• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Thaumaturge: Dark-Fantasy-Rollenspiel ist fertig, aber wird verschoben

Moep89 schrieb:
Dann ist es NICHT fertig. Ein Spiel ist dann fertig, wenn es wirklich veröffentlicht werden kann, was hier ja offensichtlich nicht der Fall ist.
Klingt für mich nach normalem Vorgehen in der IT im Allgemeinen. Fertig im Sinne von benutzbar ist nicht gleich fertig im Sinne von abgeschliffen und näherungsweise bugfrei. Je nachdem, wen man nach dem Standpunkt zu diesem Thema fragt, gibt es da unterschiedliche Standpunkte.
Für manche Seite ist weniger als 100% (aka. Perfektion) eben gut genug.
 
Das ist sicher gut angelegte Zeit: Deren Erstlingswerk Seven ist eigentlich ein cooles Spiel, aber war zum Launch komplett verbuggt und erst Monate später in einem vernünftigen Zustand.
 
Mir hat die Demo, die es auf Steam gab, gut gefallen. Nette Mischung aus Detektivarbeit und Erzählung. Nur die Kämpfe könnten auf Dauer etwas langweilig werden.
 
Aduasen schrieb:
Wenn ich mir die Screenshots so ansehe und die Empfehlungen...
Eine 2070 super für FullHD?
Warum?
Hätte die Demo mit ner 2060 gespielt lief schlecht hab dann irgendwas weg gemacht dann wars gut natürlich mit dlss
 
Erst einmal vorgemerkt.
Sieht nach einem Kauf aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Vielen Dank für den Tipp; ich wusste nicht, dass dieses Spiel existiert bzw. in Entwicklung ist; gleich mal auf die Wunschliste gepackt :)
Solltes es sich wirklich um Anpassungen etc. handeln, finde ich es gut, dass das Spiel verschoben wurde 👍.

wird auf jeden Fall weiter verfolgt
 
devastor schrieb:
Na entweder es ist fertig oder nicht. Dieser Marketing Bullshit von wegen "wir wollen es doch noch perfektionieren" deutet eher darauf hin, das es eben nicht fertig ist aber man das nicht zugeben will.
Also jetzt erst mal langsam.
Ja es kann fertig sein. Nennt sich dann keine neuen Features oder Inhalte kommen rein.
Trotzdem kann der Entwickler/Publisher sagen hey - Qualität muss besser werden. Gerade bei Rollenspielen die mehrer Lösungen für ein Problem bieten nichts ungewöhnliches. Die Qualitätssicherung hat z.B. erst den 1. Akt auf Herz und Nieren geprüft und schon da sind xx Bugs gefunden worden.. Kritisch sind vor allem die, die Quests broken - also du hängen bleibst und nicht mehr weiter kommst...

Aber es gibt noch Akt 2 und 3.... In so einer Situation ist es vom Entwickler/Publisher nur fair zu sagen. It is done [im Sinne Inhaltlich/Featuers] aber wir geben dem Entwickler noch Zeit...

BG3 war faktisch fast ein Jahr in dem "Status".... Zumindest Akt 1...

P.S.: Keine Ahnung ob dieses RPG in Akte unterteilt ist - das soll nur veranschaulichen wo der Schuh eventuell drückt...

P.P.S.: by the way - scheint ja ein Plastation/Sony Titel zu sein... Ich geh von aus da kommt was qualitativ anständiges bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
ragnarok666 schrieb:
Ich denke auch dass viele Leute wie ich BG3 erst in den Feiertagen planen zu spielen aus Zeitgründen...
Die meisten haben Baldur's Gate 3 bereits gespielt, die wenigsten warten, kann man ja in SteamDB unter Lifetime Player count history einsehen wann wie viele Leute gespielt haben.^^

https://steamdb.info/app/1086940/charts/
 
Hate01 schrieb:
Ist heutzutage nicht wirklich viel. Kostet auch kaum was.
Kostet heute nicht viel, ist aber immer noch viel.
Riesige Open World Titel kommen bei AAA-Grafik problemlos mit 16 GB aus, notwendig ist es also definitiv nicht. Und von einer AAA-OpenWorld ist der Titel hier weit weg. Hier wurde schlichtweg nicht optimiert.
 
Gravlens schrieb:
Die meisten haben Baldur's Gate 3 bereits gespielt, die wenigsten warten,
Glaube nicht das man irgendwo ablesen kann, wie viele noch vorhaben irgendwann BG3 zu spielen (mich eingeschlossen).

The Thaumaturge klingt interessant. Ich bin gespannt, in welcher Qualität es dann veröffentlicht wird.
 
Zwar sei The Thaumaturge bereits fertig, zugunsten der Qualität wird das Rollenspiel vom polnischen Entwickler Fool's Theory aber vom 5. Dezember auf den 20. Februar verschoben, wie Publisher 11 Bit Studios nun bekanntgibt.
Dann ist es nicht fertig.

Wenn die Qualität so kacke ist, dass man es verschiebt, dann ist es nicht fertig. Wieder so ein Marketing bla bla. Wenn es fertig wäre, würde man es releasen. Man hat halt jetzt nur gemerkt, dass es wahrscheinlich unter aller Sau läuft.

Und eine Verschiebung bedeutet auch nicht, dass es dann wirklich sauber und Bugfrei rauskommt. Es gibt ja quasi kaum noch ein Spiel in den letzten Jahren, was nicht verschoben wurde. Wirklich ohne Probleme waren davon aber wenn, nur eine Handvoll.
Ergänzung ()

ReactivateMe347 schrieb:
Eine gute Einstellung, die leider selten geworden ist.
Selten geworden? Ist doch mittlerweile Standard, dass Spiele verschoben werden. Ob es dann zum neuen Release wirklich Qualitativ passt, wird man dann sehen. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass Spiele die verschoben wurden, dann trotzdem zum neuen Release noch ziemlich buggy sind.
 
jusaca schrieb:
32 GB RAM als empfohlene Speichermenge
Also ram hat man und bekommt man z.Z immer noch hinterhergeworfen.

Wer hier nicht upgradet selber schuld.
 
Bei Activision wär sowas nicht passiert!
 
Das Spiel ist wohl an mir vorbei gegangen, sieht mega interessant aus. Wird bestimmt gekauft.
 
🚩🚩🚩🚩🚩🚩

Ach.. Ich wiederhole mich nur :)
 
Zurück
Oben