News Sapphire bringt „kleinsten PC der Welt“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Mit dem „Edge-HD Mini PC“ steigt Sapphire in den Markt für „Small Form Factor“-PCs ein. Der über viele Jahre exklusive AMD-Partner setzt dabei auf eine Intel-Plattform und die grafische Unterstützung von Nvidia und verpackt diese in ein kleines Gehäuse, das auf einem Ständer steht.

Zur News: Sapphire bringt „kleinsten PC der Welt“
 
Unter 250€ ist es meins. Wird ein guter Homeserver und/oder CarPC ;)
 
Hmm, externer DVB-S2 Empfänger, 2x2 TB ext. HDD dran, Infrarot Empfänger und ext. BluRay (DVD) Laufwerk und schon hat man nen super HTPC. Muss ich mal schauen, ob sich das für mich lohnt, oder ob selber bauen billiger ist.
 
Ich schätze mind. 500€.
Den Titel "kleinster PC der Welt" wird man sich was kosten lassen... Aber die Richtung finde ich gut :)
Für ne Office-Workstation auf der Arbeit würde das Miniteil ja im Grunde reichen.
 
Invader Zim schrieb:
Hmm, externer DVB-S2 Empfänger, 2x2 TB ext. HDD dran, Infrarot Empfänger und ext. BluRay (DVD) Laufwerk und schon hat man nen super HTPC. Muss ich mal schauen, ob sich das für mich lohnt, oder ob selber bauen billiger ist.

this.
bin eh grad am überlegen, meinen etwas zu großen selbstgebauten htpc zu verkaufen, und mir was kleines hier hinzustellen, und da wäre der hier echt ideal
 
Stellt sich mir nur die Frage, warum ausgerechnet der AMD-Partner Sapphire da Atom+Ion und keinen Zacate verbaut. Jetzt hat AMD endlich mal was in der Größenordnung anzubieten und dann sowas.

Gruß FatFire
 
Ich verstehe nur nicht warum Sapphire als AMD-exclusive Partner nicht Amd's APUs reinpackt?:freak:
Das wäre doch ein wunderbarer Anwendungsbereich!

EDIT: zu spät ^^
 
Das dazugehörige Netzteil wird einem wieder mal vorenthalten...

Ich schätze es wird mindestens genau so groß wie der 'kleinste PC' und mindestens ebenso warm werden -.-
 
Das ist ja schon Fahnenflucht.
Obwohl AMD gerade mit seinem Brazo oder Zacate oder wie auch immer den Netbookmarkt betritt.
 
Den nutzlosen VGA Ausgang hätte man sich auch sparen können und mit zusätzlich USB dekorieren.
 
Finde es ja nicht schlecht, dass Sapphire so was macht... aber warum Intel und nvidia...

Was für eine Message soll das denn sein :freak:
 
FatFire schrieb:
Stellt sich mir nur die Frage, warum ausgerechnet der AMD-Partner Sapphire da Atom+Ion und keinen Zacate verbaut. Jetzt hat AMD endlich mal was in der Größenordnung anzubieten und dann sowas.

Gruß FatFire

warum habe ich heut für de mittagspause einen salat mit knobi dressing anstelle der sonst üblichen bratwurst+senf mit brötchen genommen :freak:

ist ja schließlich denen überlassen was die da reinpflanzen, die werden sicherlich nen guten grund haben :)

der popppc von poppstar spielt auch alle filmchen ab, die ich sehen möchte, kann auch bilder angucken und sowas. festplatte/stick ran und los gehts. dat kostet 50$
für alles andere besetze ich meinen rechenknecht. über 200$ wäre mir die kleine wunderkiste nicht wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
den preis kann man doch schon googlen, ca. 300€.
 
Zurück
Oben