News 8,46 GHz: Neuer Taktweltrekord mit AMDs „Bulldozer“

Popey900 schrieb:
lol, und wenn man sonst nichts zu tun hat, treibt man sich in Internet foreen rum :freak:

und wenn man dann immernoch nix zu tun hat lernt man das Wort "Foren" ;)
 
Was bringt mir ein Zug, der 35 km/h fährt? Diese wahnsinnige Geschwindigkeit unter Extremsten Bedingungen erreicht von der ersten Eisenbahn Deutschlands, wurde überaus skeptisch von Fachleuten und Zukunftsskeptikern beäugt.

Diese aus heutiger Sicht lächerliche Geschwindigkeit war eine jedenfalls Deutschlandweite Sensation und viele dachten, dass man bei so einer schnellen Fortbewegung wahnsinnig werden muß.

In meinen Augen ist das, was mit dem Bulldozer erreicht wird, eine Evolution ist. Die Geschwindigkeit von heute ist vielleicht die Geschwindigkeit von morgen. Was unter extremen Bedingungen geschafft wird oder wurde, kann demnächst vielleicht sogar von Normalsterblichen benutzt werden. Mal davon abgesehen, ich kann mich noch gut auf die Lobgesänge auf den Celeron CPU übertaktet erinnern. Das nun rumgemault wird, dass das keine Bedeutung hat, ist purer Neid! ;)
 
Strom, Wasser, Heizung, Kabel-TV, min. 100Mbit Internet und LN2 gehören in Zukunft einfach zur Grundversorgung, da wäre die Welt viel schöner. Bis dahin sind solche Rekorde als genau das anzusehen, als Rekorde. Wer am Sinn zweifelt sollte die Menschheit als solches in Frage stellen.

Nur als Beispiele:
MEISTE GLEICHZEITIG GETRAGENE T-SHIRTS: Krunoslav Budiselić (HR) kämpfte sich am 22. Mai 2010 in Utrine, Zagreb (HR), erfolgreich in sage und schreibe 245 T-Shirts. Die für diesen Versuch verwendeten Shirts reichen von Größe M bis Größe 10XL.

LÄNGSTER GANZKÖRPERBRAND (OHNE SAUERSTOFF): Am 19. Dezember 2010 zeigte Denni Düsterhöft (D) in Die große Welt der Wunder Wissensshow (RTL2, D) den mit 4 Minuten 45,47 Sekunden längsten Ganzkörperbrand. Denni beschäftigt sich seit 1998 mit Feuerstunts und arbeitet nebenher erstaunlicherweise als Brandschutzbeauftragter!

Was bringen dem Ottonormal diese Rekorde?
 
Ich würde mich mal freuen, wenn die mal schauen, wie weit man mit allen Modulen aktiv kommt.

Das fände ich schon eher interessant
 
Ich versteh die Kritik nicht. Schneller war halt bisher niemand. Die Rekordidee liegt ja durchaus auf der Hand und ist mittlerweile etabliert.

Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn man das nicht sonderlich spannend findet.
 
Naesh schrieb:
und wenn man dann immernoch nix zu tun hat lernt man das Wort "Foren" ;)

Und wenn es dann immer noch Langweilig ist, lernt man am Satzanfang Groß zu Schreiben, und "immer noch" nicht zusammen. :p
 
Popey900 schrieb:
lernt man am Satzanfang Groß zu Schreiben

Und danach noch, dass "groß" klein geschrieben wird ;)

@ Topic:
Verstehe da die Faszination nicht so ganz, viel interessanter wäre es wie viel Takt bei einer gegebenen Lautstärkegrenze per Luft/Wasserkühlung realisiert werden kann.

So ist das doch wie wenn ich einen Motor auf 4000 PS tune, dabei aber völlig ignoriere dass der so nicht eine einzige Runde im Renneinsatz absolvieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
200,4 * 40 = 8016 MHz und nicht wie auf deinem Screenshot 8001,7 MHz Tja :lol:

272,9mhz * 31 = 8459,9 Mhz und nicht wie auf dem Screnshot in der News 8460,7 MHz Tja :lol:
Ergänzung ()

Shadow127 schrieb:
Erstaunlich bei Core Voltage 1V auf 40 x 200.4 = 8001.7 MHz zu kommen

erstaunlich bei 1,992V noch nen funktionerenden Prozessor zu haben


für alle die das vorherige nicht gelesen haben: das war ne machbarkeitsstudie über screenshots faken, mein phenom II dümpelt grad ganz gemütlich mit max. 3 GHz vor sich hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da alle Kerne auf 8,53 GHz getaktet?
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich frage mich immer wieder, was das eigentlich bringt! O.o
Da hat jemand einen höheren Takt hinbekommen, mit einer Methode, die kein normaler Mensch nachmachen kann und somit wertlos ist.
Irgendwo anders hat es jemand geschafft, den Weltrekord im Weitspucken zu brechen, toll. xD
Damit wird man bestimmt, weltweit kostenlos Essen gehen können...

