• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Outlaws: Ubisofts Open-World-Spiel macht auf Han Solo

Als ich den süßen Begleiter gesehen habe wars bei mir auch schon wieder rum.

Kratzt mich Null.

Ich empfinde BD 1 bei Jedi Fallen Order/Survior auch schon etwas nervig, wobei ich da noch ein Auge zudrücken kann aber mittlerweile geht nur noch "cute sells".

Gibts auch noch ein erwachsenes Star Wars? Die Zeit des Imperiums soll ja auch düster sein gewesen sein. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Könnte interessant werden. Ich mag es eigentlich sehr, wenn bei Star Wars mehr Fokus auf die Unterwelt gelegt und weniger auf die großen Ereignisse gelegt wird. Es muss nicht jedes Mal um Jedis gehen, SW ist ein gewaltiges Universum. Bin gespannt was Ubisoft heute noch zeigt.

Holgmann75 schrieb:
Hmm sehe ich mir den Trailer so an, könnte es auch ein Western Spiel sein, nur eben mit anderen Pferden 🤷‍♂️
Rogue One war zwar auch ohne Jedi ein toller Film, aber das war auch kein Western für Arme wie "Solo A Star Wars Story" wo sogar der Überfall auf die Postkutsche... äh die Schwebebahn an einen Drittklassigen Western erinnert hat.
Das Spiel mit dem Anachronismus ist doch aber allgemein typisch für Star Wars. Es gibt Ritter die mit Schwertern kämpfen und bei den Raumschlachten geben sich riesige Schlachtschiffe gegenseitig Breitseiten, während die Jäger klassischen Kurvenkampf betreiben. Da ist ein Überfall auf einen Postzug jetzt nicht so wild wie ich finde.

Ganz allgemein finde ich es schade, dass der Solo Film so schlecht an kam, mMn ist der gar nicht übel. Hinter seinem Potenzial zurückgeblieben, ja, aber keine Vollkatastrophe wie die neue Trilogie (den letzten Teil habe ich gar nicht mehr gesehen und vom zweiten habe ich weite Teile vergessen...).

fox40phil schrieb:
Diversität finde ich gut. Aber man muss es nicht überall reinzwängen.
Mensch fox, du schreibst doch sonst eigentlich immer gute Beiträge bzw. wir sind bei vielen Sachen einer Meinung wie ich finde, aber was ist denn hier los? Wir haben hier eine Frau als Protagonistin, das ist für dich bereits "reingezwängte Diversität"?

Kuestennebel79 schrieb:
Seit Spielen wie FacrCry6 und Forspoken bin ich bei Open World und jungen weiblichen Hauptchars schon mal vorsichtig.
Bei FC6 kann man das Geschlecht des/der Protagonisten/Protagonistin frei wählen und es hat allgemein überhaupt keinen Einfluss auf das Spielgeschehen oder die Story. Es hindert dich doch niemand mit einem männlichen Dani zu spielen, und überhaupt, inwiefern sollte einen eine weibliche Dani "vorsichtig machen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, fox40phil, Kay B. und 3 andere
Moorbert schrieb:
weiß immer gar nicht was alle gegen ubisoft haben. es is vielleicht nicht super innovativ. aber ich hab mit ubisoft spielen in der regel deutlich mehr spaß als mit ach so hoch gelobten sachen, wie beispielsweise elden ring oder die zeldaspiele auf der switch. das sind viel schlimmere open worlds.
Spricht ja nichts dagegen das du damit Spaß hast.
Das Problem mit Ubisoft ist, dass sie das gleiche Konzept auf all ihre Spielereihen anwenden. Dadurch entsteht halt das Gefühl von "Kennste einen kennste alle". Egal ob AC, Watch Dogs, Far Cry und sogar bei The Division, überall hast du das Gefühl das die Kernkompetenz von Ubisoft darin liegt, die Map möglichst voll von wertlosen Collectibles zu stopfen um die Spielzeit künstlich zu strecken.
Und wenn sie mal versuchen etwas Abwechslung reinzubringen, dann wird schlecht und/oder zu spät kopiert (Fenyx Immortal Rising / The Crew Motorfest) oder das Spiel mit MTX vollgestopft (For Honor).
Und sie haben Die Siedler zerstört.

Glaube das letzte Spiel, bei dem sie sich wirklich mal was getraut haben war FarCry 3: Blood Dragon. Auch schon 10 Jahre her.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Hauptcharakterin sieht wie die große Schwester von dem Mod-Girl aus Book of Boba Fett aus und das meine ich eher negativ.
Auch das Kuscheltier nervt, muss es denn wirklich sein, dass nun jede Star Wars Geschichte ein niedliches Accessoire benötigt?!
Bei der Original-Trilogie gab es das noch nicht - natürlich waren die Ewoks knuffelig, aber es waren viel zu viele um diese Rolle einzunehmen.
Am ehesten noch die Droiden, aber die sind doch mehr ernstzunehmende Charaktere und sind außerdem nicht entstanden um Toys zu verkaufen.
Auch die Prequeltrilogie hatte nichts vergleichbares.

