News Telegram Desktop 5.0.0: Instant Messenger erhält neue Features und läuft stabiler

ChrisMK72 schrieb:
PS: Jetzt denk bitte nicht auch gleich in die Richtung, wo viele drauf gedrillt wurden. 😘
Ich denke da an solche Perlen:
1714946171188.png
1714946187173.png

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1786397907014287791/photo/2

1714989314659.png

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1786298720658555192/photo/2

1714946786413.png

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1787026701769195955/photo/1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower
ChrisMK72 schrieb:
isses da noch etwas lockerer.
Ja noch,wird nicht mehr lange dauern dann nehmen se Telegram auch auseinander,bis se sich geschlagen geben.

Telegram hat doch jetzt schon ein schlechten ruf,das haben de Medien ja schon geschafft,die böse Verschwörungsapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, MacGregor und R O G E R
Blood011 schrieb:
Telegram hat doch jetzt schon ein schlechten ruf,das haben de Medien ja schon geschafft,die böse Verschwörungsapp.
Stimmt die bösen Medien haben das verursacht, nicht die Nutzer dort, die solchen Unsinn dort verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, DocAimless und jonderson
KitKat::new() schrieb:
Ich denke da an solche Perlen
Nur mal kurz ganz grob überflogen.
Da weiß man nicht, ob man lachen, oder weinen soll und ich hab halt kein bock in solche Schubladen gesteckt zu werden, bloß weil man hier, oder da mal nein, zu etwas sagt und eine andere Meinung hat.

Ich kann natürlich nicht dafür, wo andere dran denken.

Bei mir ging's damals konkret um eine eher ablehnende Haltung zu den aus meiner Sicht total übertriebenen C-Maßnahmen (was ja bereits im Nachgang bestätigt wurde, dass es so war).

Auf der Arbeit hatte man schon ziemlich unter Druck gestanden, während der Chef mehrfach experimentell behandelt, lustig alle Leute ansteckte.
Man selber musste jeden Tag vor der Arbeit Nachweise erbringen, dass man auch echt gesund ist, sonst hätte man nicht arbeiten dürfen und es wurde mit Kündigung gedroht.

Ansonsten kommt natürlich sofort das volle Programm von Vorwürfen an Aluhüten, AFD-Wähler, Rechtsradikaler, Nazi, Linksradikaler, Antifa-Fan, Verschwörungstheoretiker, oder das aller allerschlimmste: SPD-Wähler ;) usw.

Da hab ich halt keinen bock drauf.


Um's mal ganz straight zu sagen, weil vielleicht der ein, oder andere noch rätselt, in welche Schublade er mich stecken soll, ich bin politisch in absolut gar keiner Richtung zu verorten. Meine Stimme kriegt da niemand von den bekannten Parteien.
Mich können Nazis genauso gern am Poppes schmatzen, wie Antifas und alles dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor und Kuristina
Telegram hat einen Ruf durch die Benutzer bekommen ja, aber es gibt eh kaum etwas was an dieser App NOCH gut ist. Weswegen dieser Ruf ganz gut ist ;)

Versteht mich nicht falsch, die Features von Telegram waren vor ca. einem Jahrzehnt eine Wucht, aber jetzt gibt es kaum noch etwas weswegen man Telegram nutzen sollte. Telegram hat sich meiner Meinung nach vergessen weiter zu entwickeln. Beispiel geheimen Chats, wo man die Hälfte der Telegram Features verliert und sich weit in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt... Aber vielleicht will Telegram ja auch gar nicht, dass man die nutzt Aluhut
Obwohl sie haben sich weiterentwickelt, es gibt ja jetzt Werbung ;)

ChrisMK72 schrieb:
Bei mir ging's damals konkret um eine eher ablehnende Haltung zu den aus meiner Sicht total übertriebenen C-Maßnahmen (was ja bereits im Nachgang bestätigt wurde, dass es so war).
Ja ein Teil der Maßnahmen war überzogen, aber eben nicht alle ;)

ChrisMK72 schrieb:
Man selber musste jeden Tag vor der Arbeit Nachweise erbringen, dass man auch echt gesund ist, sonst hätte man nicht arbeiten dürfen und es wurde mit Kündigung gedroht.
Was dein Chef macht ist eine Sache, aber ich erwarte von meinem Chef und von meinen Dienstleistern, dass er für mein Wohlergehen sorgt, wenn ich schon ständig bei ihm antreten muss.

Ist übrigens auch die Pflicht des Arbeitgebers dafür zu sorgen, dass du nicht krank arbeitest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jonderson schrieb:
Ist übrigens auch die Pflicht des Arbeitgebers dafür zu sorgen, dass du nicht krank arbeitest
Deswegen meldet man sich ja auch verantwortungsvoll selber krank, wenn man krank ist.

Mein Chef hat natürlich auch zuerst nicht gemerkt, dass er C hatte und lustig rumlief und alle ansteckte, obwohl mehrmals experimentell behandelt (mich übrigens nicht).
Als er es merkte, hat er sich wie alle früher einfach krank gemeldet und is zu Hause geblieben, paar Wochen. Das war's. Völlig normal.

Wäre aber auch ohne eine Test-Spritze gegangen, die weder ihn vor Ansteckung schützte, noch andere vor ihm geschützt haben, noch vor dem krank werden schützte.

Angeblich soll diese experimentelle Behandlung noch wenigstens vor den schwersten Verläufen geschützt haben, wo der Nachweis dafür aber praktisch unmöglich ist, da der direkte Vergleich zu "vorher" nicht möglich.

Kurz: Es könnte sein, dass der ganze Spritzenwahnsinn völlig für'n Popo war.
Siehe die Länder, die sich die Dinger nicht leisten konnten, mit weit unter 10% Behandlungsquote.
Was is da passiert? Nix is passiert. Genau gar nix!

Naja ... war nicht ganz für'n Popo. So einige Leute wurden plötzlich ziemlich reich. Sei es durch Pharma-, oder Maskendeals. Neue Villen wurden gekauft, neue Millardäre geboren.

Es war ein gutes Geschäft.

Und versuch mal so eine Meinung in den Mainstream-Medien zu vertreten. Damals.
Heute sagen ja sogar Politiker aus der Mitte ähnliche Dinge, hinter vorgehaltener Hand.
Zumindest diejenigen, die nicht mitverdient haben.

In Telegram-Gruppen (zumindest ohne weißen Rand) konnte man damals noch seine Meinung sagen.

Und nein: Ich habe nicht vor die Bundesregierung zu stürzen, trage eine Krone/Aluhut und will ein neues Königreich ausrufen. Tut mir schrecklich leid. ;)

Edit: Geheim und verschlüsselt is mir ziemlich latte. Hauptsache es funktioniert. Nutze ja auch noch WA, da weiter verbreitet. Keine Ahnung, ob da ne Verschlüsselung an is. Interessiert mich aber auch nicht.

Sonst würd' ich wohl immer noch Signal nutzen, was damals einen guten Ruf hatte. Aber das benutzt bei mir keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
In Telegram-Gruppen (zumindest ohne weißen Rand) konnte man damals noch seine Meinung sagen.

"Konnte man seine Meinung sagen" oder gab es nur niemanden in diesen Gruppen der eine andere Meinung hatte und man sich daher komfortablerweise nicht damit auseinandersetzen musste, ob seine Fakten valide sind? ;)

Glaube kaum, dass das etwas mit "konnte man damals noch seine Meinung" sagen zu tun hat.
Das hat eher damit zu tun in welcher Bubble man sich bewegt und das kann man auf jedem Messenger solange seine Meinung nicht gegen das StGB verstößt...


ChrisMK72 schrieb:
Es gibt SOOOOO viele Studien zu dem Thema, aber das ist hier nicht Thema...
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Deswegen meldet man sich ja auch verantwortungsvoll selber krank, wenn man krank ist.
Ein gutes Virus, dass etwas von sich hält, versucht dich möglichst spät erst merken zu lassen, dass du krank bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
jonderson schrieb:
oder gab es nur niemanden in diesen Gruppen der eine andere Meinung hatte und man sich daher komfortablerweise nicht damit auseinandersetzen musste
Naja, das kannst du als Blaupause überall anwenden. Meinungsblasen gibts überall, für jede Richtung, die du möchtest. Auch für deine. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
jonderson schrieb:
Ein gutes Virus, dass etwas von sich hält, versucht dich möglichst spät erst merken zu lassen, dass du krank bist...
Zumindest dahingehend Zustimmung. Hat bei meinen Chef ja auch funktioniert. Trotz Testkaninchenspritze.
jonderson schrieb:
ob seine Fakten valide sind
Hab meine Fakten selbst zusammengesucht. Nicht aus links, oder rechts-Seiten, sondern z.B. offizielle Zahlen der Stadt und andere.

btw: Seit dem nutze ich jedenfalls gerne, die Telegram-Version, wo alles drumherum blau ist, ohne weißen Rand.
Um das noch mal dahingehend abzuschließen.

Die andere Diskussion müssen wir hier nicht wieder aufmachen, da sie hier nicht das Hauptthema ist und sicherlich jeder nach den Jahren seine Meinung bereits fest gebildet hat.
 
Ach Telegramm, ein Sammelsurium von Verschwörungsthreads. Ne, lass mal.
ChrisMK72 schrieb:
Hab meine Fakten selbst zusammengesucht. Nicht aus links, oder rechts-Seiten, sondern z.B. offizielle Zahlen der Stadt und andere.

