• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 2042: Klassen kehren noch im Januar zurück

Keine 10 Pferde werde mich dazu bringen dieses Spiel noch zu kaufen.

Aber schön dass sie einen Denkzettel bekommen haben.

Ich weiß trotzdem, sobald der nächste BF Trailer rauskommt, werden die Schafe wieder schön vorbestellen. :freak:
"Diesesmal wird alles besser", "Sie haben ja aus dem Desaster davor gelernt".

aid0nex schrieb:
Naja, aber BF hat schon vor über 10 Jahren versucht CoD zu sein - ich errinere an das Close Quarters DLC für BF3.


Naja, BF3 hatte insgesamt wieviel Maps? 20-30? Ich fande die 4 Maps zur Abwechslung zwischendurch richtig gut! Und mit Sanis, Support und Sniper war das Teamplay in BF3 immer noch viel stärker gefördert und presenter als es bei COD jemals war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, Caffenicotiak, flying_ass und 8 andere
Gufur schrieb:
Vote with your wallet, ganz einfach
Ja, das ist schon klar, aber warum bei einem etwaigen Nachfolger der wieder i.O. ist? Dass man 2042 nicht mehr kauft mag ich verstehen, aber wenn's der Entwickler/Publisher danach doch verstanden hat? Warum sollte man dann ein nachfolgendes Spiel das man gerne spielen und einem Spaß bereiten würde aufgrund dieser Logik auslassen?
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
PS2 hat gerade wieder richtig Aufschwung bekommen, wo es nun auf Steam angekommen ist.
PS2 ist doch schon seit Ewigkeiten auf Steam?
 
BF2 war der Hammer!:love: Allein der Trailer mit der Musik im Hintergrund WoW! BF3 hatte einige der alten Maps dabei, Stike at Karkant, Gulf of Oman, geil mit neuer Grafik…

Dann, kam der Abstieg und die Show war zu Ende.

Eben COD4 Remastered durch geballert, man hat das gefezt ganz besonders die Chernobyl Mission und die vorletzte im Raketenbunker. Oh yeah

Mal sehen was bei BF als Nächstes kommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Scheinriese
Ich bin einer der wenigen die sagen würden das es inzwischen Spaß machen kann. Klar würde ich jz nicht meine Zeit nur in 2042 versenken. Dennoch habe ich inzwischen 180std drin und es macht mir um einiges mehr spaß als der Mw2. Ich finde auch das Waffenhandling um Welten angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove, stiernacken und spanier27
Zu Release war es eine Katastrophe - mittlerweile macht es mir übel Laune!
Muss dazu natürlich sagen das ich nur Hardcore spiele, also 800%+ DMG beim Portal Modus.

Mir ist sonst die TtK so hoch, die DXR ist nicht mal eine One Shot Sniper, mit 10 Rezz im Spiel ist man MVP (absolut lächerlich für Battlefield Verhältnisse), die Fahrzeuge spawnen zu lassen ist übelster BS (auf Hochhäuser gespawnt und der "Spaß" fängt richtig an), Hacker gibt's leider auch einige. Das fällt mir jetzt auf die schnelle ein, gibt bestimmt noch paar mehr negative Punkte.
 
Battlefield 2042 wird noch gespielt? Dachte das wurde relativ zügig gecancelt wegen Spielerschwund
 
Schmarall schrieb:
PlanetSide 2 > Battlefield 2042
:daumen:

Ja Leute, zockt mal Planetside 2 :stacheln:, ich weiß die Grafik ist etwas Altbacken, aber das Spiel ist nach wie vor Klasse!

In der Liga, mit dem Schlachtfeld, gibt es leider kein anderes Spiel, was da mithalten kann.

Ich fand es schon immer schade, dass kaum jemand dieses Spiel kennt. Alle rennen nur den "ohh geile Grafik Alter" BF oder COD hinterher.

Ich verstehe nicht, wie man sich den 87. Battlefield Ableger antun kann, der immer wieder der gleiche Mist ist.
Dazu die ganzen Cheater und Bugs ohne Ende an denen noch immer nichts getan wird, EA ist das Schnuppe.


Jenergy schrieb:
PlanetSide 2 existiert noch?

Nicht nur das, die Entwickler sind tatsächlich weiter daran am Arbeiten und liefern Content und Updates.

Schade ist eigentlich nur, dass die viel Kapazität mit Planetside Arena verschwendet haben, das hätten die besser in PS2 gesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll, BorstiNumberOne, iSight2TheBlind und 2 andere
Ich frage mich echt, wie DICE so hart verkacken konnte, das muss ja fast Absicht gewesen sein.

2020 hieß es, die Weiterentwicklung von BFV werde eingestellt und alle Ressourcen zu BF2042 abgezogen, um aus den Fehlern zu lernen und diesmal einen sauberen Release hinzulegen. Weil man ja nun genau wissen sollte, was die Spieler wollen.

Und statt den Russen in BFV liefern sie so einen Mist ab. Absolut peinlich und unverständlich. Wollen die kein Geld mit dem Spiel verdienen? Ich verstehs nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Caffenicotiak, CR4NK und 2 andere
Hab’s gestern mal auf die XSX runtergeladen (gibt’s for free im Gamepass), weil MW2 stinklangweilig ist - da war nach 4 Wochen so dermaßen die Luft raus. Außerdem ist die Community da das letzte Krebsgeschwür…

Und ich muss sagen: Hut ab! Im Vergleich zum Launch haben die ordentlich was gemacht und fleißig verbessert. Die Maps sind spannender, die UI wieder akzeptabel, die Gamemodes spaßig. Immer noch meilenweit von BF1 oder BF5 entfernt, die bleiben einfach der spielerische Benchmark (BF5 hatte DAS perfekte Gunplay), wohingegen BF2042 sich vom Gunplay und dem Movement spielt wie ein 15 Jahre alter Shooter (ehrlich: warum hören sich sämtliche Schüsse an wie kleine Plastikkugeln?) - aber trotzdem. Respekt für die Mühe. Kann man hin und wieder mal anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Caffenicotiak
Ich warte immer noch auf einen echten Nachfolger von Battlefield 3+4.
Meiner Meinung nach die besten Teile bisher.

Ich bin mir sicher, wenn sie einfach das Konzept von diesen beiden Teilen übernommen und mit neuen Karten, moderner Grafik und konservativen Neuerungen ausgestattet hätten.. Es wäre weit besser angenommen worden als 2042..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, mastermc51 und Djoni
ich gebe zu anfangs wars wirklich kacke. aber mittlerweile ist es ein spiel welches ich regelmäßig spiele.
 
Hier frag ich mich wirklich: spielt das noch jemand?
Die Beta war ja schon totaler Mist. Ich hänge noch bei BF2, BF3 und BF4. Sind meine Favoriten der Reihe. Der Rest hat mich von Setting nicht angesprochen. Das letzte Machwerk hat mich eigentlich schon interessiert, war aber am Ende totaler Schrott. Die angekündigten Änderungen machen daraus immer noch nicht ein richtiges BF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, radoxx und baskervil77
das Game ist ja nicht mal (mehr) so schlecht, hab um 700+ Std mittlerweile, da geht immer wieder mal ein paar Runden. Aber nach ein paar Wochen Auszeit heute wieder gemerkt, ohne Serverbrowser verschwendet man auch jedes mal einige Minuten bis man mal die Map kriegt auf die man Bock hat, mir ein Rätsel wie ein Entwickler so dumm sein kann solche Key-Features wegzulassen.
Auch das ständige rausnehmen von Modi geht derbe auf den S*, lasst doch den letzten paar Tausend Spielern die Modi einfach drin... da gab´s letztens den Infanterie only Mode, mein Gott war das schön, eine Woche später isser wieder weg.
Dice ist einfach dumm, strutz dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, DirtyHarryOne und Dai6oro
na toll eine von tausend anderen Baustellen, bis das Spiel überhaupt nur ansatzweise an gut Spielbar herankommt
wo ist der Serverbrowser, sowie andere essenzielle features die bei allen Vorgängern standard waren? :confused_alt:
 
Ich hätte auch mal wieder bock auf nen gutes BF...2042 haben se ja total verhauen.

So ein BC3 wäre mal was feines mMn war BC1&2 die besten BF Teile,vorallem was die zerstörung anging,die ja mit jedem BF teil immer weiter abgenommen hat....
 
Ach nach über einem Jahr ist denen eingefallen das Sie ein Battlefield entwickeln und kein Overwatch :rolleyes:

Zum Glück gibt es noch diese kleine feine Webside ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Odessit und radoxx
Bisschen OT aber ich gönns BF:V so sehr :D
Super Spiel seit Patch 5.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und LukS
Kommt davon wenn man das Rad immer neu erfindet… am besten mal anders…quadratisch oder so :D
Es gibt Sachen die funktionieren, fans mögen es. Also baut einfach das aus. Aber neeeein.
Ich muss aber ehrlich sein für mich war schon bei Battlefield 4 Schluss. 1942, bf2 und bfbc2 bleiben legendär. Was danach kam war für mich vom feeling her zu COD lastig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, Big Bopper, Volvo480 und 2 andere
Zurück
Oben