Aber dann kam die Sequeltrilogie und BB-8 existierte eigentlich nur um niedlich zu sein und als Nachahmu… Homage an R2D2 aus dem Original.
Dann die verdammten Porgs, die auch nur für den Verkauf von Plüschtieren existierten und später dann BD-1 (Fallen Order) und fucking „Baby-Yoda“, der spätestens in Staffel 3 mit der vollkommen unnötigen Rückke… ach die war ja schon im unnötigen Book of Boba Fett… einfach nur noch Spielzeugvorlage und Exposition-Dump war. Er existiert, damit der Hauptcharakter der Szene ohne Selbstgespräche zu führen gaaaanz viel Hintergrundstory erzählen kann.
Und fast hätte ich den kleinen nervigen Flug-Droiden von Leia in Obi-Wan vergessen. Spielzeug und billiges Plot-Device…

Und nun hat dieses Spiel auch mal wieder ein Knuddelvieh als Begleiter - warum auch einen ausgewachsenen Wookie mit eigener Hintergrundgeschichte wie Chewbacca nehmen, wenn es ein austauschbares Knuddelvieh - was alle beim nächsten Spiel schon wieder vergessen haben - sein kann…
Entspann dich junger padawan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und xXBobbyXx
Conqi schrieb:
Mal gucken, ist schließlich von Massive. The Division war zwar auch voller Open World Belanglos Kram
Bin auch eigentlich kein Fan vom Vorverurteilen aber bei Ubisoft kann ich nicht anders. Auch bei The Devision (hatte nur den ersten Teil gespielt) war mir das alles Schema F. Die Welt war toll aber der Rest... Einfach nichts für mich. Für mich zieht sich das durch alle Spiele durch. Und seit dem neuen Siedler Teil bin ich da einfach mehr als bedient.
 
Also halten wir erst mal fest - das Detail das die Korvette da einfach am Sternenkreuzer zerplatz - nice...
Auch sonst ist zumindest vom Look and Feel Star Wars durchaus drin... Was in meinen Augen gar nicht geht - ist dieses ewig dumm grinsende Plüschtier... Echt jetzt - ist das ungeschriebenes Lucas Arts Gesetz?? Was soll dass? Das Spiel wird per se wohl keine Kinder als Zielgruppe haben... Dann nehmt wenigstens den Konsumenten ernst... Und traut euch was - ein Star Wars Spiel ohne Side Kick... Wäre schon fast revolutionär...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Novasun Ja, die Szene mit dem Sternenzerstörer der direkt vor anderen Schiffen aus dem Hyperraum fällt war cool, aber… haben wir 1:1 so bereits in Rogue One gesehen.
Das zeugt irgendwie nicht von besonders großer Kreativität :/
 
Wer "will" denn zur Most Wanted Person werden? Am Liebsten bleibt man doch unter dem Radar :evillol:

Sonst bin ich mal gespannt. Könnte was werden. Aber irgendwie sehe ich da ein AC Valahlla/Odyssey vor mir, nur mit Raum- statt Segelschiff. Muss aber nicht schlecht sein, wenn das SW Feeling gut eingefangen wird.
Gut wär mal der Mut eine große "epische Hauptstory" in dem Fall gleich weg zu lassen, wenn man sowieso meist nur Nebenmissionen macht und das Spiel kein Ende hat. Lieber Zeit und Geld in sinnvoller verwenden.

Aber so ein kleines Knuddelvieh (ob nun aus Metall/Plastik oder Fell) muss wohl in jedem SW Titel eingebaut werden. Bin auf den Baby Yoda Skin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
Stahlseele schrieb:
Ein Star Wars Spiel ohne Jedi.
Also kein Star Wars Spiel . . . .
Wenn im zweitbesten Star Wars-Film keine Jedi vorkommen müssen sie in guten Spielen auch nicht zwingend sein ;) Star Wars ist mehr als Jedi und Sith.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich finde es echt cool, dass die Hauptfigur eine Frau ist. Bei Star Wars spielen gibt es das wirklich sehr selten. Oder es ist mir nie aufgefallen
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Novasun Ja, die Szene mit dem Sternenzerstörer der direkt vor anderen Schiffen aus dem Hyperraum fällt war cool, aber… haben wir 1:1 so bereits in Rogue One gesehen.
Das zeugt irgendwie nicht von besonders großer Kreativität :/
Sorry aber wo ist bei Rogue one was zerplatzt? Ich erinnere mich nur daran dass die Hammerhead Korvette Ihren verdienten großen Einsatz hatte :D

