News Vodafone: 5G startet morgen und kostet 5 Euro mehr im Monat

Ich finde es immer total geil, wenn was "neueres" und "besseres" gehyped wird und die Mehrheit meint dem hinterher hecheln zu müssen.
Ich hatte in mind. über 4 Jahren mit G4+ nicht die geringsten Probleme und witziger Weise hatte und habe ich die in ganz Berlin. Ganz selten das mal weniger verfügbar ist.
Folglich stelle ich mir die Frage "Was veranlasst mich jetzt 5€ draufzupacken?!" - eigentlich doch garnix oder!?

Vodafone ist zudem noch eine Hassliebe. Mir wäre es egal ob rosarot oder blutrot, ich muß meine Seele eh an einen vergeben und Vodafone konnte ich mir noch ganz gut erziehen.

5G also irgendwann mal interessant und bis dahin verfügbarer und billiger und, was ganz wichtig ist, auch mit passender Hardware.

so what
 
811054
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bauweg, jungleroom, Sascha631 und 21 andere
Habe nicht damit gerechnet, dass dieses Jahr schon kleine Gegenden 5G bekommen. Im Grunde vorbildlich.

Schade, dass mein S10 kein 5G besitzt. Mal sehen wie es weiter gehen wird
 
Das lässt mich aufatmen, dass sie sich vom Land noch schön lange fernhalten werden.
 
Ganz im Ernst, bei mir wird 5G frühestens in 4 Jahren Einzug erhalten!
Mein XS Max ist neu und wird frühestens nach ablauf o.a. Zeitraums wieder erneuert.
Viel wichtiger ist mir der weitere Ausbau des LTE Netzes! Im Grunde habe ich sobald ich das Haus verlasse
lediglich 3G und reise ich noch tiefer in die Provinz sind es oft nur 2G (E).
Wenn das in diesem Stil weitergeht in DE dann sind bis in 5 Jahren wieder nur die großen Städte mit 5G
versorgt, sowie auch große Firmen (wie z.B der Hamurger Hafen) Arenen mit großen Sportveranstaltungern
usw.)
Aber ehrlich, wer braucht 5G?
Ich denke wenn 4G flächendeckend vorhanden wäre könnte man von Fortschritt reden.
Aber ich brauchen kein 5G und tendenziell geht mein Datenvolumen eher rückwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
joel schrieb:
Aber ehrlich, wer braucht 5G?
Nach der Theorie könnte man auch fragen: wer braucht Elektrizität? Ein Lagerfeuer reicht schließlich auch für Licht und zum Kochen/Heizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Satan666 und daku93
Na, dann können wir ja den 4G-Ausbau jetzt einstellen.... dann noch UMTS abschalten...

[/zyn off]
 
Ja um Gottes willen wagen Sie es denn wirklich dieses FAKE Netz als 5 G zu bezeichnen und Geld dafür zu verlangen. Unglaublich die gesamte S RAN Technik dahinter basiert 4,5G only - natieves 5 G ist nur in Berlin in Piloten der DDTS - und im Raum Düsseldorf bei Vodafone und in ein paar Campus Connect Firmen wie OSRAM in Schwabmünchen im Einsatz.
 
Xidus schrieb:
Oder etwas Geduld haben.

oder erst einen Vertrag unterschreiben wenn es flächendeckend verfügbar ist
 
Vollkorn schrieb:
oder erst einen Vertrag unterschreiben wenn es flächendeckend verfügbar ist
Also nie. Und den aktuellen kündigen und das Phone wegschmeißen :D

Will sagen: kein Standard ist egal welchen Netz flächendeckend verfügbar. Es ist ja nicht einmal ein Netz jedwedem Provider flächendeckend verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und besseresmorgen
ist jemand schon auf die Idee gekommen z.B. ein niederländischen Anbieter zu wählen und das Angebot hier in Deutschland zu nutzen? Vielleicht kommt man dann sogar besser weg :) ?
 
mir würde 4G schon reichen, aber nicht mal das kriegen die auf die Reihe im Ländlichen Bereich:(
 
NerfedByNature schrieb:
Du hast schon mitbekommen, dass wir in D einen unlimited Tarif für 30€ monatlich haben? Und selbst der Free unlimited für 60€ dürfte mit aufgelistet werden.
Aber auch ich bin der Meinung, dass 4G absolut ausreichend ist und der Ausbau für flächendeckendes 4G wichtiger ist als 5G.
Leider wird man hier im Forum ja als paranoid und geisteskrank hingestellt, sobald man gegen 5G was sagt, also spar ich mir das lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
hardcoreCHENGO schrieb:
Du hast schon mitbekommen, dass wir in D einen unlimited Tarif für 30€ monatlich haben? Und selbst der Free unlimited für 60€ dürfte mit aufgelistet werden.
Ich glaube Du versteht den Hintergrund nicht.
 
NerfedByNature schrieb:

O2 bietet Unlimited für 60€.

Mir stellt sich nun die Frage was Du Dir von Deinem kindischen Versuch versprichst, hier alternativer Wahrheiten zu verbreiten.
Ergänzung ()

zyanidgas schrieb:
Unglaublich die gesamte S RAN Technik dahinter basiert 4,5G only - natieves 5 G ist nur in Berlin in [...]

Zwei Fragen.

1. ist 5G == die gesamte S RAN Technik?
2. was unterscheidet natives 5 G von 4,5G only basiertem 5G?


Ergänzung ()

RayAlpha schrieb:
Ich wünsche mir, dass sich 5g nicht durchsetzt aber ich denke, dass es dafür keine Chance gibt.

https://www.focus.de/digital/intern...informationen-destabilisiert_id_11025374.html

Du möchtest gerne über die Gefahren der pöhsen Strahlung diskutieren? Nichts dagegen. Aber die sind hier nicht Topic, sei doch bitte so nett und eröffne dafür einen eigenen Thread. Danke.
Gabor Steingart
Journalist & Buchautor
mit unternehmerischem Ehrgeiz

Mehr braucht es nicht um zu erkennen dass hier ein weiteres Mal "Studien" erwähnt werden die sich hinterher als reine Lachnummer erweisen wenn man sie denn überhaupt jemals zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Hayda Ministral schrieb:
O2 bietet Unlimited für 60€.

Mir stellt sich nun die Frage was Du Dir von Deinem kindischen Versuch versprichst, hier alternativer Wahrheiten zu verbreiten.
Mir stellt sich nun die Frage, was Du Dir von Deinem stock-steifem Verhalten versprichst ?

Es tut weh, dass manche das Foto nicht verstehen.

Trink mal ein bisschen Baldrian und komm runter.
Ich glaube euch fehlt ein wenig an Humor.

@Hayda Ministral bist Du im Real-life auch so hochnäsig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben