• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stranger of Paradise: Final Fantasy trifft 2022 auf Nioh und Dark Souls

Grafik und Technik sind bei FF 7 Remake Intergrade toll, keine Frage, besonders in 4k.

jpgames.de schrieb:
Bei Digital Foundry ist man bekanntlich anspruchsvoll – und im vorliegenden Fall sehr zufrieden. Die Ladezeiten wurden enorm verbessert, von teilweise deutlich über 20 Sekunden auf nur etwa 1 Sekunde. Viele Texturen sehen deutlich besser aus, die Beleuchtung ist besser, Schatten sind realistischer.

Spät ladende Texturen gehören der Vergangenheit an. NPCs, die mitten im Lauf plötzlich aus dem Nichts auftauchen? Nicht mehr auf PS5. Und die Framerate ist stabil. Digital Foundry stellt nicht nur die Next-Gen- und Last-Gen-Versionen gegenüber, sondern auch den Grafik- und Performance-Modus von Intergrade.

https://jpgames.de/2021/06/final-fa...t-die-enormen-technischen-verbesserungen-auf/

Aber spielerisch vergleiche ich es immer wieder mit dem Original.
Und da fällt es bei mir immer durch......

Wenn es dir Spass macht, hau rein.^^

Ich weiß aber ganz genau, anders als beim Vorgânger den ich über 15 mal durchgespielt habe, dass ich den Nachfolger nicht sehr oft spielen werde..... Ich habe so gar mit dem Gedanken gespielt mir FF 7 noch einmal für die PS5 zu kaufen. Das wäre dann das 6. Mal das ich das Spiel kaufe, auf der PSX, Windows 98 CD, Square-Enix Download, Steam Version, Switch, und jetzt PS5. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FiReN schrieb:
Ja das hat mich auch gewundert. Als nich PS+ Kunde wird für die Demo 25ct fällig
Für mich persönlich geb ich da Geld lieber aus als bei irgendsolchen skins, bin froh wenn es überhaupt Mal Demos gibt.
Ergänzung ()

matty2580 schrieb:
dass ich den Nachfolger nicht sehr oft spielen werde..... Ich habe so gar mit dem Gedanken gespielt mir FF 7 noch einmal für die PS5 zu kaufen.
Geht mir auch so, wobei ich die Ergänzungen gut finde, aber bestimmte Handlungsänderungen bzw. Änderung von Ereignissen find ich schrecklich.
Da hätte man sich streng an das Original halten sollen... . Bin trotzdem gespannt wie der 2. Teil der Serie aussehend wird, sowohl grafisch als auch von der Spielmechanik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReactivateMe347
Team Ninja entwickelt nicht Final Fantasy VII Remake Part 2 beziehungsweise auch nicht Part 1.
 
Das sieht mehr nach Devil May Cry als wie Dark Souls aus...
Ergänzung ()

ReactivateMe347 schrieb:
Jetzt wissen wir also auch, warum FF7 Remake Episode 2 nicht fertig wird ....
Das sind sicherlich zwei unterschiedliche Teams die daran arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Quaussi
Öhm danke aber nein danke geht mal gar nicht klar.
Da versuch ich lieber weiter ne Ps5 für Intergrade zu erwischen.

Edit: @matty2580 Oo du warst doch so gehypt auf das Spiel. Entspricht wohl nicht deinen Erwartungen, schade.
Mir gefiel es sehr gut allerdings sind 180h Spielzeit auf der pro 4 natürlich nicht mal ansatzweise soviel wie ich im Original verbracht habe aber wir sind ja noch am Anfang der Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
RitterderRunde schrieb:
Witzig wie sehr Geschmäcker verschieden sein können. Ich genieße das Game wie ein Kobesteak.

Der Yuffie DLC ist sogar weit besser als erwartet.
Final Fantasy VII Remake ist für mich eine Liebeserklärung und trotzt vor charm und Detaillgrad… selten sowas gesehen.

Zudem nun 2x platiniert! ♥️
Ich hab mir die PS4 Pro nur wegen Final Fantasy Remake geholt. Die Dreistigkeit ein DLC
PS5 exklusiv zu machen, eine Konsole die man seit Release praktisch nicht bekommt, nur
vorausgesetzt man würde diesen Invest auf sich nehmen wollen, das ist schon vermessen.

Das FF7 Remake war unfertig und damit meine ich nicht nur die fehlenden Texturen, sondern
vor allem, dass man Monate nach Release immer noch im Lüftungsschacht im Shinra Tower
stecken bleibt (mir und meinem Bruder passiert) und das Spiel resetten muss, und unfertig ist
es für PS4ler bis heute. Das DLC bügelt vieles wieder aus, aber mehr als ein Jahr für das bischen
an Produktpflege und dann nur für eine handvoll Privilegierter - wie kann man das feiern?

-> Indem man eine PS5 hat und auf die weniger glücklichen pfeift, denn "mir selbst gehts ja gut".
Und weil die Community sowas Schäbiges mitträgt, können die sich das erlauben. Tolle Sache :rolleyes:
 
Ich werde offensichtliche Mängel immer sehr hart kritisieren, und finde die Intergrade PS5 Exklusivität auch nicht gut.....

Und das die PS5 Version von der Technik und Grafik her viel besser ist als die PS4 Version, war doch logisch, da die Konsole viel mehr Leistung hat. Das Spiel hätte so gar noch viel besser werden können, wenn der kleinste gemeinsame Nenner die PS5 gewesen wäre. So ist und bleibt die PS5 nichts weiter als ein Upgrade der PS4 Pro.....
 
Auf der ps 4 pro war es bei mir zwar auch nicht ganz rund aber nichts weltbewegendes. Final Fantasy 7 remake ist für mich Fanservice erster Güte kann es gar nicht erwarten eine PS 5 abzugreifen (TLOU 2 auf der 5 wird auch der Hammer)
Bis dahin geb ich mir halt weiteren Fanservice der Extraklasse bei FF14 mit meiner neuen 6700XT. Bin da absolut parteisch wenn es um bestimmte Final Fantasy Teile geht. Da war ja noch was Endwalker
Meine erste Anlaufstelle noch bevor ich mir als Tech-Nerd Akihabara angeschaut habe war bei Lawsons einen Slot (1h) für das Eorzea-Cafe (ff14) zu buchen und von da aus kurz mit meiner Bardin einzuloggen. Bei Ghibli, Final Fantasy und Gundam setzt bei mir der Verstand auf der Stelle aus. Da übernimmt der Fanboy in mir.:freak::daumen:

DSCN0201.JPGDSCN0086.JPG
Aber der Quark mit dem Mix aus Final Fantasy und Dark Souls geht mal gar nicht klar. Allerdings bin ich kein großer Fan von Dark souls (wenn ich ständig sterben will kann ich auch COD Warzone zocken:D)
 
Gebt dem Game eine Chance.
Ich habe jetzt die Beta gespielt, und finde es gar nicht so schlecht.
Ja, es ist kein echtes FF, dass kommt ja noch. ^^
Hoffentlich nicht mit der bes......... Spielmechanik des letzten FF, und dieser merkwürdigen Boygroup ala Tokio Hotel....

Und für einen Dark Souls Klone finde ich selbst es gar nicht so schlecht.
Seht es euch selbst an. Und einige Cents für die Beta lohnen sich da schon, wer kein PS Plus hat.
Ich hatte da schon viel schlechtere Betas in den letzten 30 Jahren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Plus hab ich schon war ja im Angebot als Jahresabo, daher könnte man es sich ja mal anschauen, wenn es jetzt nicht so Bockschwer ist wie Dark Souls, aber ist ja ps5 only die Demo :grr:
 
So schwer wie Dark Souls ist es nicht.
Und gegen die PS5 Exklusivität kann ich nichts machen, und finde es auch nicht gut....

Aber Sony hat anders als versprochen kaum Exklusivgames, gerade einmal 3 Stück aktuell, und dass viele Monate nach Release der PS5. Die sind gerade verzweifelt bei Sony. Denn auch der PS5 Hype wird wieder abklingen, und die Konsolen stapeln sich dann bei den Händlern. Und Sony hat bisher nur bewiesen, dass man gar keine PS5 braucht. Wer eine PS4 Pro hat, kann die ganz normal weiter nutzen. Bis auf wenige Ausnahmen ist die PS5 völlig irrelevant. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.....Selbst MS steht da mit dem Game Pass besser da als Sony. Und Nintendo hat als einziger Anbieter wirklich viele hochwertige Exklusivgames, die es nur auf der Switch gibt, oder illegal per Emulator.....

Aktuell gibt es KEINEN Grund eine PS5 zu kaufen, Monate nach Release.
Da schließe ich mich dem Test hier zur PS5 auf CB an, leider.....


Wie ich gerade lesen muss, ist die PS5 Demo sowieso für viele PS5 Besitzer unspielbar, da die Demo verbuggt ist:
PCGames schrieb:
PS5-Besitzer erhalten seit der Show Zugriff auf eine exklusive Demo. Zumindest in der Theorie: Zwar lassen sich die Daten herunterladen, allerdings kommt es beim Startversuch zu einer Fehlermeldung. Spieler berichten, dass die Daten beschädigt sind und sich die Testversion somit nicht starten lässt.

Auf Twitter bestätigte Square Enix bereits, dass es Probleme mit der Demo von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin gibt. Am Sonntagabend teilten die Entwickler mit, an einer Lösung des Problems zu arbeiten - und ein Update nachzureichen, sobald man mehr weiß. Weitere Infos wurden seitdem nicht veröffentlicht. Sobald uns zusätzliche Details erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt in unserem News-Bereich.

Die Demo ist rund 11,3 Gigabyte groß und soll erste Blicke auf das Kampfsystem und einzelne Charakterklassen gewähren. Dabei steht sie lediglich bis zum 24. Juni bereit, danach endet der Testbetrieb. Ob Square Enix das Ende der Testphase im Zuge der aktuellen Demo-Probleme nochmal verschiebt, bleibt abzuwarten.
https://www.pcgames.de/Stranger-of-...S5-Demo-startet-nicht-erster-Trailer-1373886/

Damit ist die Demo nichts weiter als ein Sturm im Wasserglas......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Demo verfügbar, aber unspielbar
Nachdem sich zahlreiche Spieler nach dem Download der Trail-Demo von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origins über fehlerhafte Daten beklagt hatten, hat auch Square Enix das Problem über den offiziellen Twitter-Account des Spiels bestätigt und eine schnelle Lösung in Aussicht gestellt.

Aktuell ist es nicht möglich die Trail-Demo nach dem Download zu starten.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion bedankt sich für die zahlreichen Hinweise aus der Community, die zu diesem Update geführt haben.
 
Typischer asiatischer Titel.
Pathetisches Geplapper von Schönlingen mit Waffen von einer Größe, welche in der Realität keiner im Ansatz halten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
matty2580 schrieb:
Gebt dem Game eine Chance.
Ich habe jetzt die Beta gespielt, und finde es gar nicht so schlecht.
Ja, es ist kein echtes FF, dass kommt ja noch. ^^
Hoffentlich nicht mit der bes......... Spielmechanik des letzten FF, und dieser merkwürdigen Boygroup ala Tokio Hotel....
Und du willst dem Game eine Chance geben?
Wenn schon in den ersten Trailern ein Männertrio mit solch' einem Setup auftritt, dann wird das im Endprodukt auch nicht besser.
Ein Kindskopf, ein Hitzkopf der nur einen Satz kann à la "I am Turok! hate chaos!" und ein Quotenschwarzer der nix zu sagen hat. Der Bösewicht ist mal wieder Garlant - aber gleich in so einer übertriebenen Rüstung.
FF-Monster verkloppen mit finishing-moves und ein paar dodges zum Ausweichen, während der Rest der party wie an der Leine um die Gegner tanzt und gelegentlich zuschlägt (FF-boygroup anyone?).
Leute werden's trotzdem kaufen, weil da FF steht und weil man einfach irgendwas zum daddeln auf der Konsole braucht.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Typischer asiatischer Titel.
Pathetisches Geplapper von Schönlingen mit Waffen von einer Größe, welche in der Realität keiner im Ansatz halten könnte.
Das stört mich auch ständig in den Games.
Wenn schon die Typen so krasse, magisch/Materia-modifizierte Leute sind, dann sollen die Waffen doch bitte auch ihrer angedeuteten Wucht auch wirken. Wenn man dann mit einem Schwert eines Riesen auf einen kleinen Gegner haut, dann soll von ihm auch Matsch übrig bleiben oder der Gegner soll wegfliegen. Am meisten ärgert mich, dass Waffen bei Attacken durch Gegner hindurchgehen und der Schaden nur "registriert" wird. Mit Level 1 ein fettes Schwert, mit lvl 100 ein fettes Schwert mit Zacken und Flammen. Ich glaube, ich werde alt.
1623742985952.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und Wintermute
SiStM schrieb:
Ein Dark Souls Final Fantasy und Remaster mehrerer älterer Pixel Final Fantasys aber weit und breit nichts zu sehen von Final Fantasy 8. Das wäre doch mal cool würden Sie diesen Teil der Serie mal Vernünftig auffrischen.
Wenn ein FF8 Remake kommt, dann vermutlich auch vom selben Studio, die das FF7 Remake machen. Und die sind noch sehr lange beschäftigt...
Selbst wenn nach dem FF7 Remake ohne Pause danach direkt ein FF8 Remake (würde ich gern sehen, aber dann die ganzen Makel von 8 überarbeiten, wie dass alles sich dem eigenen Level anpasst, das unbalanced Draw System etc), sehe ich FF8 Part 1 wohl nicht vor 2028-2030~

Ich hätte eher mit Final Fantasy 16 gerechnet.

matty2580 schrieb:
Aber spielerisch vergleiche ich es immer wieder mit dem Original.
Und da fällt es bei mir immer durch......

