dann könnt man endlich 1080p per mini hdmi ausgeben und im hintergrund 100 apps gleichzeitig laufen lassen ohne dass es ruckelt.

Crysis würde trotzdem net laufen..


Hoffentlich wird nicht wieder am LTE gespart... naja wahrscheinlich doch... Alles andere TOP!
Bei den Nexus Geräten kommt idr schon die aktuellste Technik rein, z.B. beim Nexus S damals NFS. -> von dem hier ein Nexus 2 oder 3 ziemlich sicher LTE unterstützen. (aber alles mal wieder nur Spekulatius)
 
Mit einer 720p-Auflösung und einem potentiell größeren Display ist genug Platz auf dem Display um Buttons anzuzeigen, beschriftete Buttons sind imho eh besser als Hardwaretasten die je nach App mal unterschiedlich genutzt werden und immer für ne Überraschung gut sind (was nichts gutes ist, aus Usabilitysicht!) und außerdem könnten genau so systemweite Gesten genutzt werden um die Hardwarebuttons zu ersetzen.

Und schließlich kann Android auch einfach 150 Pixel des Portrait-Modus klauen und unten standardmäßig Buttons bei allen Apps die vor dem Release von Android 4.0 erschienen sind einblenden.
 
Ich hoffe die Gerätegröße bleibt im Rahmen, ich will eigentlich kein Smartphone größer als 4 Zoll in meiner Hosentasche haben.

Die Displayauflösung hört sich gut an, ich bin auch sehr auf Android 3.1 gespannt!
 
Sehr interessant. Aber ich bin auch auf die Tablet-Phone-Kombination von ASUS gespannt. Was mich am Nexus allerdings besonders reizt ist die wohl bestmögliche Versorgung mit Updates.
 
Es wäre schön, wenn das nächste Nexus physikalische Tasten hätte, aber da die heute verwendeten Touch-Tasten ja sowieso vom gleichen Touchsensor bedient werden wie des Touchscreen, ist es wohl nur konsequent, den Bereich des Displays dynamisch statt statisch zu gestalten.
Die dortigen Eingaben müssen aber basal im OS eingebunden sein und dürfen nicht mal eben (z.B. beim herum experimentieren mit Betaversionen eines Launchers) abstürzen.

Die Auflösung ist für ein Display unter 6-7 Zoll Größe unnötig hoch. Kein Mehrwert bei erhöhtem Rechenbedarf.

Mal schauen, als wie glaubwürdig sich diese Informationshappen herausstellen werden.
ultravoire schrieb:
nur 2x 1.5 ghz? wieso nicht 4x2ghz? kann mir dass mal einer erklären. dann könnt man endlich 1080p per mini hdmi ausgeben und im hintergrund 100 apps gleichzeitig laufen lassen ohne dass es ruckelt.
1080p Wiedergabe per micro HDMI ist doch ein alter Hut (LG2X).

Dein Versuch den technischen Fortschritt ins Lächerliche zu ziehen ist registriert, ringt mir aber ein müdes lächeln ab.

Die übliche Argumentation: "braucht man nicht" ist doch wirklich sehr engstirnig.
Brauchte man die Eisenbahn, das Telefon, das Flugzeug, den Computer?
 
Mike-o2 schrieb:
Dein Versuch den technischen Fortschritt ins Lächerliche zu ziehen ist registriert, ringt mir aber ein müdes lächeln ab.

Die übliche Argumentation: "braucht man nicht" ist doch wirklich sehr engstirnig.
Brauchte man die Eisenbahn, das Telefon, das Flugzeug, den Computer?
Oh man, an passenden Vergleichen musst du echt noch arbeiten!
Du willst also ein 1,5Ghz-Dualcore-Handy (was wirklich niemand braucht - erst recht nicht mit Android drauf, wo die Entwickler für eine Unmenge an Handys auch mit schlechterer Hardware mitprogrammieren müssen), mit Entwicklungen wie der Eisenbahn, dem Telefon, dem Flugzeug oder dem Computer gleichsetzen? *hust* Na wenn sich da mal nicht wer verhebt :rolleyes:
 
Also, jetzt bin ich etwas verwirrt...Ich dachte des handy wird vermutlich einen quadcore haben, und nen Tegra 3 Chip????
Naja.....Gerüchte halt
Die höhere Auflösung gefällt mir schon eher! Und ich denke nicht, das da jetzt ein 4,7 Zoll Bildschirm bei rauskommt, sondern viel eher eine höhere Pixeldichte.

Ich hab das Nexus One, was von HTC gefertig wurde und hab auch schon ein paar mal das Nexus S in der hand gehabt und wär echt froh wenn es dieses mal wieder von HTC wäre. Weil Plastikschale, keine benachrichtigungs LED, Kamera Licht haben dem Nexus S echt gefehlt.
 
Irgendwie komische News.
LG verbaut auch SoC's von TI, also würden die genauso in Frage kommen!



Mercedes schrieb:
Hoffentlich wird nicht wieder am LTE gespart... naja wahrscheinlich doch... Alles andere TOP!

LTE ist noch nicht reif. Über das LTE Modul kann man bisher nicht telefonieren, dass heißt das Handy müsste wenn man telefonieren will immer erst das GSM/UMTS-Modul anschmeißen, was mehre Sekunden dauern würde und einen Anruf somit verzögern würde, so zumindest die Aussage von Experten.


Euphoria schrieb:
Immerhin ist HTC größter Android Hersteller und dazu auch der erfolgreichste. Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn Sony Ericson oder Motorola Zuschlag kriegen würde.

HTC ist der größte und erfolgreichste? :lol::lol::lol:
 
Und Betriebsdauer des Akkus wahrscheinlich max. 5 Stunden oder so. Na ganz toll. Hauptsache ein noch größeres Display mit noch höherer Auflösung und natürlich noch schnelleren Prozessor. Laufzeit? Egal....
 
Zurück
Oben