Noobfrage: Alphacool Eiswolf 2 AIO um Ausgleichsbehälter ergänzen

tortenguss

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
126
Ich habe mir für meine Palit 4090 eine Eiswolf 2 von Alphacool bestellt. Mir bleibt im Gehäuse (Lian Li o11 dynamic evo xl) leider nur die Montage des Radiator am Boden, da die anderen zwei Plätze für die Radiatoren der CPU (AIO 420mm) und die zweite 4090 Waterforce (360mm) belegt sind.
Da Radiatoren wohl nicht unterhalb der Pumpe montiert werden sollen, will ich die Eiswolf 2 einfach um einen Ausgleichsbehälter oberhalb der Pumpe ergänzen.


Funktioniert diese Idee? Und welche Teile benötige ich dafür. Ich bin völliger Anfänger was Custom-Kühlung angeht.

Danke für Eure Hilfe!
 
Verstehe ich das Richtig: du willst 2 High end GPUs in deinem System verbauen und hast am Schluss 3x AIO in deinem System. Warum?

Also ich würde sagen, das Schreit nach einer Custom Loop. Nimm etwas Geld in die Hand und kaufe dir ordentliche Wakü Hardware und setze alles in einem Kreis unter Wasser. Bei deiner Hardware würde es mich etwas wundern, wenn du ein Budgetproblem damit hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass, Arboster, sebbolein und 4 andere
Ähh....was macht denn eine zweite 4090 für einen Sinn? SLI ist doch Tod!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
Custom-loop mit mora...
Bei 1x420mm + 1x 360mm +1x 240mm bist du mit nem custom-loop definitiv besser bedient als mit diesem Chaos.

Wobei du natürlich bei 420 + 360 + 240 intern bleiben kannst.

Tatsache bleibt, dass schon der ganze aio-kram im rendersystem eigentlich nix verloren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Stefcom64 und NerdmitHerz
Ich möchte die Loops aus Gründen der Ausfallsicherheit getrennt halten. Das System ist so gewachsen und die ersten beiden AIOs sind halt schon da.

Kann jemand meine obige Frage beantworten? Kann ich mit einem zusätzlichen Ausgleichsbehälter das Radiatorproblem entschärfen?