XMG NEO 17-M21dxw Kamera Wackelkontakt?

Hahnfruh

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
144
Vor ca 3 Wochen ging sie noch, jetzt sieht meine Webcam so aus und fällt auch teilweise aus.
Ich vermute dass hier ein Wackelkontakt vorliegt. Hängt am Mainboard ein Verbindungskabel das ohne zu viel Aufwand erreichbar ist? Ich möchte das Gerät zur Zeit nicht einschicken (schreibe gerade Masterarbeit) und kann natürlich als Übergangslösung eine USB Kamera besorgen, aber vielleicht lässt sich das ganze ja doch recht einfach lösen.

Triber hab ich neu ihstalliert und auf einem Linux Live System leuchtet zwar die Lampe auf aber ich sehe nur schwarz.

doof.jpg
 
Hallo Hahnfruh,

das Kamerakabel ist mit im Displaykabel integriert. Den Anschluss findest du direkt beim Öffnen des Gerätes über dem Heatsink. Ich habe es hier auch noch auf dem folgenden Bild markiert.
DSC00166_c.png

VG,
Kevin
 
Schau ich dann morgen

Ich vermute aber, dass das Problem direkt bei der Kamera liegt. Wenn ich etwas fester auf sie drücke, fängt das Lämpchen kurz stärker zu leuchten an und ich bekomme ganz kurz ein Bild.


 
Hab mir jetzt als Übergangslösung einfach ne Webcam geholt. Solange kein grober Fehler vorliegt lasse ich dann doch lieber alles so wie es ist.
 
Zurück
Oben