Nein wirklich, ich würde gerne wissen, was es bringt, wenn man so etwas schafft.
Ist bringt genau 0, genauso wie tausende andere Sachen...
Aber darum geht es auch überhaupt nicht. Es geht nur darum einen neuen Rekord zu brechen. Das mit der Leistung überhaupt garnichts anzufangen ist und das ganze ein heiden Geld kostet dürfte dem jenigen wohl bewusst sein.
Ich weiß ja nicht ob du rauchst, aber wenn ja solltest du dich mal lieber fragen was das bringt(!). Denn davon hat man noch weniger und stellt noch nichtmals einen neuen Rekord auf. Und es machen millionen, fast milliarden Leute...
 
Lübke schrieb:
um nicht zu sagen, äußerst unwahrscheinlich.
ich mutmaße, dass das eine photomontage ist, zumal der wert auch nicht valdiert wurde und daher nicht nachprüfbar ist...

... Hauptsache in aller Munde - und wenn es kurz vorm Spucken ist ;-)

abulafia schrieb:
Ich versteh die Kritik nicht. Schneller war halt bisher niemand. Die Rekordidee liegt ja durchaus auf der Hand und ist mittlerweile etabliert.

Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn man das nicht sonderlich spannend findet.

Eigentlich verkehrt es sich schon ins Gegenteil. Soviel dümmliche Dekadenz kann nur zum Untergang führen - siehe Imperium Romanum. Was bringt dieser Unsinn? Selbst das Hantieren mit flüssigem Helium ist ohne größeres Risiko. Todemutig sind die Hanswurste nur in ihren kühnsten Träumen. Technisch bringt dieser "Rekord" überhauot nichts. In anderen Sparten sind weitaus höhere Taktfreuenzen mit herkömmlichem Silizium erreicht worden. Unsinnige ist auch der Anspruch, der unterschwellig geführt wird. Mit nur einem Modul, das nur wenig Sekunden einen Test durchführt, ist nichts ausgesagt, eine Menge Zeit und Energie sinnlos vergeudet. Eigentlich sollte man über AMD nur noch lachen (AMD hat diesen Wahnsinn ja gesponsert). In besseren Zeiten hätte AMD das verpulverte Geld mit etwas PR einem oder mehreren Diplomanden (Bakkalaureaten eignen sich dafür nicht) zur Verfügung gestellt, die mit dieser Förderung im LLVM Optimierer Optimierungen für den Bulldozer Kern durchführen oder ein Modell entwickeln, wie man die AMD-GPUs mittels Opensourcetreiber und LLVM backend OpenCL-fähig macht - und das für alle Systeme, vom Linux bis hin zum Berkeley UNIX.
AMD hat sich seit 2006 als Spielzeugwarenladen geoutet, dessen einstigen Innovationstrager schon lange das Schiff verlassen zu haben scheinen ...


Popey900 schrieb:
Und wenn es dann immer noch Langweilig ist, lernt man am Satzanfang Groß zu Schreiben, und "immer noch" nicht zusammen. :p

... und wenn einem dann noch immer langweilig ist, lernet man statt des lateinischen Begriffes für Marktplatz (Forum) eben noch den griechischen (Agora).

MysWars schrieb:
Prozessoren bestehen nicht _nur_ aus Halbleitern.

Etwas Rinderurin ist auch drin ...
 
Das ist leider nichts sagend.
Wenn der den Takt mal mit allen Modulen erreicht dann ist das eine Leistung.
So ist es einfach nur Blödsinn.
 
Schön für AMD, dass man einen Weltrekord mehr hat. Davon kann man sich aber keinen Blumentopf kaufen.
Bei 8 Ghz sind die Bullis vielleicht grade mal so flott wie ein 2700K.
 
Bei 8 Ghz sind die Bullis vielleicht grade mal so flott wie ein 2700K.

Die 8Ghz mit allen Modulen werden niemals stabil laufen.
 
Zurück
Oben