• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 22 & Madden 22: Next-Gen-Upgrade nur noch in Editionen für 100 Euro dabei

TigerNationDE schrieb:
Und spielt sich dennoch seit etlichen Jahren, vorallem Online, deutlich besser wie jede Konsolenversion
Wen interessiert das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimsn
-Ps-Y-cO- schrieb:
@Crifty
NEIN!
Oh Mann... Das ist ja gegen Windmühlen

Ich Versuche es Mal zu vereinfachen. Okay?


Lies die Überschrift
NEXT GEN NUR IN ÜBER 100€ EDITIONEN
Das ist schlicht falsch - da genügt ein Blick auf die EA Seite.
Diese 100 EUR Version bezieht sich einzig und allein auf das UPGRADE.
Wenn du eine PS4 hast - später auf PS5 wechselst, brauchst du die 100 EUR Version.
Wenn du das Game für die PS5 kaufst, hast du die Next Gen PS5 Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bloodwalker, ColonelP4nic und 4 andere
habla2k schrieb:
Dafür hat die PC Version gar keine Next Gen Features, ist also auf dem Stand der PS4 Version.
Welche Features wären das denn?

Beim Großteil werden nur Texturen und vielleicht Technologien wie RayTracing nachgeliefert die es für den PC sowieso schon gibt.
Dann werden Settings angehoben, die man bei der PC Version selbst ändern kann.

Da kosten die beschnittenen Konsolenversionen schon mehr und nun das :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
@Brink_01
Wenn die veraltete Engine der PC Version kein RT kann, kannst du damit nicht viel anfangen. Auch neuere MC Verfahren und realistischere Ball und Figurenverhalten in der Engine sind einfach nicht dabei.

Stell dir vor ein Spiel wird in UE4 entwickelt, die PC Version kommt aber als UE3 Version. Da kannst du noch so einen dicken PC haben, es fehlen aber einfach Features um den zu nutzen. FPS und Auflösung ist ja nur ein Teil.

Auch fehlt das tolle Machine Learning Feature, was auch immer das macht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, JamesCarter, entengruetze und 2 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Du hast nicht verstanden.

Du hast eine PS5. (Beispiel)
Du kaufst das Game auf PS5 für 69,99€ Standard digital. Dann hast du nur die PS4 Version ohne Next-Gen.
Du musst die Ultimate kaufen für 100€. Dann hast du die PS5 Version mit Next-Gen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
@Crifty
NEIN!
Oh Mann... Das ist ja gegen Windmühlen

Ich Versuche es Mal zu vereinfachen. Okay?

PS4: 69,99€ = Fifa22
PS5: 79,99€ = Fifa22
PS5: 100€ = Fifa22+NextGenPatch

Lies die Überschrift
NEXT GEN NUR IN ÜBER 100€ EDITIONEN

ich glaube eher du solltest mal mehr, als die Überschrift lesen anstatt Leute hier so komisch anzufahren.

PS4: 69.99 = Fifa22 Standard Edition für PS4
PS5: 79.99 = Fifa22 Standard Edition für PS5

Für 100 Euro gibt es die Ultimate Edition sodass man von PS4 Standard Version auf PS5 StandardVersion wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nn|none, Kimsn und eine weitere Person
FatalFury schrieb:
Das wird noch Mode werden auf Konsolen. Spiele Konsolen sind heute Geld einsauger, keine echten Spass Maschinen mehr.
Du schließt von Fifa auf Spielkonsolen? Was für ne Logik ist das denn bitte schön?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
habla2k schrieb:
Dafür hat die PC Version gar keine Next Gen Features, ist also auf dem Stand der PS4 Version.
Müsste FIFA 2022 dann auf dem PC nicht technisch sogar auf dem Stand von FIFA 2020 sein, da ja 2021 auch schon kein Uprade war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Sephiroth51 schrieb:
Wen interessiert das?
Leider genau niemanden, DAS ist das wahre Problem. Alle stellen die Konsolen als DIE Plattform für diese Spiele da, und dabei laufen sie auf dem PC einfach deutlich besser. Aber solang es Leute gibt die 1x die Woche 2 Spielchen machen, und diese mit dem Argument kommen, das sich das Spiel ja kaum verändert hat zum Vorgänger, ist halt eh Hopfen und Malz verloren. Gamer allgemein sind einfach total verblendet was aktuelle und neu erscheinende Spiele angeht. Aber das ist nicht erst seit gestern so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, dideldei und PeriQue1337
pmkrefeld schrieb:
Du schließt von Fifa auf Spielkonsolen? Was für ne Logik ist das denn bitte schön?
Die überwältigende Mehrheit spielt Fifa auf Konsolen. Leb damit.

Der PC bekam lange Zeit Schrott Ports von FIFA.

Und das aller wichtigste. Grafik Settings werden am PC nicht verkauft.
 
TigerNationDE schrieb:
Leider genau niemanden, DAS ist das wahre Problem. Alle stellen die Konsolen als DIE Plattform für diese Spiele da, und dabei laufen sie auf dem PC einfach deutlich besser.
Die Wirtschaftlichkeit für eine feste Hardware ist einfach besser als bei einem PC wenn es um das Programmieren geht.
Vor allem wenn da sowieso die Zielkunden sind.
 
Die Play Pro Flatrate auf dem PC beinhaltet die Ultimate Editionen der Games, d.h. die ist dann drin:

"Werde jetzt EA Play Pro-Mitglied und mach dich in EA SPORTS™ FIFA 22 bereit für Innovationen in sämtlichen Modi. Als Mitglied kannst du die Ultimate Edition schon Tage vor der Veröffentlichung mit allen Extras erleben."

Edit, aber für den PC kommt das nicht, ist das richtig?
Wie soll meine 3090 und der 5950x das auch stemmen, verstehe ich :D

Ergänzung ()

Kampfkeefer schrieb:
Direkt vorbestellt, werde auch wieder ordentlich Geld reinbuttern für Ultimate Team Booster, hoffe auf den Goldenen Rudi Völler. Fifa 21 hat mich schon an die 6000 Euro gekostet, da werden einfach bei Fifa 22 noch paar Tausender mehr reingesteckt.
Zu offensichtlicher Trollbait, Kampfkeefer :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter und foo_1337
Dann ist nicht kaufen eine geeignete Maßnahme um den Publisher zu erziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Manche Kommentare hier sind wirklich herrlich. Keine Ahnung von nichts aber losbrüllen, dass der PC ja so erhaben ist oder 100€ erst Nextgen bringt. Leute, euch muss FIFA nicht gefallen und auch die aktuellen Konsolen mögen nichts für euch sein, aber brüllt doch bitte erst los, wenn ihr euch informiert habt :)

Btt:
Ich spiele FIFA 21 seit es auf meiner Series X im Game Pass dabei ist. JA, ich spiele sogar Ultimate Team, aber ohne auch nur einen Cent zu investieren. Coop macht mir dort mit einem Kumpel echt Spaß. Ich werde aber wieder warten, bis es „kostenlos“ ist, habe da gar keine Eile. Pro Clubs spiele ich auch gerne mal und macht organisiert mega Bock! Da sollen im nächsten Teil ja vermutlich auch ein paar Neuerungen kommen, bin sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Versteh die Aufregung nicht. Wenn sich heute einer das aktuelle Fifa 21 holt dann spielt er es auf der ps4 da die ps5 nicht lieferbar ist. Bis diese lieferbar sein wird ist es das nächste Fifa 22 draußen.
Und diejenigen die bereits eine ps5 haben kaufen dann halt die ps5 version?
Das gleiche gilt natürlich für die xbox Versionen...
 
Ich frage mich nur, mit welcher Begründung man die Preise gerade für diese Games so hochschrauben will, man sollte erst mal Spiele liefern, die Ihr Geld auch wert sind. Der normale Origin Launcher ist so das Mieseste, was auf dem Markt unterwegs ist. Der EA Desktop Launcher, der gefühlt schon seit einem halben Jahrhundert in der Beta Phase ist, ist von den Funktionen so etwas von armselig, das man sich immer wieder fragt, wo fließt eigentlich das ganze Geld hin bei EA, was man so verdient. In den Kunden-Service jedenfalls nicht! :rolleyes:

Bei FIFA hat man jedes Jahr zu Release so viele Bugs, dass man sich jedes Jahr aufs Neue fragt, hat man das Game jemals getestet? Nach wie vor hat es EA bis heute noch nicht mal geschafft, das Spiel auch nur ansatzweise auf der Höhe der Zeit zu präsentieren, dass man z.B. zumindest die 60 FPS durchgehend im Ingame anliegen hat, stattdessen hat man in den Cut-Szenen, Wiederholungen und den Menus immer nur diese dämlichen 30 FPS anliegen.

So lange EA Last-Gen ist und nicht Next-Gen, was die Qualität der Spiele betrifft, braucht man über solch absurde Preise gar nicht nachdenken. Ich habe keine Ahnung was man bei EA in der Führungsetage so raucht, aber reihenweise unfertige Games mit jeder Menge Bugs auf den Markt werfen und dann die Preise immer mehr hochschrauben, das erinnert doch schon sehr an Größenwahn! :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und DerSnake
habla2k schrieb:
@Brink_01
Wenn die veraltete Engine der PC Version kein RT kann, kannst du damit nicht viel anfangen. Auch neuere MC Verfahren und realistischere Ball und Figurenverhalten in der Engine sind einfach nicht dabei.

Stell dir vor ein Spiel wird in UE4 entwickelt, die PC Version kommt aber als UE3 Version. Da kannst du noch so einen dicken PC haben, es fehlen aber einfach Features um den zu nutzen. FPS und Auflösung ist ja nur ein Teil.

Auch fehlt das tolle Machine Learning Feature, was auch immer das macht. :D
Nur ist das in der Regel nicht der Fall und macht auch wenig Sinn.

EA weiß das man mit der Konsolen Version mehr abkassieren kann, daher wollen die PC Spieler eher zur Konsolen Version drängen.

Das neue Battlefield wird trotz gleicher Engine auf beiden Konsolen laufen. Nur eben beschränkt, was man auch hätte hier machen können.

Jedes Spiel auf meiner Xbox welches ein Next Gen Update erhalten hat, ist nun näher an der PC Variante, nicht umgekehrt.
Metro hat RayTracing erhalten, was auf dem PC auch schon vorher verfügbar war.
Allgemein ist die PC Variante immer überlegen.

Aber EA weiß halt wie man mehr abkassieren kann. Das die Konsolenversion mehr kann sieht man hier zum ersten Mal und hat eher mit Gier als technischen Limitierungen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es generell schon frech, dass PC-User wie Menschen zweiter/dritter Klasse behandelt werden, indem man keine Next-Gen-Features anbieten möchte. Aber dass man dann auf Konsole neuerdings 80-100€ blechen soll, ich könnt mich glatt übergeben bei dem Mist.

Damals war FIFA noch eine tolle Videospielserie, aber spätestens, seitdem DLC und Content-Patches im PC-Spiel-Markt Standard sind und die FUT eingeführt haben, ist diese Spielereihe komplett den Bach runtergegangen! Ich hatte FIFA 2004, 05, 06 und 07 auf der ersten Xbox von 2002 und Fifa 14 auf der Xbox One.

SV3N schrieb:
Schon verblüffend, dass sowas überhaupt noch Käufer findet.
Ich frag mich auch, warum es (vorallem Jugendliche) gibt, die den Kram jedes Jahr noch kaufen

SV3N schrieb:
Wer Spaß daran hat, soll's kaufen
Gibt ja leider zuviele, die diese Geldmacherei unterstützen. Man sollte solche Sachen wie Fifa 21 und 22 boykottieren. Solange es genügend Leute gibt, die das akzeptieren, werden die es immer weiter treiben. Aber wenn genügend boykottieren würden, würden die sehen, dass das Konzept gar nicht (so gut) ankommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und edenjung
Fighter1993 schrieb:
Gut das es beim PC oft Angebote gibt. So ala 30€ für ein recht neues Game.

Bei den Konsolen ist ja unter 70€ nicht viel drin....
Pluspunkt mal wieder für den PC, oder?
Den höheren Preis als Zockermaschine kann man schnell wieder einsparen, beim Kauf von Spielen.
Die totgesagte Plattform wird eine wahre Renessaince erleben, wenn die Publisher weiter so geldgeil sind.

Zumal ich nicht auf ein Ökosystem angewisen bin, beim PC, ich habe quasi die freie Entscheidung, was ich spiele, was nicht, angeboten wird ja so ziemlich alles.
Auch PS4 Spiele, wobei ich die nicht wirklich brauche :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Fighter1993
mibbio schrieb:
Müsste FIFA 2022 dann auf dem PC nicht technisch sogar auf dem Stand von FIFA 2020 sein, da ja 2021 auch schon kein Uprade war?
Eigentlich ist es auf dem Stand von Fifa 17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter
Zurück
Oben