• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umbenennung: FIFA heißt bald EA Sports FC

„Das einzige, authentische Spiel mit dem FIFA-Namen wird das beste verfügbare“, kündigte FIFA-Präsident Gianni Infantino an.

"Diesbezüglich befinde sich die FIFA aber noch in Gesprächen mit Publishern und Investoren."

"Soll 2024 erscheinen"

-> LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, wexoo, malcolm und 2 andere
Irgendwie haben sich FIFA und EA gegenseitig verdient. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wenn EA plötzlich "erkennt", dass sie da vollends gemolken werden sollen und das auch noch nicht gut finden... Eine gewisse Ironie hat das ganze auf jeden Fall. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konr4dZus3, Darkman.X, Affenzahn und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
Die Organisation wolle im Vorfeld der Meisterschaften in Katar und der Frauenweltmeisterrschaft in Australien und Neuseeland „mehr Auswahl“ für Fans anbieten.
Mehr Auswahl für die Fans oder mehr Geld für die FIFA?

Naja eigentlich schon traurig was die Abziehen. Wie viele "Zwangsarbeiter" in Katar umgekommen sind beim Bau der Stadien und das wird alles ignoriert.

Trotzdem schauen sich im Winter zig Millionen (mich eingeschlossen) die WM an als wenn das alles in Ordnung wäre.

Fußball ist leider nur noch eine Geldkuh die gemolken wird.

Aber zurück zum dem Fussballspiel. Habe Fifa nur als 98 und 2000 gespielt. Und 98 war in meinen Augen grandios. Schon alleine wegen dem Hallenfußball.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Michael vdMaas und Öcher Tivoli
R O G E R schrieb:
Mehr Auswahl für die Fans oder mehr Geld für die FIFA?

Naja eigentlich schon traurig was die Abziehen. Wie viele "Zwangsarbeiter" in Katar umgekommen sind beim Bau der Stadien und das wird alles ignoriert.

Trotzdem schauen sich im Winter zig Millionen (mich eingeschlossen) die WM an als wenn das alles in Ordnung wäre.
Warum schaust du dir das an, wenn du dieser Meinung bist? Ich war großer Fan und hab mich auch schwer getan, der ganzen Scheiße den Rücken zu kehren. Geht aber. Und ist echt nicht schlimm. Gibt tausend andere schöne Sachen, die man verfolgen kann. Merkt man aber oft erst, wenn man von der einen weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Öcher Tivoli
Wintermute schrieb:
„Das einzige, authentische Spiel mit dem FIFA-Namen wird das beste verfügbare“, kündigte FIFA-Präsident Gianni Infantino an.

"Diesbezüglich befinde sich die FIFA aber noch in Gesprächen mit Publishern und Investoren."

"Soll 2024 erscheinen"

-> LOL

Konami kennt sich aus mit Slotautomaten und hat schon ein tolles Fußballspiel, dem nur noch ein neues Image fehlt. :D

Wetten, dass....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Tzk
Ich wünsche EA und Fifa weiterhin alles alles erdenklich Schlechte 👹
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und R O G E R
Wow neue Fifa aber!, bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konr4dZus3, Darkman.X, Alphanerd und 6 andere
Wintermute schrieb:
„Das einzige, authentische Spiel mit dem FIFA-Namen wird das beste verfügbare“, kündigte FIFA-Präsident Gianni Infantino an.

"Diesbezüglich befinde sich die FIFA aber noch in Gesprächen mit Publishern und Investoren."

"Soll 2024 erscheinen"

-> LOL

Infantino scheint sich hervorragend mit IT-Projekten und Spielen auszukennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Was soll man schon erwarten von einem geldgeilen Spieleproduzent in Zusammenarbeit mit einem korrupten Weltsportverband?

Ich hab das Spiel echt mal gerne gezockt, bin aber irgendwann mal ausgestiegen weil es doch dann keine echten neue Inhalte mehr gab. "Hey - der Spieler kann jetzt seinen linken Arm heben - das gab es doch in der Version vorher nicht"
Der ganze Mikrotransferquatsch habe ich sowieso nie mitgemacht. Statt mit Ultimate-Teams habe ich lieber mit Underdog-Mannschaften gespielt, auch wenn´s meistens ein peinliches Ende nahm.

Finde es schade für die Fans von dem Spiel. Bin gespannt, was EA aus der Formel 1-Reihe macht. Mir schwant böses....
 
Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das seit Jahren eines der größten, und signifikantesten Änderungen aller Zeiten bei EA's Fußball Spiel ist.

Aber ich bin ja nicht böse. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Bei all dem "Hass" gegen EA und FIFA, waren die Spiele doch ganz gut.
Mir war es meistens zu teuer. Wenn ich doch mal spielen wollte, hab ich mir eine ältere Version für weniger Geld geholt.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber ich schon zugeben: Wenn aufgrund von fehlenden Lizenzen Mannschaften oder Namen fehlen/nicht stimmen, dann leidet irgendwie das Spielgefühl.
Alles in allem wird es für die meisten so sein, wie der Artikel beginnt: Heißt halt anders, wird aber trotzdem gekauft.
 
snickii schrieb:
PS Ich bleib beim Football Manager! Da kann ich mich viel mehr austoben.

Ich würde vermutlich auf den FIFA-Zug aufspringen, wenn es einen Modus gäbe der quasi Manager und Simulation vereint.
Multiplayer-Modus bei dem es jeden Fußballspieler wie in echt nur einmal gibt und man sich mit den anderen FIFA-Spielern bei Transfers etc. einigen müsste. Mit einer kleinen/schwachen Mannschaft anfängt und sich hocharbeitet. Problem dürfte wohl sein, dass man dafür über Jahre hinweg das gleiche Spiel supporten müsste und die Spielerupdates halt als Updates bringt.
Eventuell am Anfang sämtliche Vereine unter KI-Trainern/Managern und einer weitere KI entscheidet dann ob und welche Spieler-Trainer/Manager ein Angebot bekommen.
Ist aber wohl zu groß und riskant zum aufziehen für die etablierten Studios und eventuell bin ich ja der Einzige den sowas begeistern würde...
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Lizenz wird ab sofort nicht mehr exklusiv vergeben, was bereits für das aktuelle Jahr gilt.
Tja... Doof wenn man mehr Geld aus EA pressen wollte und die einem gepflegt den Mittelfinger zeigen. Dann muss man wohl sowas machen für mehr $$$... :D Ich bin gespannt ob nun der ganz persönliche "don't you guys have mobile phones?" Moment für die FIFA folgt oder nicht.

Kommt doch bestimmt ein Mobile Game schön mit NFT, Wetten und so Geschiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Bei dem neuen Namen haben die sich ja mal gar keinen Kopf gemacht.
Da fäßt man sich an den Kopf.

Was die Gelddruckmaschine FUT angeht:
Man kann FUT spielen, ohne EA extra Geld in den Rachen zu werfen !
Gut; entweder muß man eine enorme Spielzeit investieren, wenn man unbedingt an besonders teure Spieler kommen möchte, oder man findet sich damit ab, das man sich nur günstigere Spieler leisten kann, wenn man nicht so viel spielt.
Also ich habe Spaß an FUT. Aber ich verfalle auch nicht den Microtransaktionen.

Fifa ist Müll ? Fifa ist ein schlechtes Fußballspiel ?
Was man so alles liest. Ich kann das nicht bestätigen !

Die Next-Gen-Version von Fifa 22 habe ich als sehr großen Schritt nach vorne wahr genommen.
Ich habe Fifa 21 auf der Xbox One X gespielt, u. spiele Fifa 22 seit einem halben Jahr auf der PS5.
Der Unterschied auf dem Platz (im eigentlichen Spiel) ist so krass, das ich das Gefühl hatte, das müßte bei den jährlich minimalen Verbesserungen nun eigentlich Fifa 32 sein.
Es sieht deutlich besser aus. Nicht nur die Grafik; vor allem die Animationen.
Und von der Spielmechanik her vermisse ich als ehemaliger jahrelanger PES-Spieler PES überhaupt nicht mehr. Schon seit Jahren. Auf dem Platz ist es von Jahr zu Jahr immer besser geworden. Und aktuell bin ich mit Fifa auf dem Platz absolut zu frieden.

