• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: Origins geht „Auf's Haus“

Gegeben schrieb:
Und ich dachte EA ist nur mit Menschenhaut überzogen.
Aber was die zur Zeit für faire Aktionen bringen ist beispielhaft für andere Publisher. Hut ab.

Mal sehen, wann du deine Meinung änderst. Ich denke, spätestens dann, wenn du im Spiel in deinem Lager über die NPCs mit Questmarker stolperst die dir DLCs andrehen wollen.

EA verschenkt nur Spiele die uralt, schlecht oder mit DLCs verseucht sind. Ja Hut ab oder?

Die Ultimate Edition mir allen Addons und DLCs konnte man auf Amazon bereits für 5Euro kaufen.
Darin enthalten ist ein DLC Paket im Wert von über 50Euro (siehe dragonage.bioware.com).
Das heißt du musst im Endeffekt mehr ausgeben mit dieser Aktion als wenn du es direkt auf Amazon oder Steam gekauft hättest.

Das gleiche Prinzip war es ja mit der BF3 Aktion auf Humblebundle.com
 
Autsch, fast 19GB über meine mickrige 6000er Leitung... ich muss echt mal auf Kabel Internet wechseln. Zeit wirds.
 
Also ich habe es ohne Origin gespielt, obwohl über Origin bezogen. Denke also nicht, dass das Voraussetzung ist.

Die DLCs sind gut, aber auch ohne hat das Spiel leicht an die 80 Std. Spielzeit, dazu eine sehr große Modbasis mit weiteren Quests, etc.

Wie hier wieder einige am Nörgeln sind, ist unfassbar...
 
Ich hab mit DOA damals ursprünglich normal auf DVD gekauft. Später wollte ich es auf einem Notebook ohne Laufwerk installieren und mir viel ein, dass man das wohl auch einfach per DVD-Key und so einem komischen Downloader von EA machen kann.
Diese Installation lief dann meines Wissens nur mit Origin. Ich kann mich aber auch irren. Ist schon eine Weile her. (Inzwischen käme ich auch gar nicht mehr in meinen Origin-Account rein, weil ich die Login-Daten längst wieder vegessen habe. ;) )

Grundsätzlich stehe ich solche Gaming-Portalen eigentlich nicht negativ gegenüber. Steam benutze ich sogar sehr gerne und genieße die Bequemlichkeit beim Spielekauf, die automatischen Updates usw. (Hab mir deshalb wie gesagt DOA sogar nochmal für Steam gekauft.)
Aber es werden mir einfach zu viele von diesen Dingern. Jeder größere Publisher will unbedingt sein eigenes Portal etablieren, aber ich will nicht ein halbes Dutzend davon (jedes mit seinen eigenen, nervigen Macken) parallel auf meinem PC haben müssen, um alle Spiele spielen zu können.

Wie gesagt, ein Monopol (z.B. von Steam/Valve) hätte sicher auch seine Nachteile. Aber irgendeinen besseren Weg müsste es doch geben. In einer perfekten Welt vielleicht eine zentrale, offene Plattform, in die sich alle Publisher und unabhängige Entwickler mit ihren Angeboten einklinken können. Schön wäre es. :)
 
Auch aus meiner Sicht eines der besten Party-Rollenspiele überhaupt. Die Entwicklung der Party-Charaktere und die Dialoge mit Ihnen, sind wirklich 1A, wie sie wahrscheinlich wirklich nur Bioware schafft. Selbiges trifft ja auch auf Mass Effect zu. Gibt kaum eine Spielschmiede, die so gute, authentische Charaktere mit Persönlichkeit und wertigen Dialogen schreiben wie es Bioware an den Tag bringt.
 
Wieso wird hier von schenkung gesprochen, das Spiel wird doch nur bis zum 14.Okt ausgeliehen.
Hab ich irgendwas falsch verstanden?
 
Ja. Man kann das Spiel bis zum 14. Oktober kostenlos bekommen und danach weiter nutzen. Dragon Age ist nicht Teil von "Game Time", sondern von "Auf's Haus".
 
Und? Hab den 1.Teil sowieso nicht zum laufen gekriegt und so nur den 2. gespielt!
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Und? Hab den 1.Teil sowieso nicht zum laufen gekriegt und so nur den 2. gespielt!

Dragon Age 2 war der größte Bullshit seit Menschengedenken.
Zock ne Runde Dragon Age Origins an, dann verstehst du was ich meine.

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Dragon Age 2 war der größte Bullshit seit Menschengedenken.
Zock ne Runde Dragon Age Origins an, dann verstehst du was ich meine.

mfg,
Max

Ich fand den 2. ganz OK und wie gesagt der 1. war nicht zum laufen zu kriegen.
 
