PC Gehäuse Schraube

  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich brauche 1mm Rädelschrauben mehr. Aber welceh helfen wirklich ?
 
Kauf dir ein neues Gehäuse und lass es umbauen..

Mit Verlaub, ich nehme das hier nicht mehr ernst.
Da du scheinbar nicht in der Lage bist, ne Schraube reinzudrehen, musst du dir helfen lassen. Wenn's Geld kostet, dann ist das eben so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die Schraube dreht sich immer raus wieder aber egal.
 
Deswegen eine selbstschneidende größere M5 nehmen.
Wurde bereits etliche mal geschrieben und verlinkt. Aber das verstehst du ja ebenfalls nicht..
 
Muss ich so ein Schneider kaufen um M5 rein zu schneiden oder nur eine Schraube ?
 
Wenn sie selbstschneidend ist, brauchst du keinen Gewindeschneider.
 
Lies das mal ganz, ganz langsam:

wuselsurfer schrieb:

wuselsurfer schrieb:

Du kaufst eine Packung Rändelschrauben oder 4 einzelne und drehst sie in die Seitenteile hinten oben und unten am PC ein.

Damit ist alles erledigt.



Ich bewundere meine Geduld hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
ich auch.
nun, jedenfalls kann die vierte seite was, für die simple tatsache, daß der TE ein gewinde abgenudelt hat.

geheimtipp, weil es so ausschaut (bzw erahnen läßt), als ob auf der anderen seite des abgenudelten case gewindes platz wäre, obwohl das video hauptsächlich durch schwärze glänzt:

dieselben gewinde finden sich auch in z.b. abstandshaltern.
wennst also sowas hast, und es auf die rückseite des ausgenudelten blechs klebst(supAklebA), hast dein wiederstandsgewinde. steht halt ein nöppl von der rückseite weg.
pfusch, aber funktioniert.
 
whats4 schrieb:
wennst also sowas hast, und es auf die rückseite des ausgenudelten blechs klebst(supAklebA), hast dein wiederstandsgewinde. steht halt ein nöppl von der rückseite weg.
pfusch, aber funktioniert.
Ich hab immer Streichhölzer für solche Reparaturen genommen, aber irgendwann ist das Holz ausgenudelt und die Schraube kommt geflogen ... . :D
 
ich hab eine paar geräumig blechschachteln, in die seit mehrerern jahrzehnten überzähliges verschwindet.
blechteile, schrauben, abstandshalter, diverses.
klar, seit äonen ist soviel drin, daß ich das nedmal verbauen könnte, wenn ich nochmal ein leben dranhänge.
 
wuselsurfer schrieb:
Lies das mal ganz, ganz langsam:





Du kaufst eine Packung Rändelschrauben oder 4 einzelne und drehst sie in die Seitenteile hinten oben und unten am PC ein.

Damit ist alles erledigt.



Ich bewundere meine Geduld hier.
Die Frage ist,
Passen die blauen Schrauben auch bei Glasscheibe bei Loch rein ?
 
Kevin715 schrieb:
Passen die blauen Schrauben auch bei Glasscheibe bei Loch rein ?
Wenn das Loch größer als 5mm ist, ja.

Hier die Maße der Rändelschraube (in mm):
Raendel_M5X10_Masse.jpg

.

Den Innendurchmesser einer Bohrung schätzt man mit zwei Bohrern (einstecken - mit der Schneide!) oder mißt ihn mit den oberen Zinken eines Meßschiebers.

Allerdings war bis jetzt nicht von den Bohrungen der Glasplatten die Rede.

Wenn das Loch zu klein ist, kann man das erweitern mit einem Glasbohrer

1714743406841.png

https://geizhals.de/3803964003
und einer ganz ruhigen Hand.

Die Drehzahl würde ich so auf 300 U/min einstellen oder Stellung 1 (etwas über Minimaldrehzahl).

Vor dem Bohren legt man die Glasplatte auf einen Gummi mit einem etwas größeren Loch als das zu bohrende, gleicht die restlichen Ecken auf eben aus mit Holzleisten drunter und kühlt mit Wasser.

Man läßt fast nur das Maschinengewicht wirken und drückt nur ganz wenig.
Wenn man fast durch ist mit dem Hartmetallende der Bohrerspitze erhöht man die Drehzahl leicht, verringert den Vorschub und bohrt ganz langsam weiter.

Dann reißt das Glas am Lochunterboden nicht aus.

Das kann und wird dauern!
Meine 4 Löcher für den Briefkasten in roten Granit (= Glas+Glimmer) haben 20 Minuten gedauert pro Stück im 10 mm dicke Platten.

Dafür bekommt den kein Lieferdienst oder die Post nur um 1mm bewegt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
Gute Anleitung.
Aber ich glaube er meint das Loch im Metallwinkel der am Glasseitenteil befestigt ist.
Im Glas selbst scheinen keine Löcher zu sein bzw. benötigt zu werden.
 
Zurück
Oben