PC Gehäuse Schraube

Ok.
Wie lerne ich das auszutauschen das Gehäuse ? Ich habe es noch nie selber umgebaut. Davor habe ich Angst.
 
Aber ich würde eher von einem Fachman machen lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ok. Also ich kenne jemanden der will 150€ für den Umbau und zeigt es mir auch. PC Werkstatt will 200 bis 400€ dafür haben das ist zu viel. Aber nur wegen einer Schraube Gehäuse umtauschen ist Sinnlos oder ? Welche dickere Schraube soll ich kaufen ?
 
Kevin715 schrieb:
Welche dickere Schraube soll ich kaufen ?
Ausmessen oder mit der Schraube in einen Baumarkt gehen oder ein anderes Fachgeschäft.

Warum du in aller Welt die Schraube nicht nur reinstecken kannst und wieso du so panische Angst hast, dass da unbedingt eine neue Schraube rein muss, versteh ich absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und areiland
Azghul0815 schrieb:
dass da unbedingt eine neue Schraube rein muss, versteh ich absolut nicht.
Ich nehme an, man will den PC immer herumtragen, von daher wird fester Verschraubung gewünscht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Tape oder eben ein Magnet zB 😅
 
Azghul0815 schrieb:
Die Antwort ist der TE immer noch schuldig.
Handwerklich scheint er sich nicht allzu viel zuzuschauen, der Quickfix wäre wie schon erwähnt ein kleiner Streifen Ductape ums Eck.
Handwerklich bin ich nicht gut begabt.
 
Es gibt Loctite, das ist eine Masse, die zur Sicherung einer Schraubverbindung dient. Damit könnte man die Schraube einkleben, sie bleibt aber im Bedarfsfall trotzdem lösbar.
 
Ein Seitenteil hat immer? 2 Schrauben.
Wenn nur eine von beiden drin ist, ist das okay.
Selbst wenn beide fehlen, passiert da nichts, wenn der Rechner einfach nur steht.

Tatsächlich hab ich auch keine Schrauben im Seitenteil meines Servers drin, da ich ne Zeit lang öfters mal ran musste. Faulheit siegte:)

Scheiß auf die Schraube..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ok. Aber wenn ich PC transportieren muss was dann ? Wegen einer Schraube neues Gehäuse umbauen lassen für 150€ lohnt sich nicht oder ?
 
Kevin715 schrieb:
Aber wenn ich PC transportieren muss was dann ?
Nimmst du das Seitenteil eben ab.
Oder klebst es mit Klebeband für die Zeit des Transports fest..
Wie oft soll er denn transportiert werden?


Kevin715 schrieb:
Wegen einer Schraube neues Gehäuse umbauen lassen für 150€ lohnt sich nicht oder ?
Mit dem Geld gehe ich lieber 2 Nächte raven 🙄😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und areiland
eigentlich hält ja noch eine Schraube ... oder sind beide betroffen ?

Zum Transport abnehmen.
und im Fahrzeug auf die Seite des Mainboards legen.

Nicht das man nachher sagt: ihr meintet doch Tape.
Natürlich hält das nicht wie eine Schraube.

150€ finde ich aber schon bissi happig für den "Umzug"
 
Hallo,
Ok.
Das ding ist halt, er würde mir zeigen wie ich PC umbaue für 150€ Werkstatt mehr und zeigen es mir nicht. Bzw wie kann ich es mir selber trauen ?
 
Zurück
Oben