News Fragwürdige Gerüchte: GeForce RTX 5090 und RTX 5080 sollen noch 2024 erscheinen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.106
Einmal mehr gibt es frühzeitige Gerüchte zu Nvidias nächster Generation an Gaming-Grafikkarten. Der Auftakt soll mit GeForce RTX 5090 und GeForce RTX 5080 noch dieses Jahr anstehen, wie jetzt wiederholt aus Industriekreisen und Gerüchteküche berichtet wird. Tatsächlich ist die Faktenlage aber dünn und vor allem fragwürdig.

Zur News: Fragwürdige Gerüchte: GeForce RTX 5090 und RTX 5080 sollen noch 2024 erscheinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr. Rift, aid0nex und 17 andere
Gerüchte Gerüchte GERÜCHTE! Heiss und Fettig. Greift zu so lange mein Vorrat reicht oder es frischere als diese gibt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, namenloser_held, gartenriese und 24 andere
Immer her damit 💰💴 💵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, -MK und Admiral Awesome
The more you buy, the more you save
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Horst_Koehler, gartenriese und 23 andere
Aufgebohrte 4090 die man als 5090 verkauft gäääähn. Die nächste Karte die ich kaufe hat eine 8 davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, RaptorTP, Yuuuki und 10 andere
Übergibt eine grosse Portion Gerüchte an @BloodGod und sagt freundlich „Aber nicht schlingen. So manch einer hat sich schon Böse dran verschluckt!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony, Rockstar85, nyster und 2 andere
Was helfen mir Gerüchte?

Entweder es gibt etwas zu kaufen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yuuuki, MeisterOek und 3 andere
Hat da etwa wer Panik wegen Battlemage? Auch wen ich alter Zyniker das nicht glauben mag, wäre es schon toll wen nVidia aus guten Grund in Zugzwang kommen würde.

Zuminde dürfte die 5xxx er Serie wieder atrraktiver werden, nv NV dem gewohlten Top/Flop muster vorgeht.... 1xxx tip, 2xxx flop, 3xxx top, 4xxx flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
wendelstein7x schrieb:
Was denkt ihr wo die 5090 zum Start preislich liegen könnte?
Jensen wäre halt blöd wenn er weniger als 2.500 dafür aufrufen würde. Insofern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yuuuki, Rensch und 9 andere
Ich hoffe doch sehr, dass die neue Gen dieses Jahr noch erscheint, brauch was neues um meine 2070 Super abzulösen.
30er und 40er hab ich übersprungen, weil die Preise bescheiden waren.
Ja 50er werden nicht besser aber irgendwann muss man in den sauren Apfel beißen :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und januslamorte
Prepare your wallet. 💸😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, aid0nex, yahlov und 17 andere
Mal sehen, ob die 5080 auch um die 1000 Euro liegt, alternativ RDNA4, Jedenfalls bin ich froh, meine 7800XT jetzt schon verkauft zu haben, da ich aus Zeitmangel bis zum Herbst/ Winter nicht meht zum Zocken komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich will es hoffen, darauf spekulier ich schon seit dem Kauf der 4070Ti, die war und ist nur als Übergang gedacht gewesen.
Die 5090 wird direkt gekauft sobald verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one2know und lazsniper
512 Bit vielleicht wegen 32GB VRAM? Wäre besser fürs Marketing nach 2 Generationen mal wieder mehr RAM zu haben, ob es nun sinnvoll ist oder nicht.
 
Als Enthusiast und RTX4090-Besitzer mit 550W-BIOS-Mod, sehe ich ehrlichgesagt keinen Grund auf eine 50er-Karte zu wechseln. Aktuell läuft alles in vollem RT bei weit über 100FPS, teilweise weit über 200. Gefühlt hängt die Spielentwicklung derzeit eher hinterher und lastet eh noch nicht alles aus. Die Zeit wo man noch von "can it run Crysis?" oder "Can it run Cyberpunk?" sprechen konnte, gibt es aktuell eh nicht. Warum sollte man also bei der RTX5090 riesen Sprünge machen müssen? Ich denke der Leistungszuwachs wird eher moderat ausfallen, auch um die weiterhin hohen Kartenpreise im Markt halten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, N00bn00b, Demon_666 und 2 andere
@lynx007 in wie fern ist die 4000 Serie ein Flop? Also die Verkaufszahlen in Verbindung mit der Gewinnspanne, würde ich unternehmerisch nicht als Flop bezeichnen.
Für den Kunden war es aber nicht das attraktivste, gekauft haben es dennoch die meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, frank00000, Yuuuki und 12 andere
Pady1990 schrieb:
Ich will es hoffen, darauf spekulier ich schon seit dem Kauf der 4070Ti, die war und ist nur als Übergang gedacht gewesen.
Meine 4090 (Kaufdatum: Oktober 22) war auch von Anfang an als Übergang gedacht zur 5090. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Stevo1337, Capthowdy und 19 andere
Zurück
Oben