• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 eigenen Account einschränken

gaunt

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.016
Hi zusammen,
ich habe eine PS4 und habe als Familienmanager meinen Kids je einen Account mit beschränkter Medienzeit eingerichtet. Es kommt wies kommt, die nutzen einfach meinen Account und zocken weiter...

Ich finde nix, um meinen Account z.B. mit einer Pin/MFA zu schützen oder zeitlich einzuschränken.
Bin ich blind? Muss doch irgendwie gehen...

Habt ihr nen Tipp?
 
gaunt schrieb:
Habt ihr nen Tipp?
Leider keinen technischen. In so einem Fall war bei Wiederholung die Playstation eben zwei Wochen aufgrund von körperlicher Abwesenheit überhaupt nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
Doofe Frage, kann man nicht dem Hauptaccount einfach ein Passwort geben? Ging auf jeden Fall damals noch bei der PS3. Allerdings weiß ich nicht mehr 100% ob man trotzdem noch Spiele starten konnte.

Was sagt denn die Playstation App dazu? Zur Not könnte man eventuell zwischenzeitlich den Eltern-Account ganz abmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
OK, THX euch allen,
habs gefunden und einen Passcode vergeben. Ich hab gedacht ich könnte das einfach Online am Account machen wo man auch die Zeiten einstellt, muss aber direkt in der PS4 gemacht werden.
 
Zurück
Oben