Seit Monaten Abbrüche

Aber wenn irgendwas i nder nachbarschaft stört kann ein ungeschirmtes Kabel schon sein Teil dazu beitragen oder nicht?

Nein, die Fritzbox ist 1 1/2 Jahre alt, hab da noch garnix erneuert, das kabel wäre der 1. Schritt
 
Dir ist schon klar, dass du den Techniker komplett zahlst, wenn du vorher nicht auf Kundenseite alle möglichen Fehlerquellen ausschließst (wie z. B. Netzteil und Router)? Erst vorher probieren, dann Techniker kommen lassen.
 
hä, wieso das? 1&1 hat nicht gesagt dass ich irgendwas testen soll, die haben von sich aus weil ich seit Monaten abbrüche habe ein termin gemacht
 
Wenn auf Kundenseite das Problem liegt (und der Kunde dies erkennen und beheben hätte können), zahlt der Kunde den Techniker. So ist das bei der Telekom und wird bei 1&1 nicht anders sein.
 
Yes Sir. Ich lass ihn samstag rein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, bart0rn und MikeLitoris
Lass Dich nicht verunsichern.
Sporadische Sync-Abbrüche kommen meist von äußeren Einflüssen.
Hab nicht alles durchgelsen, aber Router und Kabel von der 1. TAE zum Router hast Du als Verursacher ausgeschlossen, korrekt?
 
Nein nicht ausgeschlossen direkt, aber der router ist 11/2 Jahre alt. hatte 1 1/2 Jahre keinerlei Probleme. Bis es dann plötzlich anfing weil die beim straße aufreissen ein kabel kaputt gemacht hatten, hatte 10 DCS jeden tag, bis es dann besser war, dann hatte ich 2-3 monate ruhe dann fing das wieder an aber nur1 x täglich... manchmal auch 2 mal... Ich überlege mir son netzfilter zu holen und den mal anzuschließen vielleicht sind es ja wirklich äusserliche einflüsse. Aber erstmal teste ich kabel und samstag lass ich den telekomtechniker rein, villt hilft es ja auch wenn er mich auf einen anderen Port setzt o.ä
 
MikeLitoris schrieb:
Lass Dich nicht verunsichern.
Sporadische Sync-Abbrüche kommen meist von äußeren Einflüssen.
Hab nicht alles durchgelsen, aber Router und Kabel von der 1. TAE zum Router hast Du als Verursacher ausgeschlossen, korrekt?

Nein, hat er eben nicht. Wenn am aufgerissenen Kabel etwas nicht in Ordnung wäre, müsste der Telekomtechniker das auch feststellen. Lass dich überraschen Dortmunderjungx... mal sehen, ob du hier dann auch das Ergebnis dazu schreibst.
 
Also irgendwie machst du unnötig Angst, Andy. Es steht mir als endverbraucher doch zu ein störungsticket aufzumachen wenn ich seit november Internet Probleme habe, mir hat keiner von 1&1 gesagt dass ich vorher ein neues kabel oder einen neuen Router kaufen soll um zu testen ob es geht.
 
Ich will hier überhaupt keinem Angst machen. Es ist ganz normal, dass wenn kundenseitig ein Problem da ist, was der Anbieter nicht zu verschulden hat, dafür nicht der Anbieter zahlt.
Das muss dir auch keiner beim Termin ausmachen sagen, das steht mit Sicherheit in den Vertragsbedingungen drin.
Und vor allem wenn du kein direkter Telekomkunde bist, wird der Telekomtechniker erst recht nicht die Kosten der Telekom aufbrummen, wenn bei dir im Haus etwas an den Geräten nicht stimmt.

Tipp: Nutze die Zeit bis Samstag und teste Kabel und Gerät(e). Wenn da nichts ist, kann der Techniker am Samstag ja kommen. Wenn am Kabel draußen irgendwas nicht passt wie du geschrieben hast, muss der Techniker das auch feststellen können.

Halt uns auf dem Laufenden bitte, auch wenn es vielleicht unangenehmer ist, wenn wirklich was im Haus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre deiner Meinung nach der Beste move erstmal ne neue fritzbox inkl aller neuen Kabel zu kaufen, um zu testen ob das Problem behoben ist, und dann erst ein Technikertermin in anspruch nehmen?

Alles bis zur TAE Dose sind Sache des Providers, wenn der Router kaputt ist, und das mein eigentum ist, dann ist das klar dass es mein Problem ist und nicht mein Anbieter dafür aufkommt.

Es mu ss ja kein Kabel sein das gestört ist, es kann ja auch eine defekte Linecard sein, überbelastung, eine xterner Störer z.b hier https://www.spiegel.de/netzwelt/web...mlegte-a-bdda2b21-c8e7-404b-b042-1d39cffb1e96

Das sind ja alles Dinge für die kann ich nix.

Bin jedenfalls gespannt

Ich hab keine verwandtschaft die Fritzboxen haben, sonst hätt ich mir schon eine ausgeliehen^^
 
Logisch, das ist das erste was ich als Kunde mache. Ausschließen, dass es ein Defekt an einem Gerät/Kabel ist. Neu kaufen musst dir die Box jetzt nicht, evtl. kann dir aus der Verwandschaft o. ä. ein Gerät leihen zum testen...

Wenn du dir sicher bist, dass es an dem aufgerissen Kabel von damals liegt, dann kannst auch nichts tun bis Samstag und abwarten.
 
Nein, ich bin mir nicht sicher dass es daran liegt, ich sag nur dass es damit angefangen hat. Davor hatte ich 1 1/2 jahre nicht ein Desync

Das ganze geht jetzt seit november

Die auf dem Bau haben mir das persoenlich gesagt dass sie ein Kabel zerstört haben, daher wusste ich ja dass es da ein Problem gab.
 
4 Seiten und keinen Schritt weiter.
Doch, die Bude ist clean.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
 
Wenn du die Möglichkeit hast noch schnell einen Router aufzutreiben/zu bestellen (evtl. Amazon Prime), dann würde ich das noch testen...
 
Ich hab gerade mit der 1&1 störungshotline gesprochen und ihm gesagt dass ich mich verrückt mache wegen den kosten, falls z.b mein Router das Problem sein sollte, er sagte ich muss mir keinerlei Sorgen machen die übernehmen zu 100% die technikereinsätze, egal was ist, und da ich sowieso seit monaten Störungen habe brauch ich mir erst recht keine Sorgen machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Andy81 schrieb:
Cat7 ist im Prinzip besser ja (manche sagen aber auch CAT-Kabel ist garnicht für DSL/VDSL geeignet
Das sagen nur Leute ohne Ahnung.
Ab Cat6 Verlegekabel empfiehlt auch die Telekom.

@Dortmunderjungx Du hattest doch jetzt tagelang die 7360 dran und damit keine Probleme?
Jetzt mit der 7530 nach einem Tag wieder einen Abbruch?
Wie sieht das Spektrum mit Min/Max denn momentan aus?

So lange die Kontakte an der Telefondose wo das DSL-Kabel eingesteckt ist nicht ausgeleiert sind und ein anderen Kabel evtl. besseren Kontakt hat, ist das ganze DSL-Kabel Thema (ob jetzt RJ45 auf TAE, oder Adapter TAE auf RJ45 und dann Netzwerkkabel) völlig uninteressant.
Nur diese ganzen 20m+ TAE Verlängerungskabel sollte man vermeiden. Da kommt meist Müll raus, weil die Kabel einfach nicht für DSL gedacht sind. Am besten noch auf so einer Trommel aufgewickelt, da ist es dann kein Wunder wenn der Anschluss schlecht läuft.
 
Nein ich habe nun knapp 2 Jahre die 7530 AX dran(hab keinen anderen router), da von 1 1/2 jahre 0 Probleme. Dann fingen die Probleme an nachdem die straße hier aufgerissen wurde
dann hatte ich Wochenlang ruhe dann wieder vereinzeln Probleme und jetzt aktuell täglich 1-2 Desyncs wobei über den meisten tag das spektrum eigentlich gut ausschaut


der resync am Montag ist DLM geschuldet wegen den resyncs, ich hatte zwischenzeitlich auch mal die fritzbox zurückgesetzt deswegen sind so wenig resyncs zu sehen
 

Anhänge

  • dsl_3.jpg
    dsl_3.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 31
  • dsl_2.jpg
    dsl_2.jpg
    177 KB · Aufrufe: 31
  • dsl_1.jpg
    dsl_1.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 33
Ah, sorry. Mit dem anderen Router hatte ich verwechselt mit einem anderen Thread.
blastinMot schrieb:
Man kann auch mal schauen ob sich bei dir typische WLAN-Namen für Powerline Adapter finden (devolo, TP-Link sind so typische Kandidaten).
Hast du da mal geschaut?

Spektrum sieht aktuell eher nach Powerline aus.
 
Zurück
Oben