• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars 1 & 2: Rennspiele werden nur noch bis Herbst angeboten

Da muss ich mir ja noch Project Cars 2 kaufen :D Ersten Teil besitze ich schon^^ Muss schon vollständig sein die Sammlung :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikel2002 und BLACKDIAMONT
NOTAUS schrieb:
Das ist doch aber kein Verlust, oder?
Nope. Ich besitze beide Spiele und kann sie uneingeschränkt weiter spielen. Kein Verlust also. Warum fragst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riverxy, eSportWarrior, CableGuy82 und 5 andere
Wenn Project Cars 4 an PC1 anknüpfen wird, dann werde ich dem Spiel nochmal eine Chance geben, aber PC3 war ein absoluter Fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, mytosh, CB.R und 5 andere
Na da trifft es sich ja gut, dass zumindest Teil 1 bei Steam gerade 70% günstiger für nur 4,49€ erhältlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also jetzt kann Forza Motorsport mit der neuen Serie am PC noch mehr punkten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Gerade beide gekauft, nachdem ich beide schon mal angespielt habe und mochte.
Mögen diese auch in 10 Jahren oder so noch online spielbar sein, dann habe ich hoffentlich mehr Zeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und netzgestaltung
Na dann beide Spiele am besten für 50 Cent verkaufen kurz vor Schluss - da verliert ja niemand mehr dann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs und Flywolf
Ich vermute dasselbe könnte demnächst mit Forza Horizon 4 passieren, wobei ich da noch nichts Offizielles gelesen habe.
 
wohl aber an einem echten Sim-Racer mangelt.
Dirt Rallye?

Habe PC 1 gerne gespielt, dennoch hatte ich nie einen Mehrwert in Teil 2 oder 3 gesehen.

Würde mich auf ein Gran Turismo von der Machart der Teile 2 und 3 in moderner Optik und aktuellen Lizenzen auf dem PC begeistern können. Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Nihil Baxxter und FR3DI
nobody360 schrieb:
mit der neuen Serie am PC noch mehr punkten!
Da wollte man ja auch zu alten Wurzeln zurueck,
bin ja mal gespannt.

EA & Codemasters sind aber auch keine Konkurrenten zu MS & oder Sony.
Das die sich am Markt etablieren koennen mit einem neuen weiteren "Sim-Racer",
glaube Ich nicht wirklich und wenn ist es mir doch ziemlich egal.

Einmal Forza, immer Forza!
Motorsport, nichts von wegen Horizon....:smokin:

Gruss Fred.
 
Topi41 schrieb:
Na dann beide Spiele am besten für 50 Cent verkaufen kurz vor Schluss - da verliert ja niemand mehr dann!
Ich würde an deren Stelle nochmal die Preise anziehen. Wer noch nicht hat, weiß, dass er bald nie wieder die Chance bekommt. Deswegen habe ich jetzt auch schnell zugeschlagen, falls die Verkäufer auch auf die Idee kommen.
 
Ich fänds toll wenn man mal ein Need for Speed Racer mit realistischer Fahrphysik aufsetzen würde, dazu schöne Underground Rennen in Städten und engen Gassen mit schön hohem Fehlerpotential samt Gegenverkehr.

Dazu ikonische Tuning Karren, wie Toyota Supra 97, Mazda Mx7 und co. Die Neonröhren, geilsten Felgen und freie Lackierungen dürfen natürlich nicht fehlen.
Dann noch ne schöne Rangliste rein und schwups hat man n Rennspiel was alles andere aussticht im Casual wie auch Esport Markt.

Wäre einfach mal geil wenn man die ganze Manpower und Knowledge bündeln würde um mal wieder was Herausragendes zu erschaffen.
Die ganz normalen Simracer sind auf lange Sicht mit Lizenzstrecken nicht mehr spannend.

Bei den Games treibts mich dann doch eher in Richtung Rally und da spricht mich aber auch nur die WRC Reihe an, weil die viel mehr reale (bezogen auf befahrbare Objekte die sichtbar sind und eine Physikinteraktion haben) Streckendetails anbietet.

Grad so die ADAC Rally Deutschland... an Panzerplatten hängen bleiben oder durch schmalspurige Weinberge brettern, es is so unglaublich Athmosphärisch wie kein anderes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Tagesmenu, Kaisho und 2 andere
Welches ist besser, PC1 oder PC2?
(Gamepad, online muliplayer interesiert mich nicht)

Wäre gutes Futter für meine 970GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle rein vom Fahrspaß ist Asetto Corsa besser.Sonst war Pc2 mein Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, KEYGETS, Simon#G und eine weitere Person
War mir bisher neu, dass man auch Lizenzen für Strecken erwerben musste. Gut zu wissen, wobei mich interessieren würde, was genau hier die Lizenz beinhaltet? Dass man den Namen verwenden darf? Dass man Plakate, Tribünen usw. verwenden darf? Oder das Layout selbst? Letzteres fände ich komisch, da ich nicht sehe, dass irgendwer rechte an einem Layout für eine Strecke halten könnte: demnach dürfte man z.B. kein Oval als Strecke nehmen, weil es das definitiv als Strecke gibt...

Um aber zurück zum Thema zu kommen, schade für alle, die mit der neuen Richtung von PC nicht zufrieden waren und lieber die Vorgänger gespielt hätten. Gerade jetzt nach der EA Übernahme von Codemasters, würde es mich nicht überraschen, wenn man noch mehr Arcade gehen wird um noch mehr Leute abzuholen...
 
So finde ich Lizenzen Kundenfreundlich. Damit kann ich leben.
Wer es hat, kann es weiter benutzen, wer nicht hat Pech.
 
Achja, PC1...
Das Spiel hatte so große Ambitionen, die leider nie gänzlich umgesetzt wurden.

Ich habe mit dem Spiel übrigens ca. 200 € Gewinn gemacht^^
Damals im Crowdfunding finanziert, da ich eigentlich nur die Alpha zocken wollte und später kamen dann für ein paar Jahre jährlich Beträge von Slightly Mad Studios auf mein Konto (Gewinnbeteiligung), was ich gar nicht auf dem Radar hatte xD

Hoffentlich verkacken sie den nächsten Teil nicht auch.
Ein Simracer mit dem Anspruch von Iracing/AC/r-factor usw. aber der Zugänglichkeit eines Forzas oder GTs wären mal cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, BurgbachJ und Greenpeople
Zurück
Oben