• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

HeinMueck schrieb:
Habe es gestern durchgespielt. Zumindest die 5 Akte im SP. Nochmal das Game auf sich wirken lassen, bevor man wieder nur durch Baalruns hetzt. Aber ist schon ein wirklich gutes Spiel. Gar kein Vergleich zum öden d3, ein wahrer Klassiker im modernen Look. Toll! Hoffentlich wird es hier schön lebendig...
Man kann auch übertreiben, denn Diablo 2 hat auch so seine Macken.
Vmtl. wurde Teil 3 erst hunderte Stunden gespielt, um sich eine solche Meinung zu bilden, um es dann für "schlecht" zu halten ;)

Diablo 3 ist nach diversen Patches ein tolles Spiel geworden, auch wenn vorher diverse Ideen wie das Auktionshaus ein Rohrkrepierer waren. Es fehlt etwas an Düsternis, aber es muss ja auch noch Potential für den 4. Teil geben.
 
Postman schrieb:
Diablo 3 ist nach diversen Patches ein tolles Spiel geworden
Diablo 3 ist immernoch ein brauchbares Spiel, aber ein schlechtes Diablo. Man bin ich froh das wir jetzt wieder ein richtiges Diablo haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r und acty
@Postman

mein Problem mit diablo 3 ist einfach der dummer Schwierigkeitsgradn, dass hat mir die Singleplayererfahrung doch irgendwo geschrottet.( und sie haben es so gemacht, dass man keinen Shcwierigeren auswählen kann beim ersten mal spielen)

Bei diablo 2 finde ich das gerade normal einen tollen Schwierigkeitsgrad zum Einstieg hat.

Bei D3 kommt erst im Endgame irgendwann mal in Todesgefahr, bei D2 eigentlich immer wieder mal, durch alle drei Schweirigkeitsgrade.

Und auch die Sets sind ein Scheiss Konzept, das ganze Lootsystem von D3 ist einfach überhaupt nicht motivierend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Pisaro
Postman schrieb:
Vmtl. wurde Teil 3 erst hunderte Stunden gespielt, um sich eine solche Meinung zu bilden, um es dann für "schlecht" zu halten ;)
Falsch vermutet. Ich habe da einmal ne ladder mitgespielt für n Set, das wars. Ich mag d3 einfach nicht. Allein die Story ist sowas von grottenschlecht präsentiert in meinen Augen. Wie der Vorredner schon sagte: kein richtiges Diablo. Als reines Actiongame vielleicht ganz nett.
 
Hab heute meinen ersten SoJ bei der Countess in nm gefunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, Pisaro, knoxxi und eine weitere Person
monarch ist item lvl72, als man muss mindestens ~lvl68?! sein damit die überhaupt droppen, auch wenn man das Item schon bereits mit lvl54 tragen kann.
Jetzt ist nur die Frage ab welchen Gebiete. Ich bin lvl67.

Meine zweite Frage wäre ob man ein Item, der nur in Hell droppt, beim Nightmare Larzuk auch nur mit maximal möglichen Sockeln bekommt.
 
Ist das Itemlevel nicht vom Monsterlevel des droppenden Monsters/Arealevel abhängig und nicht vom Char-Level?

Und ja, Larzuk macht immer überall die maximal möglichen Sockel für das Item und sein Itemlevel rein, egal auf welcher Schwierigkeit. Also ein Kristallschwert aus Akt 1 Norm oder ne Sense aus Akt 2 sollte man ihm nicht geben, aber bei einer CV werden es wohl immer vier Sockel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
so habe nachgeschaut, dass erste wo man es definitv finden kann ist "the Pit" in tamoe Highlands, ist nen 2level, dungenon mit Area Lvl 85, und bis auf bestimmte Items in Elite, müsste man dort theorethisch alles droppen können.
 
azweik schrieb:
so habe nachgeschaut, dass erste wo man es definitv finden kann ist "the Pit" in tamoe Highlands, ist nen 2level, dungenon mit Area Lvl 85, und bis auf bestimmte Items in Elite, müsste man dort theorethisch alles droppen können.
Ja und es gibt Items, die einen höheren Itemlvl haben als den Monarch (lvl72), deshalb sinken die Chancen auf den Drop des Monarchs in deinen genannten Gebieten (mathematisch gesehen).

edit: Spiel stürzt oft ab im MP. Bisher noch nie im Solo play.
 
Amiga500 schrieb:
Irgendwie droppen mal kaum gute Waffen ....ich hänge immer noch mit dem Zeug aus Akt1 im Spiel..kann micht nicht erinnern das es damals auch so rar war
Spielen spielen spielen, mit der Zeit kommt auch gutes Zeug. Zugegeben, Legendäre Gegenstände hab ich noch keine bekommen, aber schon 4 Setgegenstände, wenn auch von verschiedenen Sets.
Ergänzung ()

Hab soeben mit den Kettenstiefeln endlich meinen ersten legendären Gegenstand bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und knoxxi
Ich bin jetzt doch mit Diablo angefangen, auch wenn mir die Beta nicht so zugesagt hatte. Macht aber wieder Spaß und man freut sich, wenn man was gutes gefunden hat. Das war bei Diablo 3 nicht so, weil man einfach zu viel gefunden hat.

Ich bin auch erstaunt, wie genial das Spiel mit dem Gamepad läuft. Vor allem weil man mit einem Mausklick direkt switchen kann. Ich finde auch man hat einen riesen Vorteil mit dem Gamepad, weil man die Skills alle auf Tasten legen kann, um diese direkt auszulösen.
 
Sturmwind80 schrieb:
Macht aber wieder Spaß und man freut sich, wenn man was gutes gefunden hat.
Jepp, hab gestern in Akt 2 normal mein erstes Setteil und erste Unique gefunden. Berserker Helm für Akt 2 Söldner und Lead Crow für mich als Amazone. War echt geil.
 
Spiele auch wieder, nachdem ich in D2 Classic schon damals tausende Stunden versenkt hatte.
Naja.. macht wieder genauso Spaß wie damals. Dieses Mal bin ich direkt mit LOD gestartet.

Hat jemand vielleicht eine Sol Rune zu verschenken? Mein Hammerdin schluckt blaue Tränke ohne Ende ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mxForce

leider nein, aber wenn du NM die Countess im Schwarzmoor farms, solltest du recht schnell ne SOl rune bekommen
 
Gibts hier jemanden der aus Lust und Freude an der Sache mir kurz auf Hölle (rush) helfen mag :D ?
 
Moin,
meine Blizzard Sorc sagt nach jedem Teleport "nicht". Für Teleport habe ich F1 gewählt und nutze dafür die rechte Maustaste. Es nervt. Nicht nicht nicht nicht nicht nicht. Habe ich schon ohne Items probiert, sagt auch immer "nicht". Warum sagt die Sorc "nicht". Es ist auch kein Manaproblem vorhanden.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben