• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

@Amiga500
Mit nur dreien würde es funktionieren 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Doch, Cain spricht von 5, und hat mich auch ordentlich aufs Glatteis geführt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Moin,

ich hatte ja schon im vorigen Thread zum Release gesagt das ich es nicht gut finde das man Bugs drin lässt und auch keine modernen Auflösungen anbietet. Wollte das Spiel daher eigentlich nicht kaufen. Aber Ich bin immer noch mit mir am hadern ob es nicht trotzdem Spaß machen könnte. Nutze einen Bildschirm mit 3440x1440x.

Und ob es aus heutiger Sicht gegenüber früher überhaupt nochmal zündet. Habe damals Diablo 1 und auch 2 lange gezockt. Irgendwann kam ja Diablo 3. Aber damit wurde Ich nicht richtig warm. Das gammelt sozusagen auf der Platte rum. Und sonst´gie Spiel dieser Ar zocke Ich auch nicht mehr. Jetzt nochmal 40€ ausgeben auf Verdacht? Oder lieber noch 1 Jahr warten bis es günstig ist?

MfG
 
cyberpirate schrieb:
auch keine modernen Auflösungen anbietet
Hrm? Du kannst auch in 4K spielen, dass ist kein Problem. Nur Ultra wide wurde wegen der Monster-KI und PvP genervt.
Ich würde es jetzt kaufen. 40 Euro ist jetzt nicht so viel Geld und es macht verdammt Spaß.
 
Naja, man muss den offensichtlichen Sicht-und Reichweitenvorteil durch breite Auflösungen nunmal begrenzen. Selbst in 16:9 merkt man schon ständig, dass die Monster erst nach dem Auftauchen im Bildbereich anfangen von der KI gesteuert zu werden.

Mit Controller teleportiert man in die jeweilige Richting weitestmöglich und es wird immer das nahegelegenste Monster anvisiert bei Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Die Reichweite, so war es früher zumindest, ist erheblich größer als das Bild das du siehst.
Wenn ich recht in Erinnerung habe, sind das bis zu 4 (??) Bildschirme in denen ein Angriff einen Kontrahenten treffen können.
 
Wertzius schrieb:
Naja, man muss den offensichtlichen Sicht-und Reichweitenvorteil durch breite Auflösung en nunmal begrenzen. Selbst in 16:9 merkt man schon ständig, dass die Monster erst nach dem Auftauchen im Buld ereich anfangen von der KI gesteuert zu werden.
Also macht das dann doch keinen Sinn? Es wird ja sogar 19zu9 angeboten?
 
knoxxi schrieb:
Die Reichweite, so war es früher zumindest, ist erheblich größer als das Bild das du siehst.
Wenn ich recht in Erinnerung habe, sind das bis zu 4 (??) Bildschirme in denen ein Angriff einen Kontrahenten treffen können.
Das ist soweit korrekt, aber die KI reagiert nicht darauf. Du kannst die Monster einfach abschlachten, ohne dass sie zu die laufen. Die KI ist an das sichtbare Bild gekoppelt und unterstuetzt mehr Breite als 19:9 nicht. In der Alpha waren noch breitere Aufloesungen verfuegbar, die wurden deshalb entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ist denn wichtig dass es nur Crystal Sword ist? Was ist mit Broad Sword und Long Sword? Absolut No Go?!
Die können ebenfalls 4 gesockelt sein. Angriffsgeschwindigkeit ist der einzige Unterschied.

edit: Ich habe einen 4x gesockelten Long Sword, 55str und 39dex required, fast attack speed.
Ich habe noch nie trading gemacht/geschaut. Würde nur gegen einen 4x gesockelten Schild tauschen, anderenfalls behalte ich das Schwert für weitere Chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertzius schrieb:
Du kannst die Monster einfach abschlachten, ohne dass sie zu die laufen.
Klappt bei mir nicht in 19:9. Monster stehen soweit am Bildschirmrand wie es geht, kriegen nen Blizzard ab und fangen dann an Stress zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagte ich ja, bis 19:9 ist alles gut. Darueber konnte man sich an den Bildraendern so durchmogeln, also wurde 21:9 und darueber gestrichen. Schon jetzt hat man einen erheblichen Vorteil durch die Breitbildformate beim Teleportieren und aus der Distanz agieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich hab mal eben 48:9 mit 7680x1440 getestet und das Resultat war wie zu erwarten:

D2R7680x1440.jpg
D2R7680x1440x.jpg


Das Menü ist nicht mehr zentriert und die einzelnen Buttons und Dropdown Menüs nicht mehr anwählbar - man klickt schlicht ins Leere, auch wenn der Cursor genau drüber ist.

Aber einen Versuch war es wert. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Irgendwie droppen mal kaum gute Waffen ....ich hänge immer noch mit dem Zeug aus Akt1 im Spiel..kann micht nicht erinnern das es damals auch so rar war
 
Ich hatte mir lange überlegt, das Spiel zu holen. Habe mich aber dann dagegen entschieden, da meine Lebensumstände nicht mehr denjenigen von vor 20 Jahren entsprechen.
Meines Erachtens hat ein Großteil der jetzigen Spieler es damals schon bis zum Erbrechen gesuchtet und spielt es heute der Nostalgie halber.
Genau so würde es mir auch ergehen, ich würde jede freie Minute versuchen, das Spiel zu spielen um möglichst viele gute Items zu finden.
Um wirklich gut zu sein muss man aber viel Zeit in das Spiel stecken, welche ich einfach nicht mehr habe.

Und am Ende ist es der Grund weswegen ich damals aufgehört habe welcher mich davon abhält es wieder anzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nero2019 schrieb:
Ist denn wichtig dass es nur Crystal Sword ist? Was ist mit Broad Sword und Long Sword? Absolut No Go?!
Funktionieren für Spirit genauso gut, wenn du bereit bist evtl. ein paar Punkte Dex zu investieren. CS wird meist aus Stylegründen und wegen der niedrigen Req genommen.

Pisaro schrieb:
Klappt bei mir nicht in 19:9. Monster stehen soweit am Bildschirmrand wie es geht, kriegen nen Blizzard ab und fangen dann an Stress machen
Aber sie rennen nicht schon vorher auf dich zu. Selbst bei 16:9 merke ich, dass sich die Monster am linken und rechten Rand nicht ganz so verhalten wie das ursprünglich mal gedacht war.

Amiga500 schrieb:
Irgendwie droppen mal kaum gute Waffen ....ich hänge immer noch mit dem Zeug aus Akt1 im Spiel..kann micht nicht erinnern das es damals auch so rar war
Doch doch, das war schon immer so. Viele D2-Items hab ich noch nie gefunden. Man ist nur durch D3 verdorben, wo man ständig was besseres gefunden hat und nach ein paar Stunden alle Sets beisammen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, acty und Amiga500
Hat jemand zufällig Oculus zum traden? Würde Arreats Antlitz 175% und Wasserwanderung in Kombination bieten.
 
es ist einfach so, wenn du nach normal ins Cowlevel gehst , droppen sehr viele items auf einmal, es ist recht einfach dort ein Kristallschwert (weiss) zu finden

das Schwert hat dann genau, das itremlevel, dass es bei der sockelquest in akt 5 genau 4 sockel bekommt.
 
Wie war noch Mal das Rezept zum Cube Sockeln ?
 
Zurück
Oben