• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Umsatz mit Fortnite hat sich im Januar halbiert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.146
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Der Vergleich zu Dezember 2018 ist mal völlig unsinnig und die Überschrift Clickbaiting.
Es ist völlig normal das im Januar weniger umgesetzt wird als im Dezember.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, rambodieschen, DLX23 und 27 andere
Es sind zuviele Spiele auf dem Markt und bei mehr als der hälfte, dreht es sich nur noch um Glückspiele. Las Vegas Arts und Co. pushen hier auch ohne Gnade weiter.

Ich Spiele "alte" Games nach, weil ich sie erst in der Ultimate im Sale hole.
Für das halbe Spiel 60,- zahlen und dann die bugs auch noch in Kauf nehmen, um dann noch warten zu müssen, für den DLC, um die Story zuende zu bekommen. Dann lieber warten. Fortnite sollte bald mal ein ende finden, eine blamage für Gamer mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, Captain Mittns, Blumentopf1989 und 16 andere
Und durch Apex Legends wird das sicherlich auch nicht mehr in den nächsten Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Alexus6677, HtOW und eine weitere Person
FatalFury schrieb:
Fortnite sollte bald mal ein ende finden, eine blamage für Gamer mMn.
Eher sollte mal BF und CoD ein ende finde, diese jährlichen Veröffentlichung braucht keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol, ReinerReinhardt, Magl und 24 andere
Redragonzensor schrieb:
Der Vergleich zu Dezember 2018 ist mal völlig unsinnig und die Überschrift Clickbaiting.
Es ist völlig normal das im Januar weniger umgesetzt wird als im Dezember.

Es wird auch mit Januar 18 verglichen... Lesen, denken, schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Schatten123, w33werner und eine weitere Person
Nintendo hats wieder allen gezeigt: Hier in Deutschland Platz eins, fünf Titel unter den ersten zehn, und zehn unter den ersten zwanzig.

Na, wo sind denn die, die so laut geschrien haben dass die Switch total am Markt vorbei entwickelt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, DLX23, Rambo5018 und 13 andere
Mein Sohn spielt diesen "Schrott" auch. Am meisten nervt mich an diesem Zock wirklich die Update Politik. Was für große Updates da ständig geladen werden müssen ist wirklich ein Unding !! Updates hin oder her, wenn ich erst 2 GB laden muss um weiter zu spielen überlege ich es mir 2 bis 3 mal ob ich nicht lieber was anderes spiele. Gott sei dank fängt es meinen Sohn auch so langsam an zu nerven !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Rambo5018, mastermind6 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, bad_sign, stevefrogs und 4 andere
eLdroZe schrieb:
Es wird auch mit Januar 18 verglichen... Lesen, denken, schreiben.

Bevor man andere zum denken befehligt, sollte man es selber lieber 2x tun ;-)

Die Click-Baiting-Überschrift (laut Vorredner) ist "Fortnite halbiert...." und da ist Dez 2018 -> Jan 2019 gemeint.
Und da stimme ich ihm zu.
Denn Jan 2018 war ähnlich schwach wie Jan 2019, also nichts ungewöhnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, mastermind6, eLdroZe und 3 andere
Redragonzensor schrieb:
Der Vergleich zu Dezember 2018 ist mal völlig unsinnig und die Überschrift Clickbaiting.
Es ist völlig normal das im Januar weniger umgesetzt wird als im Dezember.
Jannuar nicht zwingend, aber spätestens Februar. ;)
 
Apex Legends wird hier der neue Platzhirsch, wetten, sofern sie alles richtig machen und gute Updates herausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und blackTEHhawk
Warum sind da so viele Mario Spiele in der Liste?! Verstehe nicht, dass die so der Brüller sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Jojo_One schrieb:
Mein Sohn spielt diesen "Schrott" auch. Am meisten nervt mich an diesem Zock wirklich die Update Politik. Was für große Updates da ständig geladen werden müssen ist wirklich ein Unding !! Updates hin oder her, wenn ich erst 2 GB laden muss um weiter zu spielen überlege ich es mir 2 bis 3 mal ob ich nicht lieber was anderes spiele. Gott sei dank fängt es meinen Sohn auch so langsam an zu nerven !!
Oh ja... ein Spiel an dem ständig gearbeitet und das ständig aktualisiert und erweitert wird ist echt schrecklich.
Fortnite ist zwar nicht mein Genre aber grade das finde ich eigentlich ziemlich ansprechend daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Geckoo, Bodensee_bmwler und 12 andere
Wenn Apex bald (oder bereits) 30 Millionen Spieler hat und in ca. einer Woche der erste Battle Pass kommt, dann gehen die Umsätze entsprechend hoch.

Die Frage ist nur, ob der mehr als 10 Euro kostet, da die bisherigen Skins ja recht teuer sind.
 
franzerich schrieb:
Warum sind da so viele Mario Spiele in der Liste?!
Weil es sich um Verkäufe auf Datenträgern handelt der Anteil an downloads dürfte sich auf der Switch in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante zahlen.

"Grand Theft Auto V leidete zwar auch unter Rückgängen, kam aber dennoch auf den fünffachen Umsatz des Open-World-Westerns. "

finde ich besonders interessant. das hätte ich persönlich z.b. total anders erwartet. daher kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, dass es sich nur um datenträger handelt.

mfg

edit

ach, das andere bildchen^^ ... sry....ja da sieht man wie viele nintendos es tatsächlich (noch/ wieder) gibt :D
 
Jeder Hype hat ein ende. Zum glück! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Matas1803, Wesir und 3 andere
Redragonzensor schrieb:
Der Vergleich zu Dezember 2018 ist mal völlig unsinnig und die Überschrift Clickbaiting.
Es ist völlig normal das im Januar weniger umgesetzt wird als im Dezember.

Der Vergleich zum vorherigen Monat findet in jeder Art dieser News statt, diesen Vorwurf habe ich aber ehrlich gesagt noch nie in den Kommentaren gesehen. Wieso genau ist dieser Vergleich denn nun plötzlich "unsinnig"?
Die Überschrift jedenfalls sagt genau das aus, was in der News steht und eben so passiert ist – das ist weder falsch, noch "Clickbaiting".
Und wenn du den ersten Absatz einmal aufmerksam liest, fällt dir vielleicht auf, dass im Januar 2018 eben ein fast genau so hoher Umsatz erzielt wurde, wie im Dezember 2018: "Völlig normal" ist der Rückgang also durchaus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev, Wirzar, Grestorn und 2 andere
Raucherdackel! schrieb:
Na, wo sind denn die, die so laut geschrien haben dass die Switch total am Markt vorbei entwickelt wurde?

Für mich ist die Switch mit großem Abstand der beste Sidekick zum Gaming PC.

Ich habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.

On Topic:

Das die Spiele mehr und mehr zu Hypes und Eintagsfliegen verkommen, sollte mittlerweile auch dem Letzen aufgefallen sein.

Fortnite ist da keine Ausnahme und bestätigt nur den aktuellen Trend.

Es geht nur noch darum einen Hype zu kreieren und eine Cash Cow nach der anderen durchs Dorf zu treiben.

Qualität [a là Witcher III] bekommt man höchstens alle 3-4 Jahre einmal zu Gesicht [wenn man Glück hat.]

Schöne neue Welt.

Auf zum nächsten Hype. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Ph4ntom, end0fseven und eine weitere Person
Zurück
Oben