News Colorful iGame G-One Plus: 31,5"-AiO-Gaming-PC mit i9-12900H für eSportler

Suspektan schrieb:
Limitiert da nicht eher die Refreshrate als die Cpu?

Das kommt auf das Game an.

Bei manchen schaffst du 500 FPS mit deinem System und mehr. Dann limitiert der Bildschirm. Ab welcher FPS Zahl beim Bildschirm der limitierende Faktor vor dem Bildschirm sitzt, ist von user zu user unterschiedlich.

Die Tatsache, dass die Dinge, die man "Peripherie" nennt (Maus, Tastatur, Kopfhörer usw.) dazu kommen, darf man auch nicht außer acht lassen.

Machen wir aber einfach mal. :heilig:

Ob man 144hz, 240hz, 300hz oder drölftausend braucht, um in the flow zu kommen und performen zu können, ist von Gamer zu Gamer unterschiedlich.

Manche können auch mit 60hz aka FPS ordentlich abliefern und beschweren sich im Zweifel über die (Originalzitat) KACKMAUS!!

Jeder wie er mag und in Asien wird es ganz sicher viele Käufer finden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
schallundrauch schrieb:
OK, wer fängt an über den Sinn von so einem Gerät zu philosophieren? :D
Hauptzielgruppe dürften die in Asien weit verbreiteten Internet-Cafes sein, die platzsparend agieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
DerKonfigurator schrieb:
Hauptzielgruppe dürften die in Asien weit verbreiteten Internet-Cafes sein

mMn geht es um die aufstrebende, asiatische Mittelschicht, die anders aufgewachsen ist als wir.

Die hatten keinen C64 oder haben an Celerons, Athlons oder heutigen Prozessoren "rumgeschraubt".

Das Gesamtpacket ist kein schlechtes, man kann es sogar (wenn die Lautstärke stimmt) in das "Wohnzimmer" stellen und für die Kids, die solch einen "Fernseher" kennen lernen, ist es doch schön.

Wir hatten einen Atari 2600 und einen Röhrenfernseher. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und PHuV
DerKonfigurator schrieb:
Hauptzielgruppe dürften die in Asien weit verbreiteten Internet-Cafes sein, die platzsparend agieren müssen.
Danke für den Kommentar, die Vermutung teile ich.
Dafür finde ich das Teil nicht übel. Für LoL, Lost Ark und was da noch so gespielt wird, passt die Performance doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ob das Ding jetzt "eSports" ist, sei mal dahingestellt.
Allerdings ist es für viele doch ein interessantes Alltagsgerät mit dem man eben AUCH mal ganz ordentlich wird spielen können.
Und preislich voll okay in meinen Augen. Hatte locker mit 500$ bis 1000$ mehr gerechnet.
 
Leider ist die GraKa zu schwach auf der Brust. Habe hier einen Schleppi mit der gleichen Auflösung der gleichen Bildwiederholfrequenz und der gleichen GraKa von XMG.
Die 165 Hz schafft man in der Regel nicht, außer man geht wieder auf FHD zurück. Also zum gemütlichen Zocken natürlich geeignet, aber die FPS affinen „e-Gamer/Sportler“ brauchen dann doch mehr oder das zumindest stabil. Grundsätzlich finde ich so einen AIO Ansatz aber interessant und für viele dürfte so ein PC als Gaming-PC ausreichen, aber dann ist das Teil schon etwas teuer.
 
Wieder dieser HDR 400 Schrott.
 

Anhänge

  • meme-thinking.gif
    meme-thinking.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 150
Für eSport reicht doch eine 3060 locker 🤷‍♂️
Wobei der Rest dann irgendwie doch wieder kein eSport verkörpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Edelgamer schrieb:
Wieder dieser HDR 400 Schrott.
Ach, esportler interessiert doch eh kein hdr oder Standbldqualität, srgb Abdeckung 100% deutet auf eine für hdr unzureichende dci-p3 Abdeckung hin, sonst verschweigt man sie eigtl. nicht.
 
E-Sportler ... 🤦‍♂️

mfg
 
AIO nutzt man höchstens für Rechner am Tresen oder Bedienung etc.
Also da wo Kundenverkehr ist.
Dann aber ne Office Kiste und nicht so ein Monster.
Am besten Modular LCD und PC trennbar.
Sowas hat bsp. Dell.

e-Sportler wollen vor allem fps und nen sehr schnellen ordentlichen LCD.
Beides bietet dieses Gerät nicht. Meißt will man auch gewohnte Standardgröße.
So 31,5" hat wohl kaum einer als Standard und müsst esich daher umgewöhnen. Geht gar nicht.
Für die Auflösung gilt das selbe.

Das das Gerät schnell veraltet und bereits jetzt höchstens Mittelklassenleistung anbietet ist auch so ein Punkt. Es ist für 2000$ auch nicht aufrüstbar.

Habe ich das Ding jetzt richtig auseinander genommen?
 
Fortnite? Ich spiele auch auf WQHD mit aber nur 75hz und habe vor kurzem endlich meine Rx580 durch eine 2080ti ersetzen können. Die über dem Niveau einer 3060ti liegt. Wenn man weiter in "Low" Spielen will geht das wohl aber mit Raytracing wirds lustig.
Dass eSportler immer nur auf die FPS schauen würde ich manchmal anzweifeln. Zumindest machte ich auch schon selbst die Erfahrung mit einem schönen Quake 3 Arena gegen den Hardcore Blöckchen Zocker nicht im Nachteil zu sein ;P So auch mit Raytracing in Fortnie was eher sogar von Vorteil ist.
 
Welche eSport Titel werden denn auf 31,5 Zoll Monitoren gespielt? Guter Witz.
 
Genoo schrieb:
es gibt keinen Markt für AiO
Ich verpassen allen Leuten welche sich einen stationären Laptop zulegen wollen meistens einen AiO.

Im Bastelkeller stehen ein iMac 2006 mit Linux und ein IdeaCentre.
Das ideacentre meiner Mutter rennt nach den Tausch von HDD auf SSD auch weitere 4 Jahre.
 
Artikel-Update: Erster Test des iGame G-One Plus ist erschienen
In der Zwischenzeit wurde der 31,5"-AiO-Gaming-PC von Colorful bereits ausführlich vom chinesischen YouTube-Kanal „EJ Hardware“ ausprobiert und vermessen. Die getestete Konfiguration mit dem Intel Core i5-12500H und der Nvidia GeForce RTX 3060 Laptop GPU wird aktuell für 1.999 US-Dollar angeboten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ein rund 12-minütiges Video liefert entsprechende Impressionen zum AiO-Gaming-PC mit seinem 31,5-Zoll-165-Hz-Panel.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und Thorque
Eigentlich schade, da ist schon so viel Platz in dem Gehäuse drin und die Kühlleistung ist trotzdem so mittelprächtig.
Und die Werte des Bildschirms sind einfach nur grausig...
 
SVΞN schrieb:
  • Intel Core i7-12600H (6P+8E) mit 4,7 GHz
  • Intel Core i9-12900H (6P+8E) mit 5,0 GHz
Nicht ganz zum Thema, aber:

Wo ist denn da der Unterschied, um einen i9 gegenüber einem i7 (oder 900 gegenüber 600 in der Modellnummer) zu rechtfertigen? Wohl doch hoffentlich nicht die 300 MHz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben