News Rabatt für Sondermüll: Sonos schafft Recycling­modus ab, Rabatt bleibt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Pry_T800
Uhhhh da rudert man aber zurück. Offensichtlich lässt sich der Kunde doch nicht so leicht für dumm verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Th3Dan, CMDCake und 8 andere
Haben sich also doch genug Leute öffentlich dran gestört. Gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Th3Dan, CMDCake und 4 andere
recycling modus... hab kein sonos, stand das irgend wo in der gebrauchsanweisung das die geräte danach unbrauchbar sind?

absolute frechheit sowas...
 
Datenschutz... ja, sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Th3Dan, Deathless und 3 andere
Ich kaufe trotzdem keine sonos Produkte mehr :D

Das man Firmen immer wieder vor die Tür kacken muss weil sie immer wieder versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen ist mir wirklich ein Rätsel.

Sorry für die Wortwahl aber bei sowas werd ich wirklich wütend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Taro Misaki, tom86 und 15 andere
Und man konnte nicht VORHER sich überlegen, dass eine zurücksetzung des Gerätes pflicht sei, um am Rabattverkauf teilnehmen zu können?
Lieber den Kunden gängeln um mehr cash zu machen.
Sowas ist auch Umwelttechnisch ein nogo. Aber wenigstens haben sie eingelenkt und die sache geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Ishtmi schrieb:
Und man konnte nicht VORHER sich überlegen, dass eine zurücksetzung des Gerätes pflicht sei, um am Rabattverkauf teilnehmen zu können?
Lieber den Kunden gängeln um mehr cash zu machen.
Sowas ist auch Umwelttechnisch ein nogo. Aber wenigstens haben sie eingelenkt und die sache geändert.

Solang es etwas Legal ist, gibts für Psychopathen kein No-Go...vor allem nicht in Umweltfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Gnarfoz
Datenschutz. Man könnte auch sagen die Angst vor Gebrauchthandel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, medsommer, bluricane und 2 andere
Ist Sonos nicht dadurch, dass sie ihr Produkt direkt verkaufen, sowieso gezwungen, Altgeräte zurückzunehmen?
 
Rolle rückwärts aus dem Stand. Aber der Imageschaden wird bleiben. Naja, es trifft ja keinen Armen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Coeckchen
Was passiert eigentlich mit den Geräten, bei denen der 21-Tages-Timer bereits abgelaufen ist? Die bleiben Elektroschrott?
 
Und die Kunden die ihr Gerät bereits liquidiert haben, gucken in die Röhre? Diese haben doch einen deutlich größeren Verlust.
 
knoxxi schrieb:
Und die Kunden die ihr Gerät bereits liquidiert haben, gucken in die Röhre? Diese haben doch einen deutlich größeren Verlust.
Da sind sie aber selbst schuld. Wer schießt schon sein eigenes Gerät ab..

Lehrgeld würde ich sagen ^^
 
Nun empfiehlt Sonos seinen Kunden, die Lautsprecher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bevor man sie verkauft oder entsorgt, was denselben Effekt hat.
Man hats nun offiziell wieder gerade gerückt, TOLL!

Für solche Praktiken sollten man mal eine richtige Schelle bekommen.

Das ist ja noch schlimmer wie die Abwrackprämie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Recharging und Vindoriel
Ich frage mich sowieso, was Sonos da geritten hat. Einen Lautsprecher offenbar unwiederbringlich unbrauchbar zu machen ist voll daneben.

Aber mal wieder ein Paradebeispiel, wie durch überflüssige/unumgängliche Software eigentlich funktionierende Geräte eben unbrauchbar werden können.

Alles nur für den Datenschutz- schon klar. Eher wollte man den Gebrauchtmarkt trockenlegen... Den Rabatt gabs vermutlich auch nur als Entschädigung für die entgangenen Verkaufserlöse.

AYAlf schrieb:
Danke Greta Thunberg, ohne Dich wäre Sonos nicht eingebrochen!
Dieser Personenkult. :kotz:

Nur weil mal eine umwelttechnisch sinnvolle Entscheidung getroffen wurde muss das nix mit dem Thunfisch zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, BorstiNumberOne, Deathless und 3 andere
Nitr0up3 schrieb:
Das ist ja noch schlimmer wie die Abwrackprämie.
Nein, das ist ziemlich genau das gleiche wie die Abwrackprämie. Auch hier mussten voll funktionsfähige Autos verschrottet werden. Da hat es aber jeder gefeiert weil es ja Kohle vom Staat gab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, TecTurtle, Sturmflut92 und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Was passiert eigentlich mit den Geräten, bei denen der 21-Tages-Timer bereits abgelaufen ist? Die bleiben Elektroschrott?
Soweit ich weiß haben einige einen Ersatz bekommen.

Was ich aus dem Bericht jetzt nicht verstehe ist, dass ich jetzt per Kundenservice einen Rabatt erhalte und meine Sonos trotzdem behalten kann ?!?

An die anderen die hier rum mosern, dass Sonos einiges falsch gemacht hat. Seh ich anders, das Produkt zum recyceln für den Kunden unbrauchbar zu machen finde ich richtig, aber nicht auf die weise wie es war.

Sinnvoller wäre gewesen, dass dieser Prozess rückgängig gemacht werden kann und die Box für den Rabatt erst hätte eingeschickt werden müssen.

Aber das ist meine Meinung.
 
@M-X nur das von den Autos sicher mehr wiederverwendet wird als von den Lautsprechern
 
Solange der gemeine und dumme Pöbel weiterhin diese Firmen finanziell durch Kauf ihrer Produkte unterstützt (Apple, Bose, Beats, Sonos and many more), wird sowas immer wieder kommen.
Mir geht die News z.B. da vorbei, wo die Sonne nicht scheint, da Ich kein Geld in überteuerten Plunder stecke und von sowas nie betroffen sein werde.
 
Zurück
Oben