Die andere Diskussion müssen wir hier nicht wieder aufmachen, da sie hier nicht das Hauptthema ist und sicherlich jeder nach den Jahren seine Meinung bereits fest gebildet hat.

Wenn man aber unfähig zu erkennen, was Fakten sind und wie diese zu bewerten sind, hilft dir das nicht viel. Und wie es scheint, vollkommen zu recht.
 
Ich weiß zwar jetzt nicht warum man es auf Version 5 gehieft hat.
Ich nutze Telegram schon über 8 Jahre. Die Features waren damals WA bei weiten überlegen, ich glaube die haben jetzt vieles nachgezogen, weiß ich aber nicht weil ich es nicht nutze.
Muss wirklich recht geben, in letzter Zeit ist wirklich nicht vieles dazu gekommen.
Was ich genial finde ist das die Interne Übersetzungsfunktion und auch das man es überall laufen lassen kann.
Und die Bot Schnittstelle ist wirklich super.
Habe auch selber 10 Kanäle laufen die RSS News Feeds in TG Kanäle verwandelt.
Da ist man Plattformunabhängig und wird über das informiert was man lesen möchte.

Was leider immer noch doof ist, ist die Suche wenn man was sucht schlägt der irgendwelche Sachen vor die man garnicht haben will.

Und was natürlich mega abfuck ist, sind die ganzen Krytpo, Pillen ua Verkäufer die einem irgendwas andrehen wollen. Aber da hat TG ja mitlerweile schon gut gegengesteuert.

Und Telegram wurde leider von den Medien unzurecht in Deutschland zu nichte gemacht.
Damals als der Aufstand in Weißrussland war oder in Hongkong war der Messenger in den Augen der Politiker genial, aber als es denen selber ans Fell ging ......

Eine pseudo E2E Verschlüsselung brauch ich auch nicht, wenn Behörden trotzdem an irgendwelche Nachrichten ran kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Faint schrieb:
und wie diese zu bewerten sind, hilft dir das nicht viel.
Du weißt doch gar nicht, was, woher und wie lange ich mir alles angesehen habe.
Faint schrieb:
Und wie es scheint, vollkommen zu recht
Aber für dich bin ich natürlich schon in Schublade X. Auch völlig ohne Hintergrundwissen. Stempel drauf, fertig.
Bitte lasst uns bei Telegram, anstatt bei persönlichen Dingen bleiben. Danke.

Was Telegram als Messenger angeht, bin ich vollkommen zufrieden. Macht, was es soll und das ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und piepenkorn
R O G E R schrieb:
Eine pseudo E2E Verschlüsselung brauch ich auch nicht, wenn Behörden trotzdem an irgendwelche Nachrichten ran kommen
Gibt genug Apps mit verifizierbarer Ende-zu-Ende Verschlüsselung, die Telegram damit sicherheitstechnisch überlegen sind, nur eine Auswahl:
  • Briar
  • Element
  • Signal
  • Threema

Wenn Behörden dann rankommen, dann lokal am Client oder wegen fehlender Verifizierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und jonderson
ChrisMK72 schrieb:
Bitte lasst uns bei Telegram, anstatt bei persönlichen Dingen bleiben. Danke.

Was Telegram als Messenger angeht, bin ich vollkommen zufrieden. Macht, was es soll und das ganz gut.
Frage mich auch gerade was wieder komisches gepostet wird? 😕
Ich bin auch vollkommen zufrieden und ich bin super froh das ich Telegram nutzen kann.
Wer Telegram nicht nutzen möchte, braucht es ja nicht. 😀
R O G E R schrieb:
Eine pseudo E2E Verschlüsselung brauch ich auch nicht, wenn Behörden trotzdem an irgendwelche Nachrichten ran kommen.
Brauche ich auch nicht die E2E Verschlüsselung. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
nn|none schrieb:
Nein, das hat was mit Politik zu tun. Rassismus ist was ganz anderes. Schade, dass das nicht klar zu sein scheint.
Echt? Der Erfinder von Telegram ist Politiker? Das war mir tatsächlich nicht klar.
 
KitKat::new() schrieb:
Gibt genug Apps mit verifizierbarer Ende-zu-Ende Verschlüsselung, die Telegram damit sicherheitstechnisch überlegen sind, nur eine Auswahl:
  • Briar
  • Element
  • Signal
  • Threema

Wenn Behörden dann rankommen, dann lokal am Client oder wegen fehlender Verifizierung
Der größte Vorteil der Telegram-Desktop-App ist, dass man die vollkommen unabhängig vom Smartphone nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Man braucht doch schon allein für die Accounterstellung ein Smartphone und E2E funktioniert auch nut am Smartphone.
Für Unabhängigkeit vom Smartphone kommst du bezüglich den aufgezählten nicht an Element oder Andersen Matrix-Apps vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und jonderson
Zurück
Oben