News Windows 10: Berichte über kurzzeitig automatisches Upgrade

Kann ich bestätigen, bei uns in der Firma gabs deswegen rießen Theater. :(
 
Sobald es dadrum geht gegen Microsoft zu hetzen ist ein gewisser Redakteur auch nicht sonderlich weit :)
 
Vielleicht sollten alle Unternehmen denen dadurch Kosten entstanden sind mal hingehen und Microsoft auf Schadensersatz verklagen weil produktives Arbeiten nichtmehr möglich war.
Zumindest in den USA dürfte es bei einer Sammelklage sehr teuer werden.
 
Ich möchte gerne auf Win10 upgraden, aber auf einem Toshiba satelite mit Windows 7 funktioniert das Upgrade nicht. Also muss ich neuinstallieren, aber das kostet viel Zeit.
 
Auch hier bestätigt. Betraf aber nur Rechner außerhalb einer Domäne.
 
Naja...das waren dann von 100000 neue windows 10 nutzer.Das macht man dann halt ein paar mal im Jahr "aus versehen" und so steigen die Leute auch um...

Ich find sowas echt eine Frechheit.Windows = gez.Man muss etwas akzeptieren was man gar nicht will.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Vielleicht sollten alle Unternehmen denen dadurch Kosten entstanden sind mal hingehen und Microsoft auf Schadensersatz verklagen weil produktives Arbeiten nichtmehr möglich war.
Zumindest in den USA dürfte es bei einer Sammelklage sehr teuer werden.

Unternehmen, mit einer gut funktionierenden IT, sollten im Idealfall nicht unbedarft jedes Update gleich drüber bügeln lassen.
 
Kopf -> Tischplatte und immer wieder... Vollidioten, elende Vollidioten. Jedes verlorene Prozent Marktanteil ist hart verdient.
Und nein, Absicht sehe ich da beim besten Willen nicht, damit gewinnt man 0,nix.
 
Das war doch schon mehr oder weniger immer die Firmenpolitik von Microsoft. Früher war halt aus Versehen das Browserauswahlfenster deaktiviert, heute installiert sich Win 10 aus Versehen selbst. :lol:
Verstehe auch gar nicht, warum MS da so nen Druck macht, früher oder später migrieren eh alle auf Win 10, und der kleine Rest, der es doch nicht macht, lässt sich mit solchen Maßnahmen eh nicht dazu bringen.
 
Fraggi, gerade kleinere Unternehmen haben oftmals gar keine funktionierende IT. Die nehmen den billigsten IT Support den es gerade gibt und wundern sich dann wenn plötzlich nichts mehr geht weil sie den support nur für Rechner aufstellen und windows + mail + firmendatenbank installieren bezahlt haben.
Oder es gibt so leute die das alles selbst machen was zuhause ja völlig ok ist, aber bei ner kleinen Firma kontraproduktiv ist.
 
Sehr komisches gefühl als Win 10 User das hier zu lesen ^^

@Plitzkrieg

Sollte man das nicht erwähnen um Win 10 zu schützen?
 
Plitzkrieg schrieb:
Sobald es dadrum geht gegen Microsoft zu hetzen ist ein gewisser Redakteur auch nicht sonderlich weit :)

Und sobald MS wegen absoluten Arschlochverhaltens berechtigt kritisert wird, ist Plitzkrieg nicht sonderlich weit, um MS in Schutz zu nehmen. Bin schon gespannt darauf, wie du diese Aktion schönreden wirst.
 
Plitzkrieg schrieb:
Sobald es dadrum geht gegen Microsoft zu hetzen
Da muss man nicht einmal hetzen. MS sucht sich die ganzen Fettnäpfchen selber aus und lässt da auch nix aus. Jede schlechte Presse im Bezug auf Windows 10 hat man sich mehr als redlich verdient.
 
Mich wundert bei denen inzwischen gar nichts mehr. Gut, das meine Updates inzwischen komplett deaktiviert sind. Das ist ja schon fast als kriminelles Verhalten einzustufen, was da abgeht. Ohne Zustimmung etwas aufzudrängen entspricht der Nötigung, da gibt es gar nichts schön zu labern. Aber anders wird man Windows 10 wohl nicht mehr los. Und natürlich ist es wie immer ein Versehen. Das Vertrauen war schon im Keller.

Und merkwürdigerweise wird ja immer komischerweise das Upgrade auf Windows 10 versehentlich installiert. Welch Zufall.

Anbiedernd, billig, aufdringlich und nur noch peinlich das ganze. Selbst wenn es unrealistischerweise ein Versehen wäre, zeigt das nur wue schlecht die Qualitätssicherung sowieso schon arbeitet.

Immer weiter so, Microsoft. Reitet Euch selber in den Abgrund. Wer solche Methoden nötig hat, der verdient es nicht besser.
 
MS scheint ja zweigleisig zu fahren. Entweder gibts bei Windows 7 kein Updates bzw. nur Update-Suche "dauerschleife", siehe hier :
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-5-Windows-7-Windows-Update-Beine-machen-3100633.html
oder dann das Zwangsupdate.

Aktuell bei 2 Pc's gehabt, dass sich nur nach Anleitung von c't nach Stunden das Updaten wieder funktionierte. Beide Pc's hatte seit 2-3 Monaten keine Updates mehr installiert, was sie zuvor 2-3 Jahre Problemlos gemacht haben.
Danke MS. So schlimmt ist das aber erst seit Herr Nadella. So neurotisch Steve Ballmer war, unter ihm hätte es dieses Desaster nicht gegeben.

Grundsätzlich ist Windows 10 ja noch nicht mal so schlecht. Aber wenn das wie unter Home auch Treiber zwangsweise installiert werden, hört der Spaß auf.
Da wundert man sich dann, wenn bei einem Acer Switch 11 plötzlich das Wireless Display zum MS! Wireless Adapter am HDMI Beamer nicht mehr funktioniert. > Zwangsupdate des Realtek Wlan Treiber. Unter unter Home kein entkommen. Alles probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Unternehmen, mit einer gut funktionierenden IT, sollten im Idealfall nicht unbedarft jedes Update gleich drüber bügeln lassen.

Sollte man eigentlich meinen, ist aber längst nicht überall der Fall. Bei uns zum Beispiel wurde seit je her ein WSUS eingesetzt um genau solche Probleme zu umgehen. Nun wurde Win 10 eingeführt und der ICT-Koordinator der ganzen Gruppe (immerhin ein paar hundert Leute) hat entschieden, dass ab Win 10 kein WSUS mehr zum Einsatz kommt. Wie wenn fehlerhafte Updates (oder später grössere Win-10-Upgrades) plötzlich keine Gefahr mehr darstellen würden. Ich kann sowas nicht verstehen, muss mich als Niederlassungsadmin aber der Entscheidung beugen. Was soll man da noch sagen...

Chris
 
Sowas find ich nicht witzig!

Nach dem neu Aufsetzen zweier Rechner hatte ich alle Einstellungen so geändert, dass Updates nicht einfach installiert werden und trotzdem wurden sie installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben