• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports WRC: Rallye-Rennspiel beerbt Codemasters Dirt-Reihe

Uff das heißt nichts gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandohar, GTrash81, Andy_K und 20 andere
EA Sports ist als Marke ja eher abschreckend. Verkaufen sie da auch Boosterpacks für Autos und Fahrer wie bei FIFA(EA FC)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Andy_K, MarcelGX und 17 andere
Würde mich auf ein neues Dirt freuen was wie die alten Teile Dirt 1 und 2 wäre, also ohne den ganzen Ghymkana kram und wieder schön mit TrailBlazer und so.

Und auch eher Arcade und nicht reine Simulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GTrash81, DesertX und 12 andere
Steini1990 schrieb:
EA Sports ist als Marke ja eher abschreckend.
Eben!

Ich würde mir eher 3x das selbe Dirt Spiel kaufen als auch nur den Gedanken zu verschwenden ein "EA Sports" Titel zu kaufen - außer es ist EA Sports Crackbaby Basketball.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Andy_K, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Bei EA war das Spiel kein Thema mehr für mich.
Egal, wie gut oder schlecht es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, DesertX, netzgestaltung und eine weitere Person
Dirt 2 bleibt eines meiner Lieblingsspiele. Da ist klar, dass ich gerne was neues sehen will, vor allem da das neue grafisch es nicht schlecht aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, GTrash81, -Bo- und 2 andere
EA Sports FC ...
EA Sports WRC ...
EA Sports UFC ...

Potzblitz! Ich bin da etwas Großem auf der Spur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz, Headyus, n3cro und 17 andere
EA soll endlich aussterben... die machen NUR Scheiße!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Heinrich Bhaal, Dimitri Kostrov und 7 andere
Djura schrieb:
Ich glaube, ich bin da etwas Großem auf der Spur.
Glaub ich auch. EA setzt das ganze Alphabet vor FC und fertig ist der neue Markenname.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Heinrich Bhaal, Blackvoodoo und 2 andere
Dirt Rally und Rally 2 waren super und wenn sie daran festhalten und nur etwas verbessern...
Könnte das ein sehr gutes Spiel und sogar ein Erfolg werden.

Nur steht da leider EA drauf und jedes Sportspiel wurde bisher monetarisiert, inklusive Rennspielen.
Wieso es mit "WRC Rallye" jetzt anders sein sollte...? Mir fällt kein Grund ein.
Mindestens würde ich nen Battlepass erwarten, für den man sinnlos irgendwas grinden muss anstatt einfach Spaß mit dem zu haben, was man machen möchte.

Aber gut, EA hat hier die Möglichkeit unser aller schlechte Vorahnung zu widerlegen. Wie auch immer unwahrscheinlich das wäre^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, fullnewb, Slayn und eine weitere Person
Was mir sauer aufstößt, auf Steam kann man keinen alten F1 Titel mehr kaufen. Paar meiner Leute haben nen älteres F1 und ich kanns mir nimmer holen. Nur damit die Leute nicht günstiger die alten Teile bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Dirt (Arcade) ist nicht Dirt Rally (Sim)!!!!! Von daher freue ich mich drauf ....
 
DonDonat schrieb:
Nur steht da leider EA drauf und jedes Sportspiel wurde bisher monetarisiert, inklusive Rennspielen.
Ein Hinweis steht ja schon im Text :" Neu ist zudem die Möglichkeit, ein WRC-Auto selbst zusammenstellen zu können, die Gestaltung der Lackierung darf ebenfalls der Spieler vornehmen."
Also ich nehme blau für 10€. 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat, Real_S_Seagal, Dimitri Kostrov und 3 andere
Cool, dann werden männliche reale Personen wieder zu Fahrer:innen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, aid0nex, Blackvoodoo und 7 andere
Zu den Features der PC-Version zählt EA Grafikoptionen(!)
Hat der TE hier eine Spur Sarkasmus versteckt und oder sind die genannten Grafikoptionen auf dem PC tatsächlich ein sogenanntes Feature?

WebBeat84 schrieb:
EA soll endlich aussterben...
Die Dummen bitte voran, denn davon ernährt sich EA!😁Unkraut packt man ja bekanntlich auch an der Wurzel.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Slayn, n0g3l und eine weitere Person
Mein Preorder Finger wird riesengroß.
Darauf freu ich mich richtig, Dirt Rally* machte richtig spaß und wenns die Formel ist, dann wirds sicher bock machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst angekündigt und die Leute verteufeln es schon weil EA drauf steht...

Dirt 5 von Codemasters, bevor EA irgendwas damit zu tun hatte, dürfte das schlechteste Dirt gewesen sein, erst ein Bundle bei Steam mit Unbound, dem Hot Pursuit Remaster und einem Grid war überhaupt der Grund warum ich es überhaupt besitze, 4€ mehr für die Spiele neben Unbound, hätte ich mal die 4€ gespart.

Auch wenn EA nach dem Reboot Hot Pursuit von 2010 ziemlich viele schlechte Titel rausgebracht hat, waren Heat und Unbound wieder ziemlich gut und haben mir Spaß gemacht, sie waren zwar auch nicht überragend aber eine schöne Abwechslung zu Forza Horizon 4 bzw 5.

Wenn dieses WRC wieder in Richtung Dirt Rally geht, kann man das nur gutheißen und im Zweifel kauft und spielt man es einfach nicht, die bisherigen WRC Spiele waren auch keine "Hits".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und Holgmann75
Souleater1 schrieb:
Würde mich auf ein neues Dirt freuen was wie die alten Teile Dirt 1 und 2 wäre, also ohne den ganzen Ghymkana kram und wieder schön mit TrailBlazer und so.

Und auch eher Arcade und nicht reine Simulation.
An dem was man von den Strecken sehen konnte scheint es sanfter als Rally 1 und 2 zu sein, sprich breitere Fahrbahn und recht wenige Unebenheiten
(wenn ich richtig geschaut habe)
 
FR3DI schrieb:
Hat der TE hier eine Spur Sarkasmus versteckt und oder sind die genannten Grafikoptionen auf dem PC tatsächlich ein sogenanntes Feature?

Beides. Grafikoptionen stehen tatsächlich in der Featureliste auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Intruder, or2k und eine weitere Person
Zurück
Oben