AMD Adrenalin - Power Shutdown

Zweizeller

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
10
Hallo, ich habe das Problem, dass ich nach einiger Zeit der PC Nutzung (Neu gebaut mit AMD-Adrenalin) ein Symbol links oben angezeigt bekomme das sagt "120s Power Shutdown, MENU key cancel". Dann zählt es von 120 auf 0 herunter und der PC schält sich ab. Ich habe jetzt schon herausgefunden dass die Menu Taste die Taste ist, die rechts neben dem rechten Windows Key ist. Nur das Problem ist, dass wenn ich diese Taste drücke leider nichts passiert und ich den PC gezwungenermaßen neustarten muss.
 
Hört sich für mich eher nach einer Meldung vom Monitor an, und dass man am Monitor die MENU Taste drücken soll um das Ausschalten abzubrechen.

Vielleicht eine fehlgeleitete Sleep-Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ich sehe kein Zusammen mit Adrealin bzw. eine AMD Graka. Wahrscheinlich hast du dir irgendein Käse installiert bzw. irgendetwas im Monitor verstellt. Deiner Beschreibung macht nämlich kein Sinn auf Windowsebene.
 
@frames p. joule Genau die Anzeige ist das!!! Also Monitor? Dann muss ich mal schauen wie ich das ausschalte. Aber ich glaube PC geht trotzdem aus weil die ja so miteinander verbunden sind oder nichtß Monitor geht ja auch an wenn der PC an geht
 
Zweizeller schrieb:
ich glaube PC geht trotzdem aus weil die ja so miteinander verbunden sind oder nichtß Monitor geht ja auch an wenn der PC an geht
Nein, der Monitor geht in den Standby wenn der kein Signal vom PC kriegt. Ein Monitor kann nicht einfach einen PC ausschalten. Wobei ich nicht verstehen kann wie man nicht erkennt ob der PC noch an.
 
Zurück
Oben