Office-Laptop und bisschen Youtube

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
359
Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigermodel für Home office und eine Wenig Youtube...habe mir folgendes angeschaut und frage mich ob das ok ist

https://www.expert.de/shop/unsere-p...s-intel-core-i5-10210u-16gb-512gb-m2-ssd.html





1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Home Office und ein wenig Youtube

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
sollte mobil und für stationäre benutzt werden

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…damit wird nicht gespielt

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
wird für keines der Auswahl benutzt

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?sollte
Display sollte 14-15 zoll sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
diese sollte schon minimum 4Std sein, keine Ahnung wie lange so ein Akku normal hält

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
es sollte Windows 11 Home vorinstalliert sein


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Farbe und Aussehen ist nicht wichtig, sollte nicht zu schwer sein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
es sollte das schon haben was so ein Einsteigermodel mitbringt, zb Wlan, Kartenleser oder Laufwerk

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?