3080 12GB vs 4070 12GB für Sohnemann

Peterwimmer schrieb:
Glaube mir, mir wäre es auch lieber wenn Amd 50% Marktanteile hätte. Das ist gut für UNS.
Wenn dem so wäre, dann würde AMD das gleiche abziehen und sich alles vergolden lassen. Aber egal, aktuell würde ich auch nur NVIDIA kaufen. Und ich bin AMD Nutzer seit vielen vielen Jahren.
 
Bei 50% würden sie aber Preiskämpfe führen müssen da man da von ebenbürtiger Konkurrenz sprechen kann . Wer führt ist immer anti consumer in jedem Bereich. Weil der, der führt nicht muss. Sony auch gutes Beispiel momentan.
Ergänzung ()

Intel könnte es interessant werden lassen in ein paar Generationen. Hoffentlich ziehen sie nicht die Reißleine vorher, weil fast niemand Intel Gpus kauft bis die ankommen und in den Jahren Abermilliarden draufgehen dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
Generell ist DLSS wie auch FSR und XeSS nur dann wichtig wenn die Leistung nicht mehr reicht um gewünschte FPS zu erreichen und eher für Single Games interessant, aber in allen Fällen wird das Bild dadurch schlechter und sollte nicht als Hauptargument für einen Kauf sein.
Das ist schlichtweg falsch.
In vielen Fällen wird das Bild durch DLSS besser.
 
Ich benutze es auch wenn ich es Leistungstechnisch nicht brauchen würde. Weil keine Nachteile nur niedrigere Last auf der Gpu.
 
Maxysch schrieb:
Nun je nach dem aus welchen Winkel man es betrachtet:
Wenn es darum geht das DLSS in mehr Spiele integriert ist und "meistens" etwas bessere Bildqualität, aber meistens muss man das schon genau vergleichen.
Wenn man kein Geld extra für die Futures ausgeben will und per Treiber in vielen Spielen es nutzen möchte, womit es mehr Spiele damit beschleunigt werden dann FSR. Außerdem braucht man dafür auch nicht unbedingt nur die aktuelle Generation.

Generell ist DLSS wie auch FSR und XeSS nur dann wichtig wenn die Leistung nicht mehr reicht um gewünschte FPS zu erreichen und eher für Single Games interessant, aber in allen Fällen wird das Bild dadurch schlechter und sollte nicht als Hauptargument für einen Kauf sein.

Nichts für ungut @Peterwimmer, aber mir scheint so das du hier Nvidia fan bist und mit gesunden Menschenverstand sollte man kein Fan von etwas sein was auf dem Gewinn orientiert ist.

Für ältere Systeme mit PCIe 3.0 gewinnt da ganz klar RX 7700XT dank 12GB, 192 Bit und PCIe 16x.
Die RTX 4060 TI mit 8GB nur ab PCIe 4.0, wegen den 8 GB wird die Karte öfter auf den Arbeitsspeicher zugreifen werden müssen und wegen 128 Bit, 8GB VRAM und PCIe 8x wird es die Karte bremsen, da der Chip an sich recht flott ist. Das macht Nvidia um dir in 2-3 Jahren neue Karte verkaufen zu können, geplantes schnelleres altern des Produkts.
Danke, sehe ich ganz genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ja die 470€ 4070 war ein Preisfehler, Storno kam rein.🫠🤦🏻‍♂️💆🏻

Gaming X Slim 4070 Super bei Mf 629€ +40€ Steam Gutschein.
 
Zurück
Oben