News PowerColor: Erste Radeon RX 5600 XT im ITX-Format

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Pry_T800, k0n und 6 andere
Cool jetzt noch eine RX5700 itx und wäre zu frieden. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Strahltriebwerk, k0n und eine weitere Person
Wird wieder schön überteuert sein. Die RX 5600XT sind ja grundsätzlich schon zu teuer.
Unter 350€ wird dieses ITX Modell wohl nicht erhältlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Strahltriebwerk, Elwies und eine weitere Person
Also diese Preise der kleinen Navis sind echt gesalzen. Das muss man schon wirklich wollen. Schade, denn grundsätzlich ist die GPU ja nicht schlecht. Nur völlig falsch bepreist und im Vergleich zur Konkurrenz, auch aus eigenem haus, zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Strahltriebwerk, aid0nex und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, aid0nex, Strahltriebwerk und 4 andere
Mal auf die Benchmark gespannt... der Preis ist schon mal ne Hausnummer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Hat die mehr Wumms als die Fury Nano?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Buchstabe_A und Mcr-King
MichaG schrieb:
Die sollte es von PowerColor ja längst schon geben, aber irgendwie ist sie nirgends verfügbar.
Okay naja sowieso erst Ende oder Anfang nächstes Jahr erst einmal CPU RAM und Board. 😉 Warte immer noch auf B550, oder doch dass günstigste Biostar mh.
 
@Marcel55 ja, die Nano ist im Bereich einer RX480
 
340 Euro für ein 6GB Krüppel nicht nur nvidia schafft dies...
 
Mcr-King schrieb:
Okay naja sowieso erst Ende oder Anfang nächstes Jahr erst einmal CPU RAM und Board. 😉 Warte immer noch auf B550, oder doch dass günstigste Biostar mh.

Warum kein x370 oder x470, wenn PCIe 4 nicht so wichtig ist? Das x370 Taichi gibts immer mal wieder sehr günstig und ist recht ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Mcr-King
Shoryuken94 schrieb:
Warum kein x370 oder x470, wenn PCIe 4 nicht so wichtig ist? Das x370 Taichi gibts immer mal wieder sehr günstig und ist recht ordentlich.

Also es mus ein mAtx mit WiFi oder zwei M2 Pcie slots sein. 😉

Deswegen mehr lans sind immer gut.
6x Sata.
 
Shoryuken94 schrieb:
Also diese Preise der kleinen Navis sind echt gesalzen. Das muss man schon wirklich wollen. Schade, denn grundsätzlich ist die GPU ja nicht schlecht. Nur völlig falsch bepreist und im Vergleich zur Konkurrenz, auch aus eigenem haus, zu teuer.
Ja bisher hat nur 5700(XT) seinen Wert. 5600/5500 sind alle 50-150€ zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, k0n und Mcr-King
MichaG schrieb:
Die sollte es von PowerColor ja längst schon geben, aber irgendwie ist sie nirgends verfügbar.

Die gibt es meines Wissens durchaus, in Japan. Kann man von Amazon.co.jp bestellen und international liefern lassen, in Europa wird das halt nach Versandkosten und Zoll preislich eher uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, or2k, MichaG und eine weitere Person
Ui, danke für den Hinweis! Dann bin ich gespannt, ob die 5600er überhaupt in Deutschland erhältlich sein wird. Habe mal bei PowerColor nachgefragt und werde es nachreichen, wenn ich Antwort habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, ChrFr, Cruentatus und eine weitere Person
Ich staune dass es überhaupt so wenige ITX-Modelle gibt... Wenn es technisch ja kein Problem zu sein scheint. Die Hersteller können für diese 'Sondermodelle' ja auch mehr Geld verlangen. Ob diese mehr in der Herstellung kosten? (Ja, in der Entwicklung gibt es einmalig mehr Aufwand)

Ich habe den Eindruck dass bei vielen (uninformierten) Kunden die Ansicht vorherrscht: Größer/Länger=Besser, weil die Top-Grakas ja auch alle riesig sind. Also symbolisiert die Größe die Leistung. Nur so kann ich mir erklären dass es so viele riesen Trümmer mit 2-3 Lüftern bei sparsamen Mittelklasse-Modellen gibt.

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen die Karte zu kaufen, falls sie hier erhältlich sein wird. Auch wenn sie völlig überteuert ist. Der nächste Rechner wird wieder ITX. Ich kann den riesen Tower nicht mehr sehen, der ohnehin zu 70% nur mit Luft gefüllt ist. (Spiele eh fast nur alte Spiele, derzeit läuft ne semi-passive RX 570 mit einem Lüfter im PC)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonox, Sascha Z. und Mcr-King
Was AMD fehlt, ist ein OEM, der in ITX die Hardware massenhaft verbaut, so dass der Retailmarkt mit seinen kleine Stückzahlen billiger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Neodar schrieb:
Wird wieder schön überteuert sein. Die RX 5600XT sind ja grundsätzlich schon zu teuer.

In anbetracht der 1660TI ist das ganze segment nutzloss wenn man da ne 5700 gegenstellt.
 
Zurück
Oben