• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere STAR WARS Jedi - Survivor™ nach einem Jahr immernoch unspielbar ?

Robo32 schrieb:
ber immerhin kommst du mit <100€ noch gut weg
Für Desktop hatte ich das hier im Sinn
https://www.amazon.de/gp/product/B082DH1FZR/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Für Laptop Das hier
https://www.amazon.de/gp/product/B09S2PNYTY/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

mehr wie 4800MHz unterstützt der laptop eh nicht
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Dann sind die Angaben zu den Anforderungen mit min. 16GB Mumpitz, wobei das auch dann nicht passieren sollte.
Bei 16GB RAM hatte ich eine RAM Auslastung von 80% gehabt unb bei 32GB RAM hatte ich eine Auslastung von 48%

Die RAM Auslastung war nie auf über 90%, sowas habe ich nur mit Videoschnitt fertig gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides OK wenn du auf RGB verzichten kannst.

LordHelmchen200 schrieb:
Bei 16GB RAM hatte ich eine RAM Auslastung von 80% gehabt unb bei 32GB RAM hatte ich eine Auslastung von 48%
Ja, deswegen hätte es auch eigentlich funktionieren müssen.
LordHelmchen200 schrieb:
Die RAM Auslastung war nie auf über 90%, sowas habe ich nur mit Videoschnitt fertig gebracht
Dann bringt es auch da etwas da das System bei 90% bereits fleissig auslagert.
 
@LordHelmchen200 Daumen hoch für deine Rückmeldung und auch deine Hartnäckigkeit. Denke viele hätten gar nicht einen Versuch mit 32 GB gestartet.
 
das ist damals immer auf dem Wüstenplaneten wenn man raytracing an hatte gecrashed. Falls du RT anhast
 
Hatte auch so Probleme aber nur wenn ich die höchsten Grafikeinstellung hatte .. nach dem ich preset auf high gemacht habe lief alles ohne Probleme ..
 
Also ich kann dir sagen: bei mir lief es damals mit nem r5 3600, board a520 Gigabyte ds2h, 16 gb ram, mit pcie 3.0 x 16 mit ner rx 6600 @ pcie 4.0 x 8 null. Hatte immer Fehlermeldungen das der vram vollläuft und dementsprechend Crashes nach max 2 Minuten im Game. War so unspielbar. Gewechselt auf ein b550 board mit pcie 4 Unterstützung, lief es dann " sauber" . Konnte es dann ohne Probleme zocken. Nur bei den zwischen Sequenzen lud es die Texturen meistens erst nach paar Sekunden. Ebenso kleine steinchen auf dem Boden ploppten immer erst rein wenn ich da wo lang gelaufen bin. Unschöne sache. Lag dann aber wohl am kanappen vram. Meine settings waren full HD, hohe Details. Ohne fsr. Mit fsr war es nicht großartig anders. Hatte quasi das Glück, beschwert bei Amazon, Geld zurück bekommen , spiel behalten und mit dem neuen Board dann zocken können.
Das Spiel Ansich ist meiner Meinung nach Gut. Aber man verpasst auch nix wenn man es nicht spielt. Meine Meinung.
Mfg Ben
 
Wenn ich mir das Gameplay, die Grafik, Effekte, Animationen so angucke.. stark ausbaufähig
Da bewegen sich ja noch nicht mal die Sträucher wenn man durchläuft. Das wasser.. ich hör lieber auf

Sowas im Jahr 2023 abzuliefern ist schon hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enamu
Ltcrusher schrieb:
Denke viele hätten gar nicht einen Versuch mit 32 GB gestartet.
Ich habe jetzt mein Laptop und Desktop auf 32GB aufgerüstet für das Spiel ist das meiner Meinung echt notwendig. nach ca. 20 Minuten Spielzeit war der 32GB RAM zu 75% voll, was echt brutal ist und das bei FHD und Mittleren Settings (Laptop). Die RAM Auslastung verhält sich auf dem Desktop (mit 32 GB RAM) komplett anders, dort habe ich hörere Settings und etwas weniger RAM last, ca. 50%

Screenshot (18).png


7b074343-9a8f-4d06-9a13-083f108231d2.jpg


Was mich allerdings stört ist das Grafik Settings Geräteübergreifend übernommen werden, so dass ich für Laptop und Desktop getrennt keine Individuellen Grafik Settings machen kann. Drehe ich die Grafik am Laptop auf mittel wird das am Desktop übernommen und umgekehrt, so kam es das, dass Spiel auf WQHD eingestellt, war obwohl der Laptop nur FHD kann, das ist das einzige was mich stört, das hätte man besser machen kann.

Das 16GB RAM Zeitalter ist wohl vorbei für mich, jetzt werde ich solange mit 32GB RAM fahren bis auch das irgendwann zu wenig wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben