News Wassergekühlte Komplett-PCs: EKWB bringt neue Custom-Loop-PCs ab 7000 Euro nach Europa

@seyfhor Und sonst noch Wünsche? In den Preisen sind Garantie und Gewährleistung schon einkalkuliert und dann noch Gewinn. Solche Systeme gönnt man sich, die kauft man nicht einfach so. Selber machen ist meistens preiswerter.
 
Protzen alleine reicht nicht mehr, es muss leuchten und blinken.
Der Kirmes PC mit Lichtorgel.
Warum ist da keine 1000W Audio-Anlage verbaut?
Ach ja, sind halt die Einsteiger Modelle.
Mit Mucke geht ab 20k€ los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Farcrei
Schickes PC, aber ich habe keine Lust ständig wegen Wasserkühlung die Wartungsarbeiten zu machen. Und RGB Geblinke brauche ich auch nichts und 7000€ sind einfach viel zu teuer. Daher bleibe ich doch lieber meine hässliche Noctua NH-D15 Kühler 😅 Es muss nur funktionieren 😬
 
ptg schrieb:
Selbst wenn ich 40 Millionen im Lotto gewinnen würde und nicht aufs Geld achten müsste würde ich mich nicht dafür begeistern können. Dafür bastle ich zu gerne und
Mit 40 Million aus dem Lotto hast du wahrscheinlich auch genug Zeit, manchmal hat man nur das Geld, aber nimmer die Zeit so viel zu basteln, dann ist das tatsächlich eine interessante Option. Obwohl, die Wartung passiert auch nicht automagisch, vielleicht doch lieber mit Luftkühlung? ;-)
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Machen 90% der Menschen so. Du und ich einfach in einem anderen Bereich! Ich kenne eine Schneiderin die fertigt fast alle ihrer Kleidung selber, den Stoff kauft sie aber 😊.
Ja wie, machen das nicht alle? Wo bleibt da der Spaß? ;-)
Einfach Maßgeschneidert kaufen anstatt selber machen? SCNR.
 
Mich wundert, dass die Wahl für die Intel-Systeme auf das Fractal Torrent gefallen ist.
Das Layout ist super für Luftkühlung, aber eher semi-gut für einen Open Loop, weil der Deckel komplett geschlossen ist und das Netzteil beherbergt.
Klar, das Netzteil zieht ggf. (falls dessen Lüfter überhaupt anspringt) ein bisschen warme Luft raus, aber ideal ist das nicht.
Hätte da, wenn ich EK wäre, eher was von Phanteks aus der NV-Line geholt, aber das wollen sie wahrscheinlich nicht, weil sie mit Phanteks in Konkurrenz stehen bei Blöcken, Fittingen etc.

Da sie am Ende enttäuschenderweise lediglich einen 420mm Radiator verbauen, spielt es aber "nur" für die Aufrüstbarkeit eine Rolle.
 
Allein die verbaute Hardware ist 4000€ wert. Dazu dann noch die wakü Komponenten, Arbeitsstunden etc.
 
FR3DI schrieb:
Zumindest für Leute Interessant die selbst noch keine Erfahrung mit einer Custom-Loop hatten aber dennoch in den Genuss davon kommen möchten.
Das sind halt die Leute die sich so ein Teil leisten können, hinstellen und nach 2 Jahren kein Plan haben wie sie die Flüssigkeit wechseln, Undichtigkeiten beheben oder überhaupt eine Wartung durchführen.

Flüssigkeiten in Haushaltelektronik war und ist noch nie der Standart gewesen.
Hier wird eine Nische/Hobby als Luxusprodukt verkauft nur weils Hipp ist.
Bei den Mondpreisen fühlt sich ja kein Core Nutzer angesprochen.
 
Atnam schrieb:
Allein die verbaute Hardware ist 4000€ wert. Dazu dann noch die wakü Komponenten, Arbeitsstunden etc.
Die reine PC Hardware kauf ich dir sofort für unter 3500€. Die Wasserkühlung für 400€ - aber eben nicht von ekwb. Mit Rohre biegen etc. Aufbau ist bei mir gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, Ceberus und mr_clark
Wenn etwas ist dann kommst du ihn abholen und gibst 3 Jahre komplette Garantie. ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zarlak und mr_clark
Wenn er in der Nähe wohnt oder mein Freund ist - sogar auf Lebenszeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22 und mr_clark
Gute Ansage :D


Naja, wie halt leider fast alle Custom PCs nicht Preiswert, wenn ich das Geld ausgeben wollen würde und keinen Freund wie @Stanzlinger hätte könnte ich mir das sogar vorstellen. ;)
[Aber ich habe ja Anfang 2022 auch "gesündigt" und bestimmt 500€ "zuviel" für meinen Fremd-gebauten selbst konfigurierten PC gezahlt. ;)]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Nene, das muss so! Der Netzteik, ist quasi wie Brotteig... :freak:

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, bad_sign und Veitograf
Hardware ist doch sehr kurzlebig, wieso sollte ich dann 7k für ein System ausgeben, wenn es max in 2 Jahren eh nicht mehr on top ist?
Sorry nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
ragan62 schrieb:
Wo bleibt da der Spass am selber machen?

Kann/will halt nicht jeder selber basteln, dachte eigentlich das erklärt sich von selber….
 
Für Mich ist es kein wahres Custom Loop / Design wenn es in Kleinstserie kommt.

Für Mich ist Custom wenn jemand selber hand anlegt oder auch seine Vorstellungen in Auftrag gibt !

Ja ist zwar Perfekt umgesetzt aber da Ich nicht auf RGB Kirmes stehe sehe Ich hier bei 7000-8000 locker 2000-3000 Ersparnis wenn man einfach alles in nen Alusarg packt selber oder bei OttoPC um Ecke bauen läst

Das hier hat wieder diesen unötigen Hipster Kinder Charakter von 4000 Euro Taschengeld Kellerkinder wo sich Anwalt Paper und Ärtzin Mutter die Liebe erkaufen wollen da Sie permanent abwessend sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
Jeder mit Ahnung und Erfahrung im Bereich WaKü (da zähle ich mich mal, mit über 10 Jahre Custom-Erfahrung inkl diverser Experimenten, ganz selbstbewusst dazu) weiß, wie viel man mit welcher Radi-Konfiguration intern/extern (leise) abführen kann. Hier sieht man direkt, dass diese Systeme kühltechnisch gesehen kompletter Quatsch sind.
Ist halt „Bling-Bling“. Sowas interessiert aber in der Regel eher die jüngere Generation und die hat idR nicht das Geld für sowas. Kühl ist das nicht.
Von der Lautstärke her ist ein luftgekühltes System whrs sogar leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer
Was bringt Wasserkühlung eigentlich an Vorteilen? Ich will doch gar nicht übertakten ich will undervolten. Warum sollte man diese Systeme kaufen? Was hab ich davon? Wofür 3,5k Aufschlag? Was kann der 7k PC was der 3,5k PC nicht kann?
 
Zurück
Oben