quotenkiller
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 935
ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich zu ea und origin nicht mehr zu äussern, da ich die mods nicht bemühen wollte...Kraligor schrieb:Habe ich auch (naja, ich bekam es geschenkt). Dennoch - es ist nicht so, dass regelmäßig es irgendwelche Serverprobleme gäbe. Solange es bei Einzelfällen wie diesem bleibt, ist ein Ausfall völlig akzeptabel.
doch dann kam der beitrag von Kraligor...
es ist absolut _falsch_ von einzelfällen zu sprechen, wenn ein zwangsverdongeltes-online-anmelde-portal-und-zwar-wann-immer-du-spielen-willst mal wieder brutalst versagt!
so ziemlich jedes dieser neuen portale hat schon seinen release-tag-crash gehabt, einige hatten sogar schon an (fast) weltweit gültigen feiertagen dicke probleme.
es mag zwar für origin dieses mal ein einzelfall sein, es ist aber nicht ein einzelfall, wenn man diese zwangsportale insgesammt betrachtet. und es nützt auch nichts davon zu sprechen, dass es startprobleme seien. aus fehlern lernt man. nur, wie kann es dann sein, dass mit origin der nächste einfach nur versagt hat, ohne im vorhinein durch die bekannten fehler der anderen zu lernen?
wie man das als zahlender kunde hinnehmen, akzeptieren, oder gar noch _verteidigen_ kann, ist für mich einfach nur unverständlich!
nachtrag um etwas zu verdeutlichen
mit dem wort "portale" sind systeme in der art von origin gemeint, aber auch die softwareinterne start-authentifizierung bei einem onlinesystem.
bei einem onlinespiel ist es schon ärgerlich genug, wenn die spiele server ansich nicht laufen.
aber das versagen eines zusätzliches und vor allem unnützes, kein spielrelevanter (mehr-)wert, authentifizierungssystem ist imo nicht hinnehmbar, wenn es in der folge dessen dazu kommt, dass man den dienst nicht nutzen kann.
wir reden hier weder von einem nachhaltigen oder serviceorientiertem unternehmerischen handeln.
Zuletzt bearbeitet: