NZXT Cam erkennt NZXT Kraken 240mm nicht

timbasgaming

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe Probleme mit meiner AIO, ich besitze die NZXT Kraken 240mm ohne RGB. Soweit so gut, Display funktioniert, CPU wird gekühlt.

Jedoch kann ich die Display Arten nicht in der NZXT Cam ändern oder allgemein sehen. Anbei bekommt Ihr auch die Bilder dazu.

Ebenfalls sehe ich keine Beschreibung im Geräte Manager oder ähnlichem.

Mein Mainboard wurde ausgetauscht und ich hab Sie neu eingebaut. Mit dem alten Mainboard hatte NZXT Cam die AIO selber erkannt und Firmware etc. gedownloadet.

Die Kabel habe ich im Rechner auch nochmals neu angesteckt.

1713724771537.png
1713724792251.png
1713724838236.png
 
...dass Cam die nicht erkennt ok, aber Du hast auch überhaupt kein Gerät im Gerätemanager ....

das hatte ich mal an einer USB Peitsche, die tot war, damit kein Saft. Kannst Du verifizieren, dass an dem/ den USB Ports sonst andere Sachen laufen ?
 
Schwierig hab da nichts was ich anschließen kann. ist halt direkt am mainboard
 
hast du die Pumpe auch am Pumpenanschluss angeschlossen?

Also SATA Stromasnchluss und den USB-Header ans Board und dann natürlich den 3 PIN an CPU FAN oder AIO FAN auf dem Mainboard.

Das Breakout Cable Set nutzt du ja, oder?

Handbuc Seite 20. Wenn du es so angeschlossen hast, scheint Sie einen defekt zu haben.
 
Pumpe ist angeschlossen,

Beide Lüfter sind an der vorgesehenen stelle,

CPU Fan ist auch bestückt.

SATA Stromanschluss steckt auch drinnen, USB steckt am Board.
 
Was ich halt nicht verstehe Kühlen tut sie, lüfter drehen und display zeigt auch Liquid Grad anzahl
 
Firefly2023 schrieb:
Dann wird sie wohl einen Treffer haben. Sorry....

Nicht unbedingt , da er das Board gewechselt hat, können die USBanschlüsse hin sein ...
timbasgaming schrieb:
Was ich halt nicht verstehe Kühlen tut sie, lüfter drehen und display zeigt auch Liquid Grad anzahl
weil Du Strom dran hast läuft sie und arbeitet , Du kannst sie aktuell nur nicht ansteuern, weil keine USB Verbindung
Ergänzung ()

.....das Kabel am Kopf noch mal rein raus , prüfen , ob der Sitz da ist....

Wenn Du kein anderes Gerät hast um die internen USB´s zu testen wirds dann schwierig,

2 Möglichkeiten, die Du aktuell nicht ausschliessen kannst, die AIO hat einen wegbekommen, die USB´s intern aufm Board defekt.

Im Bios ist aber alles an USB Geräten aktiviert bzw. nicht deaktiviert ?
Ergänzung ()

Hast Du kein RGB Hub oder PWM Hub oder ähnliches , die man an den USB´s testen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel am Kopf hab ich auch schon neu angesteckt, habe wirklich keinerlei Idee was ich da anschließen könnte zum testen.

Bios nichts verdächtiges gefunden gehabt.

Mainboard kam neu an.
 
Das Display zeigt einfach nur den Status an den es hatte beim letzten ausschalten. Ohne die cam Software gibt's da keine echtdaten anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timbasgaming
Laut NZXT Kundenservice soll der Fehler an der Kraken liegen und ich soll die Austauschen lassen, dann sollte es zu 99% gehen meinten die.
 
Zurück
Oben