• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Jump and Run ohne "Gewalt"

Hi,

IceKillFX57 schrieb:

und nun? "The Batman" ist auch ab 12 und trotzdem sind da reichlich Gewalt und "möglicherweise unpassende Inhalte" mit reingepackt. Eine Altersempfehlung alleine sagt leider überhaupt nichts aus.

VG,
Mad
 
wuselsurfer schrieb:
Asterix und Obelix (neuere, alte laufen schlecht unter Windows 10)
Ja und die älteren Asterix Teile sind auch nur Single Player.
Zu zweit geht XXL3 The Crystal Menhir,
Und zu viert XXXL Der Widder aus Hibernia. Sind aber schon mehr Beat'em Ups.

It Takes Two ist übrigens USK12.

USK6 wäre z. B. Lego Star Wars - The Complete Saga (Gog).

Das bereits genannte Rayman Legends dürfe optimal sein. Wobei man schon auch mal Gegner unblutig wegwatscht.
Außerdem können sich die Kids Wettrennen liefern und ein kleines Fußballspiel ist auch enthalten.

Kein Jump'n'Run aber super lustig und völlig gewaltfrei wären Overcooked und Overcooked 2.

Für die Altersklasse wäre auch Team Sonic Racing interessant. Ist ein Rennspiel im Mario Kart Stil.
 
Mit Wii & WiiU Emulator die bekannten Mario Spiele und mein gewaltfreier Favorit, Yoshis Wolly World.

Für PC:
Heave Ho
Rayman Legends/Origins
Shift Happens
Trine 4
Ggf. Ultimate Chicken Horse (wegen den Fallen)
Yooka-Laylee Reihe
Ggf. Biped (schwer für Kleinere)
Moving Out, Overcooked & co.
Ggf. Wattam (evtl. Kids schon zu alt)
Pode

Wobei nicht alles direkt Jump 'n' Run ist, aber im weiteren Sinne Plattformer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Ich kann die vielen Lego Spiele empfehlen. Habe ich immer wieder mit meinem heut 12j Neffen gespielt. Sehr aufwendig und hat immer Spaß gemacht. Spiele dabei weder mit Lego Steinen oder hab was für die jeweiligen Filme übrig (hdr, batman, star wars etc) und hat trotzdem sehr gefallen
 
wuselsurfer schrieb:
Der Hauptheld sieht irgendwie wie eine Figur aus, die ich kenne, aber ich komme nicht auf den Namen
Firefox?
Oder doch chipmunks aus disney?
Oder vielleicht fix und foxy, die damaligen Sparkassen Maskottchen mit eigenerm Comic?
 
Zurück
Oben