• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere STAR WARS Jedi - Survivor™ nach einem Jahr immernoch unspielbar ?

LordHelmchen200

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
432
Hallo liebes Forum,

Ich wollte gestern anfangen STAR WARS Jedi - Survivor™ zu zocken und musste feststellen das das Spiel überhaupt nicht spielbar ist. Nach einer kurzen Recherche musste ich feststellen das bei 99% der Spieler das Spiel vor einem Jahr genauso wenig spielbar war.
Wie sieht es Aktuell aus? mich würde interessieren ob nur ich das Problem habe, oder ob das Spiel generell immer noch Probleme macht, sogar auf der Xbox X/S soll es zu abstürzen gekommen sein.
Angeblich sollen laut EA 8GB-RAM Minimen reichen, bei mir ist Das Spiel direkt abgestürzt beim Optimieren der Spieledaten.
Durch Aktivieren der Hardware beschleunigten GPU-Planung unter Windows habe ich es erst so weit ins Spiel Geschäft, um ins Menü zu gelangen. Dort habe ich die Grafik und die Auflösung auf das Absolute Minimum gedreht, trotzdem abstürzte nach 5 Minuten Spielezeit mit „Out of Video Memory“

Mein System:
CPU = AMD Ryzen 9 5900X
Mainboard = ROG STRIX B550-F GAMING 2 (WI-FI)
RAM = Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3600MHz
GPU = Nvidia RTX 3060TI 8GB

1714826794396.png


Unbenannt.PNG

Wenn jemand eine Idee für ein Workaround hat, wäre ich sehr dankbar, es sei denn das Spiel ist generell nicht spielbar. Mich würden andere Erfahrungen zur Spielbarkeit sehr interessieren

EDIT:
Kleine frage am Rande, ich habe mehrfach versucht dem CB Discord Server beizutreten, ist es normal das man Kommentarlos gekickt wird, weil man unter #Freischaltung um Freischaltung bittet?
 
Mit dem Spiel kann ich dir nicht helfen, aber wegen Discord, hast du mal in #Welcome reingeschaut und dich da an die Anleitung gehalten?
 
Es läuft nicht komplett rund, aber mMn besser als erwartet, allerdings habe ich 16GB auf der 6900XT und einen 9700K.

Habe eine Ausnahme für den Control Flow Guard im Windows Exploit Schutz gemacht wie immer bei UE4 oder Denuvo Spielen.
 
Xero261286 schrieb:
wegen Discord, hast du mal in #Welcome reingeschaut und dich da an die Anleitung gehalten?
Habe ich gemacht und dem Regelwerk zugestimmt....
 

Anhänge

  • uipzuio.PNG
    uipzuio.PNG
    142,2 KB · Aufrufe: 71
Ich konnte die Probleme schon damals nur teilweise nachvollziehen. Bei mir lief es mit einer RTX 3060 Ti in WQHD ohne Probleme und mit der RX 6750 XT danach auch.

Ja, das Spiel hat Probleme...das ist bekannt. Aber 99% sollen Probleme haben? Dann gehöre ich wohl zu den 1%.

Och komm schon. Man kann auch aus Frust maßlos übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Laut @Markchen warst du schon mal bestätigt, evtl. ist da irgendwas schiefgelaufen?
An deiner Stelle würde ich den Kanal nochmal verlassen und mich Neu freischalten lassen.
 
Ltcrusher schrieb:
99% sollen Probleme haben? Dann gehöre ich wohl zu den 1%.
Das war evtl. etwas übertrieben, ich wollte damit sagen das sehr sehr viele damit probleme hatten
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Habe eine Ausnahme für den Control Flow Guard im Windows Exploit Schutz gemacht wie immer bei UE4 oder Denuvo Spielen.
Wie stelle ich das an? ich habe erlich gesagt mich noch nie so tief mit dem Defender beschäftigt
 
Muss an deinem Rechner liegen.
Probleme gibts eigentlich nur bei der Performance.

trotzdem abstürzte nach 5 Minuten Spielezeit mit „Out of Video Memory“
Das zeigt dein Screenshot aber nicht.
Bei Access Violations würde ich davon ausgehen das du XMP oder andere OC Optionen aktiviert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy und Wynn3h
Shio schrieb:
Muss an deinem Rechner liegen.
Ich habe das ganze an meinem Laptop Gegengetestet ASUS TUF Gaming A16 Advantage Edition (FA617NS-N3098W), Gaming-Notebook genau das gleiche Problem

Stürzt auf beiden Geräten am exakt dem selben Punkt ab
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Das zeigt dein Screenshot aber nicht.
Bei Access Violations würde ich davon ausgehen das du XMP oder andere OC Optionen aktiviert hast.
Von der Anderen Fehlermeldung hatte ich kein Screenshot gemacht deswegen, es gab insgesamt 2 Fehlermeldungen
Ergänzung ()

Ich habe jetzt D.O.C.P deaktiviert, sollte ich AMD SAM also Resitze BAR auch deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele das Game jetzt seit ein paar Tagen über den GamePass mit meinem r5 5600, 32GB RAM und ner rx6600. Läuft einfach, ohne Fehler, Abstürze oder sonst was. Gut die RAM Auslastung liegt bei ~20GB, sollte aber auch mit 16 laufen. Kann dir da leider nicht helfen, außer zu sagen bei mir läufts ^^ .
 
Ltcrusher schrieb:
Ja, das Spiel hat Probleme...das ist bekannt. Aber 99% sollen Probleme haben? Dann gehöre ich wohl zu den 1%.
Naja, wenn das Spiel Probleme hat, haben 100% der Spieler Probleme, manche sind eben nur nicht so empfindlich. Wenn man eine 4090 hat und das Spiel trotzdem laufend ruckelt, frustriert das tendenziell wohl etwas mehr.
 
ok...D.O.C.P deaktivieren, sowie AMD SAM also Resitze BAR bringt auch nichts...
Beim Spiele absturz ist sogar die Grafikkarte BZW. der Treiber Disconnected und bin jetzt mit dem Microsoft Basic Display Adaper unterwegs, sowas hatte ich bis jetzt auch noch nie👀
Ergänzung ()

ich bin verdammt froh, dass ich das Spiel nicht gekauft habe und es über gamepass/EA Play beziehe, hätte mich sonst über das weggeschmissene Geld zu Tode geärgert
photo_2024-05-04_16-12-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich klingt das danach, daß irgendwas am System faul / nicht mehr sauber ist. In der Regel muss man nicht im Bios an so etwas rumfrickeln, damit ein Spiel läuft.

Nutzt du ggf. ein Riser Kabel zwischen PCI-e Steckplatz und Grafikkarte?
 
Ltcrusher schrieb:
Nutzt du ggf. ein Riser Kabel zwischen PCI-e Steckplatz und Grafikkarte?
nein
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Also für mich klingt das danach, daß irgendwas am System faul
und dann auch zeitgleich auf dem Laptop ?
 
LordHelmchen200 schrieb:
Ich habe jetzt D.O.C.P deaktiviert, sollte ich AMD SAM also Resitze BAR auch deaktivieren?
Nur DOCP, SAM und rBAR sind keine OC Optionen.

LordHelmchen200 schrieb:
ok...D.O.C.P deaktivieren, sowie AMD SAM also Resitze BAR bringt auch nichts...
Beim Spiele absturz ist sogar die Grafikkarte BZW. der Treiber Disconnected und bin jetzt mit dem Microsoft Basic Display Adaper unterwegs, sowas hatte ich bis jetzt auch noch nie👀
Treiber sind alle von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert?
Also wirklich alle.
 
Shio schrieb:
Nur DOCP, SAM und rBAR sind keine OC Optionen.
ich mache sonst keine OC optimirungen, ich lasse alles im UEFI immer auf Stock
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Treiber sind alle von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert?
Also wirklich alle.
ja klar, im Gerätemanager ist auch alles unaufällig, Nvidia Treiber ist vom 11.04.24
 
Lade im Bios mal die Defaults. Sofern du Windows 10 (laut deiner Signatur) im UEFI Modus installiert hast, aktivierst du natürlich dann auch SecureBoot, usw. rBar / SAM, Above 4G Decoding, etc. wieder einschalten.

Da ich mich an dein Notebook Thema von damals erinnere: die Treiber haste alle von den Herstellerseiten oder auch mit diesem komischen Tool gezogen?

Führe als Administrator auch bitte mal cmd aus.

Dann gibst du ein:

sfc /scannow

Wenn das fertig ist:

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
und
dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Werden Fehler gefunden:

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ich persönlich würde auch nochmal das hier im CB erhältliche Direct X Paket drüber bügeln und auch den aktuellsten nVidia Grafiktreiber. Entweder von hier oder auch direkt von nVidia.

Nachtrag: die Sicherheits, etc. Dinger aus deinem Screenshot haben kaum was mit dem Spiel zu tun...
 
schiz0 schrieb:
Gut die RAM Auslastung liegt bei ~20GB, sollte aber auch mit 16 laufen.
Falls man nicht so schlau war die Auslagerungsdatei abzuschalten^^

@LordHelmchen200
Schau auch ob dein Board mit dem aktuellen Bios läuft - aktuell wäre 3607, ist es älter als 3202 würde ich nicht zögern.
 
Robo32 schrieb:
Falls man nicht so schlau war die Auslagerungsdatei abzuschalten^^

@LordHelmchen200
Schau auch ob dein Board mit dem aktuellen Bios läuft - aktuell wäre 3607, ist es älter als 3202 würde ich nicht zögern.
Auslagerungsdatei ist an, das UEFI halte ich eh immer Aktuell, meine ist:
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 3607, 22.03.2024
Ergänzung ()

ich habe mir von nem Freund jetzt 32GB DDR4 RAM KIT geliehen und schau mal obs damit Funzt
Ergänzung ()

Sooo, ich habe das jetzt mit 32GB RAM getestet und ich konnte es Zocken ohne abstürtze, das Spiel braucht minimum 20GB RAM das ist heftig. ich werde wohl in Zukunft ein RAM Upgrade machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Dann sind die Angaben zu den Anforderungen mit min. 16GB Mumpitz, wobei das auch dann nicht passieren sollte.

Aber immerhin kommst du mit <100€ noch gut weg und es hilft auch bei anderen Sachen wenn du den 5900X nicht nur zum spielen gekauft hast - musst nur entscheiden ob CL18, oder doch CL16 (CL14 lohnt nicht).
 
Zurück
Oben