EA schafft es aber die Suppe an anderen wichtigen Stellen zu versalzen.
Alles außer FUT wird stark vernachlässigt, was nicht akzeptabel ist. Im Grunde könnte man das Spiel ja auch "EA FUT" nennen.

Volta war in Fifa 21 noch akzeptabel. In Fifa 22 ist es nur noch ein Spiel für Kinder, die diese Tricks cool finden. Auch die Modi für ein Online-Spiel mit Freunden wurden hier gestrichen. Dafür wurde mehr auf Monetarisierung wert gelegt.
Statt Volta hätte ich lieber einen Hallen-Fußball - Modus.

Für Community´s bietet Fifa überhaupt nichts. Früher konnte man noch mal zu viert online 2 vs 2 spielen. Das hatte immer wieder mal Spaß gemacht. Das gibt es nun schon seit ca. 9 Jahren nicht mehr. Man könnte wirklich mal was für Community´s machen, das man Ligen u. Pokale untereinander austragen u. verwalten kann.

Am PC wird man total verarscht u. abgestraft mit einer veralteten Version, damit auch Spieler mit einem Notebook von 2010 noch FUT mitspielen können. Das geht so nicht. Wenn Sie dieses Jahr wieder den PC vernachlässigen, sollten sie es gleich bleiben lassen.
Zu retten wäre die PC-Version meiner Meinung nach nur noch, wenn sie technisch auf gleicher Höhe mit PS5 u. Series X erscheint, und es dazu Crossplay geben würde.
 
TrueAzrael schrieb:
Ich würde vermutlich auf den FIFA-Zug aufspringen, wenn es einen Modus gäbe der quasi Manager und Simulation vereint.
Könnte mir vorstellen, dass wenn du die Managerrolle in dem Spiel einnehmen würdest du auch Spieler nur gegen "reales" Geld in dem Spiel verpflichten könntest. Würde zumindest zu dem Geschäftsgebaren von EA passen.
 
Eine Reihe von Spielen, die keine Simulationen sein werde,

... Also ein Haufen Smartphone Spiele ohne Inhalt, ohne Spielwert, ohne Sinn ... Aber bestimmt mit Glücksspiel.

Wer wettet dagegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Tzk und Wintermute
Damien White schrieb:
... Also ein Haufen Smartphone Spiele ohne Inhalt, ohne Spielwert, ohne Sinn ... Aber bestimmt mit Glücksspiel.

Wer wettet dagegen?
Ich!

Befürchte aber du wirst gewinnen.............
 
Vielleicht will sich ja das "schlimmste Unternehmen" (2012 und 2013) nicht mehr so stark mit einer der korruptesten Organisationen der Welt identifizieren, oder umgekehrt, wer weiß. Man sollte meinen die passen gut zusammen, aber stattdessen haben die einfach nur viele Gründe sich gegenseitig scheiße zu finden.
 
Wenn ich Inflagranti lese, wird mir schlecht.
Den Namen "Fifa" nur noch an Spiele vergeben, die den hoechsten Profit fuer diesen Verein abwerfen - alles klar.

Und... EA ohne Konkurrenz ist auch ein Alptraum.
Mein letztes "Fifa" war Fifa96 noch in Pappbox. NHL hatte es wenigstens noch bis zum Schluss geschafft.
 
Ich habe FIFA schon vor über 10 Jahren verbannt. Ich zocke heute noch gelegentlich FIFA 07 mit diversen Add-ons auf meinem Retro-PC. Das bringt heute noch Spaß. Ganz im Gegensatz zu den aktuellen Versionen. :D
 
Zurück
Oben