News Peloton: Fitness-Bikes lassen sich nun auch mieten statt kaufen

Ayo34 schrieb:
Ist die Frage ob Computerbase davon profitiert oder irgendein Mitarbeiter unter der Hand.
^^eines von beiden, sonst würde hier nicht immer wieder über solche "wayne" mäßigen news
der Firma Peloton berichtet werden.

Ein Hometrainer mit Smartfunktion und Bildschirmen, mal schauen,
wieso wird nicht ständig von den ein dutzend weiteren Anbietern berichtet, die das anbieten!?!

Warum wird nicht über einen Kühlschrank mit Display und Smartfunktionen berichtet!?!

Warum nicht einfach über neue Flat-TVs!?! Die sind tausend mal näher am Thema von
Computerbase dran als irgendwelche Hometrainer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Der Trost, Dimitri Kostrov und 7 andere
Also was wird das jetzt , liebe Redaktion?

Über Peleton wird jeder kleinste Pups berichtet. Nur komischerweise wird der Rückruf vieler Geräte wegen problematischer Sattelstützen nicht erwähnt?

Über die Konkurrenz wie zwift, tacx und Co verliert ihr aber kein einziges Wort?

Wollt ihr ernsthaft über smart Trainer berichten, dann bitte richtig. So wie es jetzt läuft sieht es stark nach einseitiger Werbung aus.

Braucht ihr dabei Unterstützung, dann PN an mich 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, Der Trost und 16 andere
Ich melde mich vielleicht morgen nochmal zu dem Thema…

Preise für das Peloton Bike – abhängig vom Datum der Ausübung der Kaufoption:
  • 1.245 Euro nach 0 bis 3 Monaten
  • 1.145 Euro nach 4 bis 6 Monaten
  • 1.045 Euro nach 7 bis 12 Monaten
  • 795 Euro nach 13 bis 24 Monaten
  • 495 Euro nach mehr als 25 Monaten
Preise für das Peloton Bike+ – abhängig vom Datum der Ausübung der Kaufoption:
  • 2.295 Euro nach 0 bis 3 Monaten
  • 2.095 Euro nach 4 bis 6 Monaten
  • 1.895 Euro nach 7 bis 12 Monaten
  • 1.495 Euro nach 13 bis 24 Monaten
  • 1.095 Euro nach mehr als 25 Monaten
  • 695 Euro nach mehr als 37 Monaten
Nach Ausübung der Kaufoption für dein Peloton Bike oder Bike+ werden monatlich 39 Euro Mitgliedschaftsgebühr für die Peloton-Rental-Mitgliedschaft berechnet.

Vielleicht ein normales Fahrrad kaufen oder gar joggen gehen? :lol:
Gefühlt wird es mit jeder neuen Generation, jedem Smarten Mist, einfacher für Scheiße Geld zu verlangen. Im montalichen Abo natürlich 🤦‍♂️keep rolling :lol::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Der Trost, feris und 10 andere
Vor 1 Jahr so ein Fitness Fahrrad bei Aldi für 80€ gekauft, von 150 runtergesetzt das teil reicht vollkommen aus xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, DrSky und 6 andere
Ayo34 schrieb:
Oder anders ausgedrückt ist es eine Finanzierung mit "Austiegssklausel".
Treffender wäre Leasing. Allerdings mit schlechtem Wert für den Leasingnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky und hansdampf84
Wieso das hier nicht als Werbung gekennzeichnet wenn es GANZ offensichtlich so ist? Seltsames gebären seitens CB, welches ich so nicht erwarte. Schließe mich da meinen Vorredner an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Der Trost, feris und 5 andere
Postman schrieb:
Meine Erfahrung mit Hometrainern jeglicher Art ist, dass dies bewusst so billig ausgelegt ist, dass man kurz nach Ablauf der Garantie Probleme bekommt.

Viele Geräte werden nicht mehr mit echten Gewichten betrieben, sondern die Last mit Magneten simuliert, dessen Ansteuerung elektronisch funktionierend und meist billig designt, eben zeitnah kaputt geht.
Das ist eben schon pauschal. Du hast recht: Es gibt unfassbar viel Schrott im dreistelligen Preissegment. Und von den Geräten enden die meisten nach dreimaliger Benutzung ohnehin im Gebrauchtmarkt, Keller oder Dachboden oder als ewige Mahnung im Schlafzimmer als Kleiderständer.

Mein Kettler Axiom ist jetzt acht Jahre alt, hat mehr als zwei Weltumrundungen hinter sich und der einzige Zähler der nicht "genullt" ist, ist der Betriebsstundenzähler bei knapp unter 3100h. Hat damals 1.600,-€ gekostet, bekommt man heute gebraucht für 500-600,-€ (Lebensgeschichte des Geräts bereits beschrieben). Ist halt toll für Leute mich, die auf gar keinen Fall in ein Fitness-Studio gehen wollen UND es benutzen!

Da war "das Mainboard" einmal in der Garantie defekt, außer Sattel und Pedale habe ich da noch nie was tauschen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Ich verstehe den Sinn solcher Angebote immernoch nicht. Was machen solche Angebote besser als ein Abo beim Fitnessstudio?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich melde mich vielleicht morgen nochmal zu dem Thema…



Vielleicht ein normales Fahrrad kaufen oder gar joggen gehen? :lol:
Gefühlt wird es mit jeder neuen Generation, jedem Smarten Mist, einfacher für Scheiße Geld zu verlangen. Im montalichen Abo natürlich 🤦‍♂️keep rolling :lol::daumen:
this... finde wenn man sich die Insolvenz von vanmoof anschaut und dann hier wieder eine art "lock-in" Gerät. Für das Geld bekommt man auch ein Gerät von Kettler + iPad oder TV je nach Platz.

Tendiere aktuell wieder zu Geräten mit keinem Akku à la Gravel Bike
 
Taigabaer schrieb:
Erzeugts wenigstens seinen eigenen Strom mit nem Dynamo:evillol:?

in Galileo bei Pro 7 hat ein Profi mit Stahlbetonwaden, genau einen einzigen Toastvorgang mit glaub 600 WattStunden Dauerlast einige Minuten lang am Spinner gedrückt, der war gefühlt hart am Limit und komplett durchnässt, aber hat's geschafft :D Also für nen Wasserkocher muss man dann schon noch paar Butterstullen essen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, BornBad und knoxxi
Du brauchst einfach 5 von den Dingern und musst die in Reihe schalten. Frau und Kinder haben dann auch eine sinnvolle Betätigung. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Tzk, Odessit und eine weitere Person
Leute. Bitte nicht Peloton mit seinem dreckigen Apple-Abo-Businessmodell. Viel Blingbling und hohe Kosten.


Für das Geld gibt es ein gutes Rennrad! Sogar Rennrad und Rollentrainer!
Rollentrainer kann man dann mit beliebigen Anwendungen kontrollieren. Mit einem Garmin. GoldenCheetah als Anwendung auf Linux, Windows oder Mac. Oder eine kostenpflichtigen “Rennradspiel” eurer Wahl (Wahoo, Zwift, Garmin, Rouvy). Dank offeneer Plattform und Konkurrenz ist da aber auch bei 15 EUR Schluss.

Wenn Ihr kein Rad fährt?
Euch macht Radfahren also keine Freude. Dann würde ich das mit einem Heimtrainer der ein Rad simuliert nochmal überdenken ;)
Ergänzung ()

Galatian schrieb:
Ich kenn mich mit Zwift jetzt so gar nicht aus, aber mal Hand aufs Herz: das ist doch schon ein Unterschied, ob ich ein All-in-One Gerät bei Peloton hole, mit auch noch mehr Fitnesskursen oder mir selbst ein Bike kaufen muss, um dann dieses Swift Hub dran zu basteln, um dann in Kursen gegen andere zu fahren. Also versteht mich nicht falsch, aber scheint mir eine andere Zielgruppe zu sein. Peloton ist doch auch mehr Spinning? Das Zwift sieht mehr eher nach normalen Ergometer letztlich aus.
Zwift ist ein Computerspiel. Das Rad ist der Controller. Mit ”Heimtrainern” haben smarte Rollentrainer nichts zu tun.

Ich fahre damit Rennen gegen andere ;)

Wer keine Ahnung hat und zu viel Geld kann sich die Fertiglösung von Wahoo oder Garmin kaufen:
https://www.deporvillage.de/fahrrrad-tacx-neo-bike-smart

Rennrad und smarter Rollentrainer sind günstiger und flexibler.

PS: Auf Grund der Wettersituation Zwift erstmalig im Sommer genutzt. Nicht mein Ansinnen. Aber besser so als gefrustet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Apocalypse, Der Trost und 3 andere
Wenn die bude nicht schon auf meiner No-Buy Liste wäre, wäre sie es nach dem Lesen dieses Werbeartikels spätestens.

Das asoziale Verhalten, die Bestandskunden gegenüber den Neukunden zu diskriminieren und zu benachteiligen, ist mir dabei Grund genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und FLCL
Zu Coronazeit mag das funktioniert haben

Jetzt glaube ich nicht mehr und erst recht nicht für soviel Geld !

Dann kann ich mir auch ne Rolle ins WZ bauen/Kaufen und auf dem TV schauen mit dem Rad das ich auch draußen benutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=- schrieb:
Vielleicht ein normales Fahrrad kaufen oder gar joggen gehen? :lol:
Genau, bei Dauerregen und im Winter die pure Freude!

Deswegen nutzen die meisten Leute, die Radsport betreiben beides.
Bei schönen Wetter das "richtige" Bike und bei Pisswetter und im Winter oder wenn man nicht viel Zeit hat, gehts aufs Ergometer.
 
Danke für die Kommentare!
Ich will mir irgendeinen guten Heimtrainer ins HomeOffice stellen, für genug Bewegung zwischendurch.
Kennt sich jemand nicht aus, blendet tatsächlich erstmal das BlingBling.
Nach kurzem Blick auf deren Seite gehen aber schon die ersten Fragen los....
Preisberechnung, Bestandskundendiskriminierung, Mehrwert, genauere Leistungsbeschreibungen, alles etwas fragwürdig finde ich.

Wenn jemand etwas gutes, nicht zu kompliziertes empfehlen kann, gerne her damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi und Tzk
Alleine dass Peloton einen Laden in einer recht teuren Einkaufsgegend meiner Stadt hatte und der Laden eher wie ein Designer Tempel aussah hat eigentlich schon alles gesagt. Aber als sie dann Hanteln aus Edelmetal ins Schaufenster gestellt haben musste ich wirklich lachen (ich glaube es war 2*1kg für 25€).
Hier werden halt Leute abgeschöpft die gerne stylisch Sport machen wollen und zuviel Geld haben.

Ach ja, der Laden ist jetzt zu. Hat sich wohl doch nicht so gelohnt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Apocalypse, Dimitri Kostrov und 2 andere
Averomoe schrieb:
Ich verstehe den Sinn solcher Angebote immernoch nicht. Was machen solche Angebote besser als ein Abo beim Fitnessstudio?
Nicht extra ins Studio fahren und sich mit dem Gesindel abgeben müssen?
Trainiere seit fast 20 Jahren und die Studios werden immer mehr zu einem Zirkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Ashnacl, Mayima und eine weitere Person
DerMond schrieb:
und die Studios werden immer mehr zu einem Zirkus.
Dann besuchst du das falsche Studio. Spätestens, wenn man nicht den Discounter unter den Fitnessstudios nimmt, trifft man hauptsächlich Boomer und ggf. Personen in ReHa an; so ist's zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, piepenkorn und Odessit
Zurück
Oben