ASUS P8P67 Pro Rev 3.1 - Wake on LAN

Natenjo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
40
Hallo ComputerBase :),

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Board "Asus P8P67 Pro Rev 3.1" bezüglich WOL gemacht?

Leider stelle ich fest das in meinem Fall sich die Netzwerkkarte immer deaktiviert wenn ich in den Standby gehe (Dies stelle ich fest da auf den Switch kein Link mehr ist wenn der PC aus ist)

- Alle Windows Einstellungen wurden korrekt getroffen in Treiber (siehe Anhang).
- Im Bios/UEFI ist "Wake on PCI" aktiviert (In der Beschreibung Steht das dies für WOL benötigt wird)

Ich habe die Aktuellste BIOS Version Installiert (2103).

WOL ist ein Feature welches ich eigentlich nicht mehr missen will :(

Vom ASUS Support bin ich sehr enttäuscht. Diese haben mir nur geschrieben das ich einen CMOS Reset machen soll. Nachdem das nicht weitergeholfen hat hieß es "wenden sie sich an ihren Verkäufer" -.-
 

Anhänge

  • wol.PNG
    wol.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 981
danke für die Antwort.

Ich werde gleich mal schauen (Ich render gerade noch einen Film, noch ca. 1 Stunde da nur ein CPU Kern ausgelastet wird :-/)

Ich hab gerade schon mal ins Handbuch geschaut und leider nichts zu Erp gefunden. Aber ich schau gleich mal ins Bios :).
 
Asus hat da scheinbar keine eigene Option dafür wie viele andere Hersteller. Du kannst ja mal EPU im BIOS deaktivieren, vielleicht hat das was damit zu tun. Ob die Netzwerkkarte noch aktiv ist, wenn der PC aus ist, erkennst du auch an daran, ob die LED an der Netzwerkbuchse leuchtet.
 
gut dann deaktivierte ich gleich mal das EPU und werde berichten :) [der Rederingprozess brauch noch 54 Minuten..)

..bisher war sie auch im Mainboard immer aus :( :D
Ergänzung ()

EPU war schon deakaiviert :(

sonst noch Ideen?

ich würde auch gerne wissen ob ich mit dem Problem alleine dar stehe oder ob es eventuell an der BIOS Version liegt.
 
Na denn wollen wir den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Gibts schon Lösungen für das o.g. Problem?

Hab ein P8P67 Pro das sich ebenfalls per FritzBox WOL nicht starten lässt.

Mein kleiner virt. Server mit einem Gigabyte Z68 Board springt sofort an und ist dann auch via Remotedesktop ansprechbar.
Nur warum geht der Spaß nicht mit dem P8P67 Pro?

Hoffe jmd. hat ne Lösung ;)
 
@re_sp4wn
Hast du die Einstellungen unter Windows (Eigenschafte der Netzwerkkarte -> Erweitert) mal kontrolliert? Im (aktuellen?) BIOS ist es aktiviert? Hast du mal ein anderes Programm zum Aufwecken getestet? Ich hatte es auch schon, dass nicht jedes Programm gleich gut funktioniert. MC-WOL hat gut funktioniert.
 
Zurück
Oben