Ich fand den 2. ganz OK und wie gesagt der 1. war nicht zum laufen zu kriegen.
Versuchs unbedingt nochmal.
War das bisher einzige Spiel das ich über 10x durchgezockt hab, uneingeschränkte Empfehlung (+alle DLCs/Addons/etc).
 
hat noch jemand das problem, das bei der installation über origin der Fehler "internal direct x error"?
 
Yay - Merci, EA (wer hätte das gedacht^^).

Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Vielleicht wird es nach den Elder Scrolls ein weiteres RPG schaffen, mich zu fesseln. The Witcher gehörte schon einmal nicht dazu (RPG sind eigentlich nicht mein Metier, obwohl ich sie eigentlich gerne spielen würde).
 
Wollte ich immer mal nachholen, super das es das jetzt mal gratis gibt.

Ich finde die "Aufs Haus" und "Game Time" Aktionen von EA einfach nur klasse. Wirklich faire Angebote. Und natürlich verschnekt EA nicht die neuesten Titel, ist ja auch nicht die das Sozialamt! Hier bekommt man gratis ein tolles Spiel und kann es ungezwungen Spielen. Man wird auch nicht zum kauf der DLC's gezwungen und wenn man die unbedingt haben möchte, kann man sich immernoch die ultimate Edition kaufen, die DLC keys aktivieren und das Spiel weiterverschenken. Warum müssen manche immer was schlechtes suchen, nur weil EA draufsteht.

Ist ein kleiner netter Service, der hier erbracht wird. EA tut das finanziell nicht weh, die leute freuen sich und alles ist gut. Natürlich ist das ganze eine Werbeaktion für EA. Aber wer sich gezwungen fült dadurch die DLCs zu überteuerten Preisen kaufen zu müssen ist selbst schuld! Zudem eine nette Vorbereitung auf den 3. Teil. (Ist ja bei EA jetzt mode bei fortsetzungen einen alten teil gratis zu verschenken) Andere Publisher verkaufen einem diesen Service zum beispiel als besondere Vorbestelleraktion und verlangen für die Exklusiv Schieß mich tod edion paar Euro mehr. (Wird gerne bei bei Steam vertriebenen Spielen gemacht).
 
Gegeben schrieb:
Und ich dachte EA ist nur mit Menschenhaut überzogen.
Aber was die zur Zeit für faire Aktionen bringen ist beispielhaft für andere Publisher. Hut ab.
*facepalm*
Was hat das bitte mit Fairness zu tun?
Das nennt sich Marketing.

Das Spiel wird sich derzeit so gut wie gar nicht verkaufen.
So kann man immer noch Origin-Neukunden gewinnen, und einige ballern dann eventuell sogar noch mal Geld für die DLCs raus.
Das ist letzten Endes ein reines Plus-Geschäft für EA.

Soll nicht heißen, daß das schlecht ist.
Aber es macht EA eben nicht zum großen Menschenfreund.
 
Zuletzt bearbeitet:
T4nKbUS73r schrieb:
Mal sehen, wann du deine Meinung änderst. Ich denke, spätestens dann, wenn du im Spiel in deinem Lager über die NPCs mit Questmarker stolperst die dir DLCs andrehen wollen.

EA verschenkt nur Spiele die uralt, schlecht oder mit DLCs verseucht sind. Ja Hut ab oder?

Die Ultimate Edition mir allen Addons und DLCs konnte man auf Amazon bereits für 5Euro kaufen.
Darin enthalten ist ein DLC Paket im Wert von über 50Euro (siehe dragonage.bioware.com).
Das heißt du musst im Endeffekt mehr ausgeben mit dieser Aktion als wenn du es direkt auf Amazon oder Steam gekauft hättest.

Das gleiche Prinzip war es ja mit der BF3 Aktion auf Humblebundle.com

Dragon age O habe ich damals durchgespielt. DLC Mist hab ich nicht bemerkt.

Nur das Kampfsystem ist beschissen gewesen. Deswegen hüte ich mich vorm Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Autsch, fast 19GB über meine mickrige 6000er Leitung... ich muss echt mal auf Kabel Internet wechseln. Zeit wirds.

Geht mir auch so, werde es trotzdem mal laden lassen^^

Muss man das Spiel überhaupt bis zum 14.10 runtergeladen haben, oder kann man es auch danach noch weiter laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wird so laufen wie bei Steam:

Du "kaufst" das Spiel eben bis zu dem genannten Termin für 0€. Und von da ab ist es in deiner Library wie jedes andere Spiel auch.
Downloaden kannst du das dann auch später.
 
Ist das nicht das Spiel, indem die Begleiter unbesiegbar waren und immer nur ohnmächtig wurden? Ich glaube das war so und hat mich nach kurzer Zeit dazu gebracht nicht mehr weiter zuspielen. Gibt es mittlerweile einen Patch dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben