• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 bekommt DivX-Unterstützung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sony positioniert seine PlayStation 3 bereits jetzt eher als Multimedia-Maschine denn als normale Spielekonsole. Einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen die Japaner nun mit der geplanten Unterstützung des DivX-Formats für komprimierte Videos durch ihre Konsole.

Zur News: PlayStation 3 bekommt DivX-Unterstützung
 
Würde mich mal interessieren wie viel Lizenzgebühren Sony dafür berappt.
 
sie haben auf allen andren geräte (dvdplayer usw) auch schon die lizenzen...kA wieso es bei der Ps3 so lang gedauert hat.
Aber wird endlich mal zeit! das hätte schon lang dabei sein sollen. endlich kann meine ps3 alles abspielen was für mich wichtig ist^^ war schon nervig^^
 
Sehr nice, vorallem, dass man nur ein Update benötigt. Hätte sonst viele bisherige PS3 Käufer wohl sehr geärgert... :D

Kann man sich ne richtig schöne Filmedatenbank machen...
 
Ach das konnte sie noch nicht!? Krass.
 
das stand doch schon vorm release fest das es sowas gibt.......waum machen die denn das erst jetzt in die playstation?...naja egal.ich finds cool...fehlen nur noch die nätigen filme
 
echt nice! Hätte nicht geadacht das Sony so Benutzer freundlich ist, Linux, DVIX, DVD skalierung ect...
 
Sehr gut Sony. Die Kreuzbox kann das ja auch nicht.
 
und? was kostet so ne lizenz schon? fast jeder 40€ player hat doch heute neben SD/USB anschluss divx/xvid playback...
 
Sehr schön, genau der richtige weg! Wenn Sie dann auch noch normale MPEG-Files (VCD/SVCD) abspielen kann, hab ich was ich brauch.
 
@ 11

und genau das hab ich bis heute noch nicht begriffen wieso die bis jetzt kein divx playback hatten.

ich habs einfach net gapiert und es net glauben wollen.... aber nun ist es endlich so weit. eine PlayStation wird zum richtigen DVD Player.
 
Mh naja ich weis ja nicht so ne PS3 als mediacenter ... das Ding frisst Strom wie hacke und ist auch nicht gerade leise aber wenigstens ist das mal eine sinvolle Verbesserung ^^
 
finds ehr peinlich dass das erst jetzt kommt
 
-INU- - Klar, strom frisst die schon, aber laut is die gar nicht. Das Ding hört man null... wenn man sie zB mit der box vergleicht, dass is das en Vergleich zwicshen Regenwurm und Düsenjet :evillol:

Aber geil, dass das jetzt kommt. Ich mein besser als nie.
 
Zurück
Oben