Wenn es dir Spass macht, hau rein.^^

Ich weiß aber ganz genau, anders als beim Vorgânger den ich über 15 mal durchgespielt habe, dass ich den Nachfolger nicht sehr oft spielen werde..... Ich habe so gar mit dem Gedanken gespielt mir FF 7 noch einmal für die PS5 zu kaufen. Das wäre dann das 6. Mal das ich das Spiel kaufe, auf der PSX, Windows 98 CD, Square-Enix Download, Steam Version, Switch, und jetzt PS5. ^^
Genau das ist wohl dein Fehler. FF7 Remake ist sein eigenes, eigenständiges Spiel, da es ja eine komplette neuinterpretation der FF7 Story ist. Und selbst die Story schlägt teilweise ganz neue Wege ein.

In Sachen Gameplay selbst, und auch Storyaspekte, muss man auch die jeweiligen Zeiten beachten. Häufig werden ja Dinge so umgesetzt, dass es zur jeweiligen Zeit passt.
Bzw sind Gameplayaspekte damals entsprechend der Zeit und Technik so passiert, wie das ATB System. So ein Kampfsystem wie im Remake war damals technisch gar nicht machbar bzw denkbar. Während wiederum ein ATB System in heutigen Zeiten vom Gameplay her ziemlicher Käse wäre, und nur sehr wenige abholen würde.
Und dabei ist man selbst noch gar nicht mit dabei in dieser betrachtung: Als kleiner, sorgenfreier Scheißer damals konnte ich mich ganz anders in Games verlieren, als heute. Daher ist es schon ziemlich schwierig das so zu vergleichen, dass man vor 20+ Jahren das Original 15 mal durchgespielt hat, während man ein unfertiges Remake noch keine 15 mal durchgespielt hat.
Sprich: Man sollte das Spiel heute nicht an dem bemessen, was man damals vor 20+ Jahren mit dem Original "gefühlt" hat.

Deswegen wäre ein 1:1 Grafikupdate und sonst alles identisch lassen, sicher nicht annähernd so gut gewesen, wie es das Remake wurde.
Ich bin da wirklich sehr zufrieden, wie das Remake wurde, und hoffe es wird im weiteren Verlauf noch weitere Aspekte des FF7-Universums ihren Weg mit rein finden, wie Crisis Core, Dirge of Cerberus etc.

Aber... Ich finde, ein gesamtbild kann man da eh erst haben, wenn alle FF7 Remake teile endlich mal da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx und RushSyks
Wenn man bedenkt wie überragend gut Nioh und Nioh2 waren, bin ich schon überrascht wie grottig dieses Spiel nun rüber kommt. Allein schon die Grafik. Das ist ein Rückschritt von mind. 5 Jahren. Wie kann man so eine lieblos zusammengeklatschte Scheisse präsentieren. Da sieht ja Code Vein fast noch besser aus.
 
Diese Dialoge lösen Fremdscham in mir aus 🤣 und als Anime / Manga Fan dachte ich, ich hätte da schon eine japano-dicke Haut 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Rhoxx
matty2580 schrieb:
Aber Sony hat anders als versprochen kaum Exklusivgames, gerade einmal 3 Stück aktuell, und dass viele Monate nach Release der PS5. Die sind gerade verzweifelt bei Sony
Es bringt Sony halt auch keinen Mehrwert, wenn sie aktuell viele Spiele PS5-exklusiv bringen würden, da die Konsole halt schwer zu bekommen ist. Da würde Sony dann ja künstlich die Verkaufszahlen (und damit Lizenzeinnahmen) der Spiele beschränken. Ist wirtschaftlich doch irgendwie sinnvoller, erstmal auch noch die PS4 mit zu bedienen, wo es viel mehr potentielle Kunden gibt.
 
Square-Enix hat einen Patch heraus gebracht, mit dem die Demo endlich funktioniert. ^^
 
Zurück
Oben