Gut da ist dann einiges zerplatzt - war aber vor allem imperiale Technik :daumen::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Stahlseele schrieb:
Ein Star Wars Spiel ohne Jedi.
Ah ja genau wie die Star Wars Filme ohne Jedi keine Star Wars Filme sind…
 
@Novasun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Novasun
Holgmann75 schrieb:
Hmm sehe ich mir den Trailer so an, könnte es auch ein Western Spiel sein, nur eben mit anderen Pferden 🤷‍♂️
Rogue One war zwar auch ohne Jedi ein toller Film, aber das war auch kein Western für Arme wie "Solo A Star Wars Story" wo sogar der Überfall auf die Postkutsche... äh die Schwebebahn an einen Drittklassigen Western erinnert hat.
Star Wars ist ein Space Western ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und aragorn92
@Konsumkind: Ding, Ding, Ding! Der Kandidat erhaelt 100 Punkte :D
Absolut klar, Star Trek Wars ist ein Space Western mit Fantasy Elementen. Das Label Science Fiction passt eigendlich so garnicht, weil wenig "Science" drin ist.

Star Wars kann auch ohne Jedi grossartig sein. Vieles davon ist im Legends-Kanon gelandet, aber zB. die X-Wing Buchreihe (auch wenn auch die spaeter nicht ganz ohne Jedi auskommt) ist grossartig.

Bei Ubisoft bin ich aber ein bisschen zwiegespalten. Die koennen gute Spiele machen, aber die Ubisoft Openworld ist leider nicht ohne Grund zum gefluegelten Wort geworden.

EDIT: @Novasun: Uups :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ranayna schrieb:
@Konsumkind: Ding, Ding, Ding! Der Kandidat erhaelt 100 Punkte :D
Absolut klar, Star Trek ist ein Space Western mit Fantasy Elementen.

Star Trek ??? Jetzt bist du aber falsch abgebogen :D .
Witzig - für mich war Star Wars zu beginn immer die klassische Rittergeschichte in modernem Gewand... Und literarisch ist es ganz klar ein Märchen! [es war einmal vor einer langen langen Zeit in einer weit... usw.] Aber ja, mit Han Solo sind auch Western-Züge mit drin... War halt ein Fuchs der Lukas - alles rein hauen was ankommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ltobias
fox40phil schrieb:
ich finds halt schade, dass von SW keine richtigen RPGs raus kommen, bei denen man seinen Char selbst gestalten kann... und der dann auch in den Cutscenes vorkommt, wie das einfach bei vielen Games schon vor zig Jahren klappte. Also auch eine Story, die sowohl mit verschiedenen Gendern funktioniert. Und nicht diese "modernen" "es muss allen passen-Charaktern".
Vielleicht wird das ja Ecplise. Mal abwarten.
 
@Muntermacher
Zu einseitig und zu wenig differenziert ist Deine Darstellung, junger Padawan 😉. Aber das ist eine andere Diskussion, die ich in der Tat nicht hier und vor dem Hintergrund eines Videogames diskutieren möchte. Die führe ich bei Bedarf an anderer Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Keine Ahnung warum, aber der Trailer hat mich so gar nicht abgeholt. :(

Das schrie alles so nach, "Wir machen eine alternative Han Solo Story - aber diesmal mit einer Frau! Sie muss cool sein - und einen Sidekick haben - möglichst was niedliches...". :rolleyes:

Mal davon abgesehen, dass der Han Solo Film schon furchtbar war und wieder schnell vergessen wurde, empfinde ich das als so extrem einfallslos, bei den Möglichkeiten welche das Universum bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, -=[CrysiS]=- und iSight2TheBlind
Was mich im Teaser jetzt schon massiv stört: das Plüsch ding.
Sieht aus als wäre es explizit für Kinder entwickelt und man wird am Ende versuchen überall wo es geht Spielzeug damit zu verkaufen...

Ansonsten sieht der Trailer immerhin stimmig aus, wenn auch etwas generisch.
Weil aber Ubi dahinter steht, sind meine Erwartungen ganz, ganz gering: 0815 Open World mit Star Wars Skin mag sich vielleicht verkaufen, interessiert mich aber keinen Deut mehr als als 0815 Open World mit Ägypten Skin oder Cyberpunk Skin oder Wikinger Skin oder oder oder

Da ist mir am Ende das Star Wars Spiel von Quantic Dream lieber, da kann man wenigstens anständige Charaktere und Story erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben