• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Shadow: Nächster Arkham-Ableger ist exklusiv für Meta Quest 3

BalthasarBux schrieb:
Kostet die Quest 3 deswegen eigentlich noch wie festgetackert 550 € seit Release?
Einfach gebraucht holen, der Markt ist volögeflutet mit den Teilen, gibt da teils echt gute Schnäppchen bei Kleinanzeigen.

evilhunter schrieb:
Vielleicht ist das diesmal sogar was positives, dass Rocksteady nicht dahinter steckt.
Absolut, habe das Vertrauen in das Studio/Drecksladen komplett verloren nach Suicide Squad…da arbeiten wohl nur noch üble Dilettanten 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ist doch super, vor dem Spielen stellt man sich dann auf eine Waage, verbunden mit der Meta Quest und Batman merkt dann sofort ob man für das Spiel tauglich ist oder nicht. Dann darf man in VR zusammen mit Batman trainieren und 24 Monate später ist man ready die Straßen von Gotham aufzuräumen und bekommt noch einen neuen Körper dazu.

Na wenn das mal kein Verkaufsargument ist...:watt:
 
VR ist einfach komplett uninteressant. Wenn wir irgendwann mal im "NerveGear" Bereich sind, bin ich interessiert aber aktuell total unausgereifter Quatsch. Einmal hatte ich so eine Meta Quest 3 in nem VR Escape Room an, abgesehen davon das ich die Pixel fast zählen konnte bekam ich zusätzlich auch noch Kopfschmerzen. Ne danke, nicht mal geschenkt würde ich sowas nehmen.
 
Die passende Plattform für das Genre, aber wie erfolgreich kann so ein Titel sein, wenn er exklusiv dafür erscheint? Deshalb kauft sich kaum jemand eine Meta Quest.
 
Kleiner Einwurf von mir,
auch wenn dieses Game jetzt Quest 3 exklusiv ist (wenn man unbedingt dieses Game möchte),
gibt es noch vieles was man sonst zocken kann,
wenn ein PC zur Verfügung steht (Meta Quest Link).

Wenn man die Motion-Sickness abtrainiert hat,
wären unter anderem folgende Beispiele
extrem lohnend.

Whitewater VR: Extreme Kayaking Adventure (Trailer)



Und eine Mod,
Portal 2 VR Mod - A Masterpiece Brought To VR!


Und bis jetzt habe ich nicht mal Alyx, Lone Echo 1+2, Red Matter 1+2....... genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Die Quest 3 Exklusivität macht den Titel direkt nochmal interessanter. Also damit meine ich das Quest 2 außen vor bleibt, es wäre natürlich noch schöner wenn PCVR und PSVR auch berücksichtigt würden. Aber da das Spiel wohl von Meta zumindest mitfinanziert wird, fällt das halt leider flach.

Das Gejammer von einigen, das es VR-Exklusiv erscheint ist aber ziemlich albern. Gab es sowas eigentlich auch bei Batman: Escape from Arkham Asylum? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und -Stealth-
-=[CrysiS]=- schrieb:
Denke ich auch, Metading-only und ein weiteres DC/Marcel-Spiel… :cheerlead:
Die Batman Arkham Spiele sind fantastische Games die ein ganzes Genre revolutioniert haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
BalthasarBux schrieb:
Nein, dann würde der Preis sich bewegen, also mal für paar Euro nach unten oder auch nach oben. Bei der Quest bleibt er aber auf den Cent festgetackert. Ich tippe auf Verträge.

Das hab ich verpasst und ich hab eigentlich Preisalarme gesetzt.
Extra nach Jahren angemeldet hier, um dir zu sagen,
dass es die Quest 3 + Asgard's Wrath 2 für 520€ bei Alternate (eBay-Store) gibt,
klingt gut oder?
Mit einem Rabatt der mir angezeigt wird (50€) um von 570€ auf die besagten 520€ zu kommen.

Btw. hatte ich damals die Ur-Version der Oculus, das Vorserien Modell der 1. Version sozusagen,
gebraucht gekauft, was ja eigentlich nicht "legal" war zu verkaufen soweit ich weiß, und trotz augenkrebs bei de Grafik kam das Gefühl inkl. der Motion Sickness Hervorragend rüber, vor allem bei so ner Achterbahn-Fahrt-Demo ist ein Kumpel fast auf die Fresse geflogen und war Gläser sind umgekippt :D

Will sagen: Man hat schon in der, gefühlt steinalten Version, schon das gigantische Potential gespürt.

Auf die Quest 3 mitsamt Half Life: ALYX freue ich mich einfach deutlich mehr, als auf eine RTX 4090 Grafikkarte etc. weil die Erfahrung einfach soo viel immersiver hiermit ist und es einfach die zukunft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, E1M1:Hangar und -Stealth-
Shio schrieb:
Game is exklusiv für eine Hardware Nische?
Wird DOA. Nächster Flop für WB.

Games wie Asgard's Wrath usw. haben genau das Gegenteil bewiesen.

Die Quest 2 / 3 sind schon lange keine Nische mehr.
 
Mit der Quest 3 fühlt es sich so an als wurde das "Henne-Ei-Problem" endlich überwunden 👍
 
krankyphobia schrieb:
Auf die Quest 3 mitsamt Half Life: ALYX freue ich mich einfach deutlich mehr, als auf eine RTX 4090 Grafikkarte etc. weil die Erfahrung einfach soo viel immersiver hiermit ist und es einfach die zukunft ist.
Kann ich unterschreiben. Hab Alyx damals auf einer Quest 1 am PC gezockt, das ging sogar kabellos ziemlich gut (mit paar Artefakten hier und da).
krankyphobia schrieb:
dass es die Quest 3 + Asgard's Wrath 2 für 520€ gibt, klingt gut oder?
Find ich nicht. Für mich ists Spielzeug, was mehrheitlich nur rumliegt. Dazu kommen ja noch die versteckten Kosten, wie z.b. der bessere Riemen. Aber ich werd mich demnächst mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
 
krankyphobia schrieb:
Auf die Quest 3 mitsamt Half Life: ALYX freue ich mich einfach deutlich mehr, als auf eine RTX 4090 Grafikkarte etc. weil die Erfahrung einfach soo viel immersiver hiermit ist und es einfach die zukunft ist.
Dito, wobei man für PCVR nicht genug Leistung haben kann.
Ich bin gerade angefangen Half Live 2 VR MOD zu spielen, super immersiv, so dass ich am Anfang oft nur max halbe Stunde spielen konnte. Mittlerweile sind teils 2 Stunden kein Problem. Zudem teste ich gerade UEVR aus und bin bereits durch Hogwarts Legacy spaziert. :D
 
Batman nicht auf dem PC Desktop?
Wer kein Geld braucht, hat schon welches!
 
Sehr schade, dass das Game nicht einfach auf Steam kommt - damit es jeder mit ner VR Brille spielen kann.
Wer weiß wie viel Geld Meta da in die Hand genommen hat, dass es Exklusiv für deren Store kommt.

Ist schon mutig, denn ohnehin doch kleineren VR Markt nochmal künstlich einzugrenzen, indem man sich nur auf die Q3 voin Meta beschränkt.
 
Dem Teaser lassen sich immerhin kleine Details entnehmen, darunter ein Ausweis von Dr. Harleen Quinzel alias Harley Quinn sowie Hinweise zur Bürgermeisterwahl in Gotham City, bei der auch Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent alias Two-Face zur Wahl steht.
Klettert die Ratte nicht auch durch die Scarecrow Maske, als sie aus dem Rohr kommt? 🧐

krankyphobia schrieb:
Extra nach Jahren angemeldet hier, um dir zu sagen,
Screenshot 03.05.2024 um 10.21.43 AM.png


Du weisst schon, dass wir 2024 haben? 😉😂
 
wenn man wie Meta eine dicke Brieftasche hat, sind doch die absoluten Verkaufszahlen egal (bzw ... Wayne) 😂😂hauptsache, man hat ein geiles exklusiv-Spiel für die eigene vr Brille.
 
Zurück
Oben