• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Shadow: Fans sind frustriert über VR-Exklusivität

Do Berek schrieb:
Hellblade find ich in klassich besser, auch No Man's Sky fühlt sich in VR komisch an.

Hellblade find ich beide Versionen cool, obwohls nicht so mein Genre ist. NMS dagegen hab ich nur wegen der VR Unterstützung gekauft. Ohne VR hätte ich das nicht mal mit dem Hintern angeschaut! ;)

Aber ja, das war übertrieben. Mir fallen auch Games ein die ich (noch) nicht in VR brauche. Spiele wie Baldurs Gate oder Wasteland zB.
 
Batman ist der einzige Superheld, das einzige Superhelden-Universum, das mich interessiert. Bin eher enttäuscht, dass es kein richtiges™ Spiel gibt, sondern nur einen Nischenableger. Wäre es ein PS6 (zeit)exklusives Spiel müsste man ja nur warten, das wäre nicht das Problem. Ich habe aber gar kein Interesse an VR.

Und dann finde ich es irgendwie uncool, dass Facebook sich so eine Lizenz überhaupt kaufen kann, was mMn auch auf DC bzw Batman abfärbt.
 
GrooveXT schrieb:
Das Risiko besteht immer. Valve kann auch irgendwann mal den Stecker ziehen. Genauso wie Apple oder Google.
Eben nicht. Dafür sind sie aktuell zu groß. Die Quest ist es nicht.
 
Ich besitze keine VR Brille und werde es auch nie - da ich aus meiner Kindheit nach einer Augen-OP noch einen ganz, ganz, ganz minimalen Schielwinkel von 0,x Prozent habe und dadurch das Bild in einer VR Brille sich leicht verschiebt (im Kino habe ich hingegen keine Probleme).

Aber es ist doch so: es hat immer jemand was zu motzen. Und wenn es dann auch noch Meta / Facebook exklusiv ist, dann wird doppelt und dreifach gemotzt. Wäre auch mal interessant, wie viele die meckern sich das Spiel überhaupt wirklich gekauft hätten, wenn es für alle käme.

Ich sage mal...unter 10%.

@frames p. joule Lizenzen werden in der Regel nicht nach Sympathie vergeben, sondern wegen der Höhe des Geldes. Es sind Wirtschaftsunternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
MrHeisenberg schrieb:
Eben nicht. Dafür sind sie aktuell zu groß. Die Quest ist es nicht.
Meta ist groß genug und die Quest ist Mittel zum Zweck, sprich die Voraussetzung für das neue Metaverse. Gerade jetzt wo mit der Vision Pro und der Öffnung des Quest OS das ganze Thema neue Relevanz bekommt, wird ein Ende so schnell nicht kommen.
 
Hä, Sony, Microsoft und Nintendo entwickeln doch auch Exklusivtitel für ihre Platform?
Das juckt auch keinen, da werden die Hersteller sogar gelobt wenn dann 6 Jahre später der PC Port kommt.
 
Frühers musste man sich für ein neues Spiel in der Regel eine neue Grafikkarte kaufen. Dann muss man sich halt jetzt ein VR Headset kaufen. Immer noch deutlich günstiger als ne 4070ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und -MK
klahlord schrieb:
Ist das Exklusiv für alle VR Brillen oder nur für die Quest ?
Schau, wenn jenand etwas ganz Tolles für sailfish oder noch krasser, Symbian entwickeln würde, wieso sollte das jemanden jucken?

Ich hab derzeit nichts von beidem(die meisten hier werden nicht mal wissen was das ist).

Aber wieso sollte ich mich jetzt darüber aufregen oder gar frustriert sein(wtf?!)?
Wenn der Hersteller das für eine gute Idee hält dann ist das seine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und GrooveXT
auch wenn mich die batman spiele nie wirklich gereizt haben, kann aus vr nur dann was werden, wenn es mehr gute spiele gibt. im idealfall, bedient der spiele markt alle, pfannkuchen und auch vr fans aber so wie sich manches hier liest, bekommt man den eindruck, als wäre es einigen lieber, das vr stirbt, damit mehr ressourcen in flat gesteckt werden können. ich kann das nicht nachvollziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Mracpad, BeBur und eine weitere Person
rony12 schrieb:
Ich kann den Frust aber verstehen, weder hab ich eine Konsole noch ein VR Headset, wodurch mir viele Spiele verwehrt bleiben.
Dann kauf dir einfach eine. Auch Meta bietet 14 Tage Widerruf an ;)
In der Zeit sollte man das Spiel durch haben 😁

p.s.: ich liebe Exklusivtitel. Die waren in der Vergangenheit immer von höchster Qualität. Demon Souls, Alex ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Erdnuss7 schrieb:
Hä, Sony, Microsoft und Nintendo entwickeln doch auch Exklusivtitel für ihre Platform?
Nun ja, um mal bei der Analogue zu bleiben:
1. Was wäre, wenn die Sony-Spiele exklusiv nur auf PS laufen würden aber alle anderen PC und XBox Spiele ohne weiteres auch auf PS abgespielt werden könnten... würde zu einem ziemlich unangenehmen Monopol führen, vor allem wenn die PS-Hardware dann auch noch dank Handel mit Nutzerdaten massiv subventioniert wird.

2. Den Fall, dass Spiele für den technisch gesehen kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt werden, hatten wir schonmal. Erinnert sich noch jemand an die graußigen Konsolenports um 2010 herum? Die schweren UI-Verbrechen, die Matschtexturen mit aggresivem LOD und unveränderbarer 720p-Auflösung ohne Kantenglättung.
 
supermanlovers schrieb:
Meta entwickelt ein Spiel und bietet es nicht für Playstation, Xbox und PC an? Skandal?

Also das was Playstation und Xbox meist auch macht?

Da es auf die Quest 3 Hardware zugeschnitten ist, kann es halt nicht auf alten Quest Headsets funktionieren.
Ist halt wie bei Alan Wake 2. Das wurde von Epic bezahlt und kam deswegen exklusiv auf deren Launcher. Der Aufschrei war da natürlich auch groß bei den "Gamern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
MrHeisenberg schrieb:
Meta nicht, aber der VR Bereich ist grundsätzlich recht Mau und die Quest 3 verkauft sich beschissen.
Die Quest 3 verkauft sich gut genug, um die Valve Index in Kürze vom zweiten Platz der Steam Charts zu verdrängen.

steamvr_survey.png

Und zusammen mit der Quest 2 liegt die Quest 3 bereits bei 53,5% der aktiven VR-Headsets auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, BeBur und GrooveXT
Die Diskussionen hier mal wieder, sehr unterhaltsam. Freue mich auf das Spiel, die Quest 3 hat ordentlich Power, bin gespannt wie das Gameplay am Ende aussieht. Es kommen wirklich noch einige spannende VR Titel in den nächsten Monaten: ein ALIEN-Spiel, Metro, Behemoth, etc. Gerade ist auch Fallout 4 VR mit einigen Mods wieder am trenden. Leider setzen sich, selbst hier im Technikforum, wenige Leute mit VR auseinander. Bin mir sicher, die meisten hätten damit enorm viel Spaß. Die Quest 3 ist einfach unglaublich gut, die Auflösung, die neuen Linsen, das Passthrough, die Rechenleistung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n, BeBur und -Stealth-
normanjf schrieb:
Leider setzen sich, selbst hier im Technikforum, wenige Leute mit VR auseinander.
Das ist halt was neues. Gibt genug Leute hier, die immer noch Windows XP/7/Vista verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Herrn Zuckerbergs Produkte brauche ich Gottseidank nicht
 
Zurück
Oben